Verschlusston nicht ausschaltbar?

R

R0@ddog

Neues Mitglied
1
Moin,
vllt. ist das Teil auch versteckt aber kann man den verschlusston für die Kamera nicht abstellen? Ich hab gesucht wien blöder, finde die option aber nicht. Selbst wenn ich auf Stummschalte bleibt der Verschlusston aktiv...
Echt nervig wenn man diesen Ton nicht haben will.

Thx for help im voraus.
 
Offiziell kannst du den Ton nicht abschalten. Hast du dein Handy gerootet?
 
Ne aber wenn das nötig ist um den verschlusston abzuschalten werde ich das wohl tun müssen -.-
Heftig das man den verschlusston nicht abschalten kann -.-
Wenn ich es Roote kann ich den Ton abschalten? kannste mir schonmal sagen wie?
 
Ja, das geht leider nur mit Root.
Erstell einfach eine leere Text-Datei und benenne sie in "camera_click.ogg" um. Die Datei musst du dann in folgenden Ordner kopieren: System-->Media-->Audio-->Ui

Danach ist die Kamera ruhig :)
 
Ja muss ich wohl Rooten... Wir dabei das system wieda gelöscht? Sprich alle einstellugnen etc. von neu? (kenn nur vom Xperia da musste man ältere CFW drauf machen dann Zergrush etc. etc.)
 
Nein, da wird nichts gelöscht. Am einfachsten lädst du dir das Programm hier runter:
https://www.dropbox.com/s/a4jlv90eggyyh46/Genotools-D1Q.exe

Dann sollten alle Treiber für das Ascend D1 installiert sein (am besten die HiSuite installieren), dann USB-Debugging unter Einstellungen auf dem Handy anschalten, Porgramm ausführen und auf ROOT klicken :) das wars.
 
Okay thx =) Coole sache gut das Huawei nicht soviel an Android geändert hat. Bis auf den Verschlusston find ich das Handy gut für den Preis.
 
Ja das finde ich auch super :) hatte vorher ein HTC One X, aber ich bin kein Freund von Sense.
 
mit der App "Camera ICS" kann man den Verschlusston offiziell abschalten - ohne Root

o.s.t.
 
  • Danke
Reaktionen: rawkus
Nur in dieser APP? oder wird das dann auch für die Integrierte Kamera App übernommen?
 
R0@ddog schrieb:
Nur in dieser APP? oder wird das dann auch für die Integrierte Kamera App übernommen?
Also bei meinem Motorola RAZR i wird der Ton nur in dieser App abgeschaltet, bei der Original Kamera App bleibt der Auslöseton. Wird wahrscheinlich bein D1 Quad auch so sein

o.s.t.
 
Ja will aber keine Extra app nutzen... hab eh schon gerootet muss nur noch das mit der Sound datei machen.
 
Wie komm ich zu dem Ordner wo ich die Camera.ogg austauschen kann? Muss ich ne App loaden? Weil mit dem standart File explorer finde ich den Ordner nicht.
 
Da kommst du definitiv mit dem ROOT EXPLORER hin ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit Tapatalk 2
 
camera_click.ogg entfernt nur den auslöseton. allerdings bleibt der focus-gefunden ton. jemand eine idee, wie man den wegbekommt?
 
Also. Für alle die noch suchen: mit einem root explorer (z.b. es datei explorer) in dem ordner system die datei build.prop suchen. Dann kopieren und auf der sd-karte (mnt/sdcard2) einfügen falls mal was nicht geht, damit man sie wieder austauschen kann. Dann sucht ihr in der build.prop im ordner system mit einem editor die zeile ro.camera.sound.forced oder so. Aus dem =1 macht ihr ein =0, speichrt die datei und startet das smartphone neu.
Und tadadada!! Alle Kamerasounds lassen sich über die Medienlautstärke regeln. Das mit sounddateien bearbeiten und so geht nicht beim verschlusston, da er in der systemapp kamera enthalten ist und ein bearbeiten dieser app nur profis möglich ist.
Viel spass mit der leiseren kamera!
 

Ähnliche Themen

Androchap
Antworten
1
Aufrufe
2.909
Androchap
Androchap
S
  • Sushi_19887
Antworten
10
Aufrufe
4.234
Sushi_19887
S
R
Antworten
4
Aufrufe
3.142
R0@ddog
R
Zurück
Oben Unten