1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. R0@ddog, 05.03.2013 #1
    R0@ddog

R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Moin Jungs und Mädels,
    folgendes Problem:
    Ich habe mein Huawei D1 seit Anfang Dez. und bin bis jetzt vollkommen zufrieden aber seit ca. Neujahr habe ich ein Problem bemerkt.

Wenn ich Länger das Mobile internet abgeschlatet habe und oder von Wlan auf Mobildes internet Switche zeigt er mir zwar an das er das Mobiles Internet aktiviert hat. Aber es kommt kein G,E, oder H ... erst wenn ich unter einstellung->mehr...->Mobilfunknetze->Mobilfunkanbieter->Mobilfunkanbieter automatisch aussuchen klicke.
    Kommt dann G,E,H
    Telefonieren klappt aber egal ob ich das gemacht habe oder nicht. Nur Mobiles Internet will einfach nicht anfahren. Oft hilft ein Neustart auch nicht.
    Mein Mobilfunkanbieter ist MAXXIM (Dienstleister ist O2). Er zeigt mir auch 2mal O2 an wenn ich mir die Mobilfunktanbieter anzeigen lassen

Vllt. System nochmal neu aufspielen? Liegt das an MAXXIM? Oder kommt er vllt. nicht auf nebenabieter klar?

Modellnummer: Huawei U9510E
    Firmware U9510EV100R001C00B121 ist schon drauf gewesen nach dem Kauf.

Thx for ideas oder help
    Mfg
    Roaddog

2. hs911, 08.03.2013 #2
    hs911

hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

ich glaube, das problem habe so ähnlich, nämlich bei der rückkehr aus dem flugmpdus. lässt sich auch nicht ganz nachvollziehen, da es definitiv nicht immer ist und ich den flugmodus ohnehin sehr selten nutze.

3. counterfyt, 09.03.2013 #3
    counterfyt

counterfyt Neuer Benutzer

hi, ich hatte das gleiche problem am anfang, bei mir lags an o2. jetzt hab ich d2 und alles geht wunderbar.

4. cingula, 09.03.2013 #4
    cingula

cingula Android-Hilfe.de Mitglied

Genau dasselbe hatte ich auch! Anderen Provider genommen und alles ist gut, hatte O2 seit. VIAG INTERKOM. jetzt ist es nur noch bescheiden!

Gesendet von meinem XT925

5. R0@ddog, 22.04.2013 #5
    R0@ddog

R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Ja habe MAXXIM (Provider O2) habe aber nen kleinen Trick gefunden..auch wenns echt nervig ist.

Mobilfunk aktivieren
    man gehe auf Einstellungen->mehr..->Mobilfunknetze->Mobilfunkanbieter
    dann Poppt ein fenster auf dort auf abbrechen dann auf automatisch auswählen klicken und schwupps läuft die mobile leitung...
    ich muss das sehr häufig machen -.- es kotzt schon bisschen

Aber ansonsten bin ich mit dem teil vollkommn zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android internet klappt nur manchmal flugmodus

Du betrachtest das Thema "Mobiles Internet funzt manchmal nicht." im Forum "Huawei Ascend D Quad / Quad XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.