1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. chris_charge, 16.03.2015 #1
    chris_charge

    chris_charge Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Vorgehen sah wie folgt aus --> von der Original-Firmware mit Android 4.3

    - unlock code bei huawei anfragen (mobile@mail01.huawei.com)
    - das handy per adb in den fastboot modus bringen (adb reboot-bootloader)
    - dann das handy mit dem unlock code öffnen (fastboot oem unlock <code hier einfügen>)
    - danach mit rootgenius rooten (Root Genius 1.8.7 for Android KitKat)

    hat bei mir so geklappt,kann ich empfehlen.

    -----------------------------------------------

    weitere methoden können hier gerne gepostet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2015
  2. Huegli, 19.03.2015 #2
    Huegli

    Huegli Neuer Benutzer

    Hallo chris_charge.

    Mit welcher Firmware hat das so bei Dir geklappt? Mit der Originalen (Android 4.3), oder mit der neuen, die über Systemupdate eingespielt wurde (Android 4.4.2, Firmware Build 370)?
     
  3. chris_charge, 19.03.2015 #3
    chris_charge

    chris_charge Threadstarter Neuer Benutzer

    hey huegli,

    mit der originalen 4.3.er.

    gruß,

    chris

     
  4. Q_Big, 20.03.2015 #4
    Q_Big

    Q_Big Junior Mitglied

    Am Saubersten finde ich es mit der ADB Suite per Fastboot direkt ein Recovery zu flashen und darüber dann eine supersu.zip zu flashen. Dann spart man sich auch die Rootprogramme die oft ganz schön mit Schadware versaut sind und das Handy unterstützen müssen.
    In meinem Fall gelang es mir umgehend z.B. mit CWM und einer Zip aus Google die neue KitKat Version zu rooten, wärend alle anderen teilweise denken die sei nicht rootbar da es mit Software vom PC nicht klappte.
     
  5. Huegli, 21.03.2015 #5
    Huegli

    Huegli Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten.


    @Q_Big

    Dafür hast Du aber zunächst den Booloader entsperren müssen, oder?

    CWM sagt mir ja etwas, aber was ist das für eine ZIP? Ich glaube, für eine Step-by-Step Anleitung in einem neuen Thread wären einige hier, mich eingeschlossen, sehr dankbar. Ist ja doch eine Frage, die immer wieder auftaucht.
     
  6. Q_Big, 21.03.2015 #6
    Q_Big

    Q_Big Junior Mitglied

    Ja, der muss zwingend entsperrt werden.
    Eine Anleitung dazu zu schreiben ist leicht gesagt, es ist nämlich etwas umfangreicher.
    Bester Tipp ist sich einzulesen, gerade im englischsprachigen Raum und der dazugehörigen Facebookgruppe bekommt man die Infos und schaffts dann. Im 3G Teil dieses Forums hab ich das Grundsätzliche ebenfalls mal angerissen.
    Ausführlicher schaffe ichs mangels Zeit leider nicht, es ist jedem angeraten sich in die Them,atik so gut wie möglich einzulesen und für Details nochmal ggf. nachzufragen.
     
  7. chris_charge, 22.03.2015 #7
    chris_charge

    chris_charge Threadstarter Neuer Benutzer

    magst du uns deine cwm version hochladen bzw. nen link dazu geben?
    wie in meinem anderen thread beschrieben (https://www.android-hilfe.de/forum/...om-recovery-installieren-twrp-cwm.671187.html) klappte das bei mir mit den von mir benutzen versionen leider nicht.danke!
     
