Wie lange dauert bei euch der Sat-fix?

N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Puuhhh das dauert ganz schön lange. Zugegeben mein Auto hat diese Metallbedampfte Scheibe bei der es ja so oder so schon länger dauert. Heute hatte ich gute 7min bis zum Satfix. Wie lange dauert es bei euch?

In meinem Sprinter dauert das auch schon mal 3min, mit ner einfachen Scheibe.

Was könnte man dagegen tun? Mein x5 ist wesentlich schneller mit dem fix. Hat jemand ein Tipp?
 
H

hs911

Ambitioniertes Mitglied
hast du den netzwerkstandort aktiviert? hab erst 2 mal navigiert, aber das ging im auto rasend schnell..
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo hs911, Ich habe unter Standortdienste den Haken bei GPS-Sateliten gesetzt. Netzwerkstandort ist dann welcher Eintrag?

 
H

hs911

Ambitioniertes Mitglied
der obere. anhand der daten aus dem mobilfunknetz kann der ungefähre standort eingegrenzt werden. dadurch geht die bestimmung mittels gps wesentlich schneller.
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das hatte ich wegen der anonymen Datenübermittlung abgestellt. Werde das mal versuchen. Danke für die Hilfe.
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Jo, daran hat es gelegen. Ging heute im Bulli wie die wilde Wutz. Danke für die Hilfe.
 
fabi1335

fabi1335

Ambitioniertes Mitglied
bei mir dauerts trotzdem voll lang, auch wenn ich beide haken dran hab :/
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kann ich nicht bestätigen. Gestern im Auto max 20s. Ich schaffe es nicht die Adresse ein zu tippen.

Mobil mit Tapatalk verschickt.
 
fabi1335

fabi1335

Ambitioniertes Mitglied
hmmm dann muss ichs vlt mal näher an der windschutzscheibe probieren...
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe ich auch nicht. Bei mir ist das Phone neben dem Schlatknauf an der Mittelkonsole. Und ich habe einen C4 mit Metallbedampfter Frontscheibe. Da habe ich eigentlich immer Probleme gehabt. Nun nicht mehr. Beim iPhone hatte ich extra einen externen GPS Empfänger damit das überhaupt ging. Hiermit geht das wie sau.
 
fabi1335

fabi1335

Ambitioniertes Mitglied
okay... mit meinem SXS gings aber trotzdem schneller ;)
 
R

R0@ddog

Neues Mitglied
Es kann beim normalen GPS bis zu 12 minuten dauern bis du ein Signal bekommst. Den solange dauert die Datenübertragung der Daten etc. Also wenn du nen Cold Start machst(Sprich das gerät hatte die letzten 24 stunden keine Sat verbindung). Durch A-GPS geht es schneller weil er sich die daten der Satelliten aus dem inet holt und auch anhand der Waben seine Position mitermittelt =).
 
opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
geht bei mir sauschnell.Brauche ca. 5-10sec.Keine Ahnung was ihr da fűr probleme habt
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Liegt an meinem Auto. Ich habe eine Frontscheibe die Metallbedampft ist. Da kann es schon mal sein das sich das Phone bei der GPS suche aufhängt bzw das kein GPS gefunden wird. Da hilft dann nur ein Neustart.

Ganz doof ist es wenn das beste Netz Deutschlands (das mit V am Anfang) mal wieder nicht verfügbar ist. Das habe ich öfter.

In meinem Sprinter geht das auch recht fix. Da habe ich auch keine Probleme.

Wenn meine externe GPS maus mit Loggerfunktion (funktioniert auch im Kofferraum unter dem Ersatzrad) wieder da ist, werde ich versuche die beiden Geräte mit einander zu verbinden und dann gucke ich mal. Das hatte ich mit meinem Iphone 3gs und dem Vorgänger Auto auch so.

Nur dachte ich das die Geräte mal irgendwann einen besseren Empfänger bekommen. Aber das ist wohl ein Trugschluss.

Achso die Tage saß auf dem Rücksitz mein Kumpel. Der hatte mit seinem 4S Iphone auch Probleme. Denke das wird wohl am Auto liegen.
 
opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
scheint so.Wie oben erwähnt geht bei mir der sat fix richtig FIX.Also am d quad liegts dann wohl nicht:blink:
 
Oben Unten