[How-To] Facebook, Twitter, Riptide löschen

freakysands

freakysands

Enthusiast
1.929
Wie auch schon beim U8860 sind wieder ein paar Anwendungen installiert die nicht jeder Nutzer haben möchte. Diese lassen sich jedoch problemlos entfernen:

1. Gerät rooten
2. Filemanager installieren (z.B. Root Explorer)
3. Filemanager starten
-> data -> cust -> delapp
4. fbandroid.apk, riptidegp_soco.apk und twitter.apk löschen
5. fertig

Weitere Anwendungen finden sich unter cust -> hw -> public -> app u.a. auch o.g. APKs.

Bitte beachten, dass die Anwendungen nach dem Nutzen der Wiederherstellungsfunktion wieder installiert werden. Evtl. hilft hier ein komplettes Löschen, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht einfacher mit titanium backup oder root uninstaller?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Titanium Backup findet die APK nicht, zeigt lediglich die Anwendung (z.B. Facebook) an. Deinstallieren ist damit nicht möglich. Root Uninstaller nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide und Shabo93
Man kann sie auch einfach bei apps verwalten deaktivieren. dann tauchen sie nicht mehr im app draw auf.
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Zeug trotzdem mehrfach vorhanden ist und internen Speicher belegt.

Gesendet von meinem XT890
 
Moin, etwas gefummelt und würde sagen das evtl erwähnt sein müsste das im Root Explorer oben auf r/w gestellt werden muss. Sonst meldet RE dass das Laufwerk schreib geschützt ist. Für Fortgeschrittene evtl selbstverständlich, für mich als halb noob dauert es etwas bis ich drauf komme.
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostseecamper
Antworten
0
Aufrufe
4.145
Ostseecamper
O
C
  • counterfyt
Antworten
4
Aufrufe
853
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten