Eventuell Softwarefehler

G

grunts

Neues Mitglied
0
Guten Tag
Ich hab seid ca. 5 Monaten mein Huawei Ascend G6. Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit, allerdings hab ich seid ca. 2 Monaten folgendes Problem: nach dem anschalten und entsperren des Bildschirmes haben sich die Apps von selbst neu angeordnet, oder sind zum Teil nicht mehr auf dem Homescreen vorhanden.
Ich habe mich daraufhin an den Huaweisupport gewendet. Dieser hat mir geraten einen Hard Reset durchzuführen. Hab ich gemacht, ca. 1 Woche alles perfekt aber dann wieder das alte Problem. Dann habe ich mich nochmal an den Support gewendet. Bisher allerdings keine Rückmeldung. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :smile:
Hab's beim Saturn gekauft und mein Akku ist nicht wechselbar, was bei einigen Geräten anscheinden nicht so ist.
Android 4.3
 
Guten Tag
Ich bin nicht der technische Überflieger aber B116 habe ich nur in Zusammenhang mit der Build-Nummer gefunden. Ist es das was sie meinten? Ich bin auf den Link gegangen den sie geschickt hatten und habe mir daraufhin den Nova Launcher heruntergeladen. Jedoch komme ich mit dem Design des Launchers nicht zurecht. Aber könnte es nicht an etwas anderen als dem Launcher liegen?
 
DAs Problem ist wohl bei vielen (wenn nicht allen) aufgetreten, die die B116 auf dem Gerät haben.
Es liegt am Standartluncher von Huawei. mit einem Update ist das Behoben, oder man muß wahlweise einen neuen Luncher Installieren.

Die neuste Version (B136) gibt es hier: http://consumer.huawei.com/at/support/downloads/detail/index.htm?id=30343

Die Datei entpacken, darin müsste ein Ordner names dload sein. Diesen direkt auf die SD Karte kopieren.
Danach im Menue zum System Update gehen (Liegt im Ordner Werkzeuge).
Lokale Aktualisierung bestätigen und dann nur den einzelnen Punkten folgen. Dann sollte die Neuste Version aufgespielt und der Fehler behoben sein.
Danach ist das Telefon komplett Resetet. Also komplett zurückgesetzt !!

Eventuell gibt es auch ein Update mittels Online-Aktualisierung.
Also erst mal dort suchen lassen.
Sollte ein Online-Update möglich sein ist meine Empfehlung dieses zu benutzen.
Mit dieser Methode wird das Handy NICHT resetet. Also hat man noch alle Einstellungen und Apps !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche wieder wie neu, vielen Dank!!
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten