1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wubs, 18.03.2017 #1
    wubs

wubs Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

mein Handy befindet sich im Fastbootmodus und ist entsperrt. Zumindest steht das so auf dem Display.
    Über cmd erhalte ich bei Eingabe von fastboot devices auch eine Antwort (Nummer).
    Wenn ich aber fastboot oem lock **Nummer** eingeben (auch bei fastboot oem unlock **Nummer**) erhalte ich die Fehlermeldung Failed (remote: Invalid command)
    Woran kann das liegen?

Gruß Jörg

2. rudolf, 19.03.2017 #2
    rudolf

rudolf Android-Guru

Bei meinem Handy geht das :)

3. kurhaus_, 19.03.2017 #3
    kurhaus_

kurhaus_ Android-Experte

Das ist eine gerätespezifische Frage.
    Ohne Angaben des Geräts und weiterer Softwareangaben, wird dir niemand helfen können.

Das Posten im richtigen Unterforum wäre dann auch klasse:)

4. wubs, 19.03.2017 #4
    wubs

@kurhaus_
    ich habe ein Huawei P7 mini, dachte aber, dass das flashen allgemein ist.
    Kannst du mir sagen warum ich mit fastboot flash Dateien wie System.img, boot,img, recovery.img auf das Handy bekomme aber alle anderen img Dateien die ich noch im Ordner habe nicht? Ich habe ein Updatedatei vom Hersteller in den ADB-Ordner entpackt aber bekomme nichts hin.....

5. CyPress1988, 19.03.2017 #5
    CyPress1988

CyPress1988 Moderator Team-Mitglied

Das liegt daran, dass Huawei nunmal kein Nexus ist und Huawei seine eigene Suppe kocht.

Ich würde an deiner Stelle im Geräte Unterforum deine Frage stellen.

Leuter bedankt sich.
  6. wubs, 19.03.2017 #6
    wubs

@CyPress1988
    Das ist ja mal ne nette Antwort.

7. PJF16, 19.03.2017 #7
    PJF16

PJF16 Ehrenmitglied

Hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

Die Seite wird geladen...