  8. Q_Big, 25.03.2015 #8
    Q_Big

    Q_Big Junior Mitglied

    Ich habe gerade mit dem User "the-prodigy" PN Austausch diesbezüglich gehabt und ihm folgenden Link als Downloadquelle genannt:

    TWRP Recovery hat bei ihm anschließend geklappt.
    Bei dir wird also eher ein grundlegender Fehler in der Kommunikation Handy zum PC vorliegen. Ist das Handy wirklich im Fastbootmode? (geht per Befehl mit der ADB/Fastbootsuite.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
  9. chris_charge, 25.03.2015 #9
    chris_charge

    chris_charge Threadstarter Neuer Benutzer

  10. the-prodigy, 26.03.2015 #10
    the-prodigy

    the-prodigy Neuer Benutzer

    Also ich bin folgendermaßen vorgegangen, um mein Smartphone zu rooten:

    1. unlock code bei huawei anfragen (mobile@mail01.huawei.com)
    2. das Handy mit den Tasten Power und Lautstärke leiser in den Fastboot Modus bringen und mit USB anschließen an PC.
    3. Das Handy mit dem unlock code via ADB Suite öffnen:

    fastboot devices (schauen, ob Handy erkannt wird)
    fastboot oem unlock <code hier einfügen>
    fastboot reboot (anschließend Handy wieder ausschalten)

    4. Das Handy wieder in den Fastbootmodus mit den Tasten Power und Lautstärke leiser bringen, mit USB anschließen an PC und via Fastboot das TWRP Recovery.img aus dem xda-Forum (die Image Datei muss in den ADB Ordner kopiert werden) folgendermaßen flashen:

    fastboot devices (schauen, ob Handy erkannt wird)
    fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot reboot (anschließend Handy wieder ausschalten)

    5. In das TWRP Recovery booten mit Tasten Power und Lautstärke lauter.
    Dort auf Reboot, danach auf System klicken. Nun wird man gefragt, ob man Root möchte (wenn ich mich richtig erinnere). Das kann man bestätigen. Das Handy startet neu. Aus dem Playstore habe ich die Supersu runtergeladen und installiert. So war mein Handy nun gerootet. Rootchecker bestätigte dies.


    Allerdings habe ich das Problem, das keine App (die Root benötigt) eine Rootanfrage stellt, sondern einfach Root bekommt.
    Das passt mir gar nicht. Weiß da jemand eine Lösung?
    Ich habe schon die Supersu mit Superuser (Playstore), sowie Superuser App aus F-Droid ersetzt, aber bei keiner App kommt eine Rootberechtigungsanfrage.
    Vollständiges Unroot und anschließender root hat ebenfalls nicht weitergeholfen.
     
  11. Radagast, 26.03.2015 #11
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Habe Euch die Anleitung mal angepinnt ;)
     
  12. Huegli, 26.03.2015 #12
    Huegli

    Huegli Neuer Benutzer

    Hmm, seltsam.

    Ich meine, mich zu erinnern, dass Titanium Backup mal ne Warnung wegen Superuser ausgegeben hat. irgendwas mit Problemen einiger Android 4 Versionen. Die Empfehlung war jedenfalls, stattdessen SuperSu zu verwenden. Die App findest Du auch im Playstore.
     
  13. Q_Big, 27.03.2015 #13
    Q_Big

    Q_Big Junior Mitglied

    Ja, Titanium Backup gibt die Warnung aus das die Dateiensnamenverlängerung aktiviert sei. Diese lässt sich aber im SuperSU Menü ausschalten. Allerdings hat das SuperSU Menü auch einen Menüpunkt um "nachfragen ob Root soll" verhindert/einschaltet.
     
  14. the-prodigy, 30.03.2015 #14
    the-prodigy

    the-prodigy Neuer Benutzer

    Falls noch jemand Probleme mit der Superuser App nach dem installieren bekommt, gibt es hier eine Anleitung um das Problem zu lösen:

    https://github.com/koush/Superuser/issues/233

    Bei mir funktioniert jetzt alles so, wie es soll.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p7 mini root

    ,
  2. huawei ascend p7 mini root

    ,
  3. root huawei p7 mini

    ,
  4. huawei p7 mini rooten,
  5. root p7 mini,
  6. huawei p7 mini einfach und schnell rooten,
  7. How to root HUAWEI G6-L11,
  8. root huawei p7 mini 4.4.2,
  9. root android 4.4.2 huawei p7 mini,
  10. root huawei properly p7mini,
  11. root p7 mini ascen,
  12. huawei ascend 7 mini rooten,
  13. huawei ascend p7 mini superuser,
  14. huawei p7mini rooten,
  15. Huawei Firmware Update Tool p7 mini
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.