1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. k3im, 05.08.2014 #1
    k3im

    k3im Threadstarter Junior Mitglied

    Hallolo!

    Das Ascend G6 ist ja was den Speicherplatz betrifft, etwas mager aufgestellt. Natürlich schnell eine 32GB Karte besorgt um festzustellen, das ich aber Version XY keine Apps mal so eben auf die SD Karte schieben kann.

    Sehe ich dsa also richtig das es am besten mit Link2SD geht, das Programm aber root Rechte braucht? Gibts da schon was fürs G6?

    Ich habe das hier gefunden, http://www.jellydroid.com/2014/06/how-to-root-huawei-ascend-g6-without-computer/ habe aber das selbe Problem wie da jemadn anders schreibt das die Meldung kommt: Phone isn't actualy supported.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
  2. keitel0815, 23.08.2014 #2
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Unter Einstellungen - Gerät - Mehr - Speicher

    den Standard-Speicherort auf SD-Karte stellen.
    Dann kann man auch wieder einige Apps darauf schieben.
     
    0815sauger bedankt sich.
  3. pegatan, 06.01.2015 #3
    pegatan

    pegatan Neuer Benutzer

    Moin!

    Mein neues Huawei Ascend G6-U10 meckert beim Google Play, dass ich zu wenig Speicher habe. Allerdings sind noch mehr als genug im internen Speicher (2 GB) und über 12 GB auf der Speicherkarte frei. Speicherkarte ist natürlich als bevorzugter Ort gewählt. Die Partition, auf der Programme gespeichert werden, scheint aber sehr eng bemessen zu sein :-(

    Dabei benutze ich das Smartphone aber nur mit wenigen Apps und es reicht trotzdem nicht :confused2: ... was kann ich tun, außer jedes Mal Programme zu entfernen oder Cache zu löschen, hat da jmd. einen Tip für mich? :)

    Liebe Grüße!
     
  4. rihntrha, 06.01.2015 #4
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Es geht alleine um die Datenpatition, was wieviel woanders frei ist ist egal.

    Kurzfristig ne alte alte PlayStore App installieren (google nach apk mirror) oder manuell installieren http://apps.evozi.com/apk-downloader/

    cu
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei g6-u10 datenpartition abgestürzt

    ,
  2. huawei g6 datenpartition abgestürzt

Du betrachtest das Thema "Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen" im Forum "Huawei Ascend G6 - 3G Modelle (G6-U10, G6-U251, G6-U34) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.