Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

K

k3im

Neues Mitglied
0
Hallolo!

Das Ascend G6 ist ja was den Speicherplatz betrifft, etwas mager aufgestellt. Natürlich schnell eine 32GB Karte besorgt um festzustellen, das ich aber Version XY keine Apps mal so eben auf die SD Karte schieben kann.

Sehe ich dsa also richtig das es am besten mit Link2SD geht, das Programm aber root Rechte braucht? Gibts da schon was fürs G6?

Ich habe das hier gefunden, http://www.jellydroid.com/2014/06/how-to-root-huawei-ascend-g6-without-computer/ habe aber das selbe Problem wie da jemadn anders schreibt das die Meldung kommt: Phone isn't actualy supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Unter Einstellungen - Gerät - Mehr - Speicher

den Standard-Speicherort auf SD-Karte stellen.
Dann kann man auch wieder einige Apps darauf schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815sauger
Moin!

Mein neues Huawei Ascend G6-U10 meckert beim Google Play, dass ich zu wenig Speicher habe. Allerdings sind noch mehr als genug im internen Speicher (2 GB) und über 12 GB auf der Speicherkarte frei. Speicherkarte ist natürlich als bevorzugter Ort gewählt. Die Partition, auf der Programme gespeichert werden, scheint aber sehr eng bemessen zu sein :-(

Dabei benutze ich das Smartphone aber nur mit wenigen Apps und es reicht trotzdem nicht :confused2: ... was kann ich tun, außer jedes Mal Programme zu entfernen oder Cache zu löschen, hat da jmd. einen Tip für mich? :)

Liebe Grüße!
 
Es geht alleine um die Datenpatition, was wieviel woanders frei ist ist egal.

Kurzfristig ne alte alte PlayStore App installieren (google nach apk mirror) oder manuell installieren http://apps.evozi.com/apk-downloader/

cu
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
6.196
Franzibrx
F
A
  • alexansc
Antworten
6
Aufrufe
5.593
keitel0815
keitel0815
Handymeister
  • Gesperrt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
2.428
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten