1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. R0@ddog, 18.12.2012 #1
    R0@ddog

    R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,
    vllt. ist das Teil auch versteckt aber kann man den verschlusston für die Kamera nicht abstellen? Ich hab gesucht wien blöder, finde die option aber nicht. Selbst wenn ich auf Stummschalte bleibt der Verschlusston aktiv...
    Echt nervig wenn man diesen Ton nicht haben will.

    Thx for help im voraus.
     
  2. amniberlin, 18.12.2012 #2
    amniberlin

    amniberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Offiziell kannst du den Ton nicht abschalten. Hast du dein Handy gerootet?
     
  3. R0@ddog, 18.12.2012 #3
    R0@ddog

    R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne aber wenn das nötig ist um den verschlusston abzuschalten werde ich das wohl tun müssen -.-
    Heftig das man den verschlusston nicht abschalten kann -.-
    Wenn ich es Roote kann ich den Ton abschalten? kannste mir schonmal sagen wie?
     
  4. amniberlin, 18.12.2012 #4
    amniberlin

    amniberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das geht leider nur mit Root.
    Erstell einfach eine leere Text-Datei und benenne sie in "camera_click.ogg" um. Die Datei musst du dann in folgenden Ordner kopieren: System-->Media-->Audio-->Ui

    Danach ist die Kamera ruhig :)
     
  5. R0@ddog, 18.12.2012 #5
    R0@ddog

    R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja muss ich wohl Rooten... Wir dabei das system wieda gelöscht? Sprich alle einstellugnen etc. von neu? (kenn nur vom Xperia da musste man ältere CFW drauf machen dann Zergrush etc. etc.)
     
  6. amniberlin, 18.12.2012 #6
    amniberlin

    amniberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, da wird nichts gelöscht. Am einfachsten lädst du dir das Programm hier runter:
    https://www.dropbox.com/s/a4jlv90eggyyh46/Genotools-D1Q.exe

    Dann sollten alle Treiber für das Ascend D1 installiert sein (am besten die HiSuite installieren), dann USB-Debugging unter Einstellungen auf dem Handy anschalten, Porgramm ausführen und auf ROOT klicken :) das wars.
     
  7. R0@ddog, 18.12.2012 #7
    R0@ddog

    R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay thx =) Coole sache gut das Huawei nicht soviel an Android geändert hat. Bis auf den Verschlusston find ich das Handy gut für den Preis.
     
  8. amniberlin, 18.12.2012 #8
    amniberlin

    amniberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das finde ich auch super :) hatte vorher ein HTC One X, aber ich bin kein Freund von Sense.
     
  9. o.s.t., 19.12.2012 #9
    o.s.t.

    o.s.t. Fortgeschrittenes Mitglied

    mit der App "Camera ICS" kann man den Verschlusston offiziell abschalten - ohne Root

    o.s.t.
     
    rawkus bedankt sich.
  10. R0@ddog, 19.12.2012 #10
    R0@ddog

    R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur in dieser APP? oder wird das dann auch für die Integrierte Kamera App übernommen?
     
  11. o.s.t., 20.12.2012 #11
    o.s.t.

    o.s.t. Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei meinem Motorola RAZR i wird der Ton nur in dieser App abgeschaltet, bei der Original Kamera App bleibt der Auslöseton. Wird wahrscheinlich bein D1 Quad auch so sein

    o.s.t.
     
  12. R0@ddog, 20.12.2012 #12
    R0@ddog

    R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja will aber keine Extra app nutzen... hab eh schon gerootet muss nur noch das mit der Sound datei machen.
     
  13. R0@ddog, 20.12.2012 #13
    R0@ddog

    R0@ddog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie komm ich zu dem Ordner wo ich die Camera.ogg austauschen kann? Muss ich ne App loaden? Weil mit dem standart File explorer finde ich den Ordner nicht.
     
  14. rawkus, 22.12.2012 #14
    rawkus

    rawkus Erfahrener Benutzer

    Da kommst du definitiv mit dem ROOT EXPLORER hin ;-)

    Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit Tapatalk 2
     
  15. hs911, 25.12.2012 #15
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    camera_click.ogg entfernt nur den auslöseton. allerdings bleibt der focus-gefunden ton. jemand eine idee, wie man den wegbekommt?
     
  16. hallosebo, 06.07.2013 #16
    hallosebo

    hallosebo Neuer Benutzer

    Also. Für alle die noch suchen: mit einem root explorer (z.b. es datei explorer) in dem ordner system die datei build.prop suchen. Dann kopieren und auf der sd-karte (mnt/sdcard2) einfügen falls mal was nicht geht, damit man sie wieder austauschen kann. Dann sucht ihr in der build.prop im ordner system mit einem editor die zeile ro.camera.sound.forced oder so. Aus dem =1 macht ihr ein =0, speichrt die datei und startet das smartphone neu.
    Und tadadada!! Alle Kamerasounds lassen sich über die Medienlautstärke regeln. Das mit sounddateien bearbeiten und so geht nicht beim verschlusston, da er in der systemapp kamera enthalten ist und ein bearbeiten dieser app nur profis möglich ist.
    Viel spass mit der leiseren kamera!
     
Du betrachtest das Thema "Verschlusston nicht ausschaltbar?" im Forum "Huawei Ascend D Quad / Quad XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.