Wer wird sich das G600 kaufen?

blackseven schrieb:
[/COLOR]...war gerade in Versuchung das Nexus 4 zu bestellen und das G600 zurückzusenden... Dummerweise hat das Nexus 4-6 Wochen Lieferzeit...:huh:
Momentan scheint das Gerät zuviele zu Macken haben oder liege ich da falsch?
Als Alternative evtl. ein zopo300+? Ich hatte das Alcatel 997D hier, aber da ging zuviel Platz vom Display durch die Bildschirmtasten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Empfang vom Huawei ist schon echt guuuut... Das entschädigt für einiges...

Trotzdem bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht mal das LG 4xHD ordere und dann entscheide, welches von beiden ich behalte...... Verrückt, eigentlich wollte ich ursprünglich ein hosentaschentaugliches Handy für unter 200 Euro...

blackseven

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

tobiwan80 schrieb:
Momentan scheint das Gerät zuviele zu Macken haben oder liege ich da falsch?

Meinst Du das Nexus oder das G600? Letzters ist für ein neues Phone am Markt schon ganz gut...


tobiwan80 schrieb:
Als Alternative evtl. ein zopo300+? Ich hatte das Alcatel 997D hier, aber da ging zuviel Platz vom Display durch die Bildschirmtasten verloren.

Exot? Ne ne.. Das Alcatel habe ich mal im Laden gesehen und war ziemlich enttäuscht vom milchigen Display...
 
blackseven schrieb:
Trotzdem bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht mal das LG 4xHD ordere und dann entscheide, welches von beiden ich behalte...... Verrückt, eigentlich wollte ich ursprünglich ein hosentaschentaugliches Handy für unter 200 Euro...
Ja, so geht mir das auch gerade. Derzeit habe ich ein HTC Radar, mir ist das Display ist mit 3,8" aber etwas klein. deshalb wollte ich schon gerne 4,3" die 4,5" sind schon sehr grenzwertig wie ich finde.
blackseven schrieb:
Meinst Du das Nexus oder das G600? Letzters ist für ein neues Phone am Markt schon ganz gut...
Ja, das G600

blackseven schrieb:
Exot? Ne ne.. Das Alcatel habe ich mal im Laden gesehen und war ziemlich enttäuscht vom milchigen Display...
Ich hatte das zusammen mit dem G330 hie und fand das für den Preis eigentlich Top. Aber diese Bildschrimtasten...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

blackseven schrieb:
Trotzdem bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht mal das LG 4xHD ordere und dann entscheide, welches von beiden ich behalte...... Verrückt, eigentlich wollte ich ursprünglich ein hosentaschentaugliches Handy für unter 200 Euro...
Ja, so geht mir das auch gerade. Derzeit habe ich ein HTC Radar, mir ist das Display ist mit 3,8" aber etwas klein. deshalb wollte ich schon gerne 4,3" die 4,5" sind schon sehr grenzwertig wie ich finde.
blackseven schrieb:
Meinst Du das Nexus oder das G600? Letzters ist für ein neues Phone am Markt schon ganz gut...
Ja, das G600

blackseven schrieb:
Exot? Ne ne.. Das Alcatel habe ich mal im Laden gesehen und war ziemlich enttäuscht vom milchigen Display...
Ich hatte das zusammen mit dem G330 hie und fand das für den Preis eigentlich Top. Aber diese Bildschrimtasten...

Ich hab mir nun für 172€ das Mobistel Cynus T1 bei Conrad bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme von blackseven mit Bluetooth kann ich nachvollziehen.
Mein Sohn benutzt die Sennheiser MM-400 im Pairing mit dem G600.
Mit dem Samsung S5 hatte er nie Probleme. Jetzt läuft er seit Tagen wieder mit dem Kabel durch die Gegend, da er permanent Abbrüche hat.
Mir ist vor allem ein unangenehmer "Pfeifton" und ein Grundrauschen an leisen Stellen aufgefallen.
Auch den Unlockcode habe ich bis heute nicht erhalten :angry:

Beim Preis von 299 Euro würde ich derzeit da auch eher zum Nexus raten. Einziges Ärgernis bei dem Teil ist halt der fehlende SD-Slot und die Lieferzeit.

Das Mediapad 10FHD habe ich derzeit auch erst mal nach hinten rausgeschoben.
Nach meine bisher guten Erfahrungen mit dem U9200 und diversen UMTS-Sticks bin ich von Huawei echt enttäuscht.
 
adbsof schrieb:
Die Probleme von blackseven mit Bluetooth kann ich nachvollziehen.

Wie sieht es mit den anderen Kleinigkeiten, insbesondere der Lautstärke aus?


Ich habe gerade mal das LG geordert. Möge das Bessere gewinnen...
 
Also mit der Lautstärke gibt es kein "Problem". Die Gehörschädenschwelle wird locker überschritten.
Während beim P1 ja schon kleinste Nebengeräusche reichen, um die Tonausgabe über Lautsprecher oder Kopfhörer in den Hintergrund zu drängen, ist das G600 zur Discobeschallung geeignet. :winki:
Die klangliche Qualität fand ich bei meinen Tests mit ordentlichen Kopfhörern gut. Bei den üblichen MP3-Quellen ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen. An ein altes Iphone 3GS kommt es aber nicht ran!
Die mitgelieferten Stöpsel verwende ich nicht und kann daher darüber nichts sagen.
Von HiFi kann bei den beiden Quäkern auf der Rückseite natürlich nicht die Rede sein und bei Bluetooth stören die Nebengeräusche.
Wofür es das DTS Label bein Handy braucht, ist mir ein Rätsel. Als nächstes muss dann wohl bei den Handys THX dran stehen :biggrin:.
 
Ich meinte auch eher, das es zu laut ist... Bei Signaltönen hauts mich in der leisesten Einstellung jedesmal vom Stuhl...

Beim Fotografieren hört man das Auslösegeräsch noch zwei Räume weiter. Schlafende Kinder zu fotografieren, funktioniert also nur Einmal...:winki:

blackseven
 
mal wieder was positives...Der Akku...:

Er scheint immer noch zu lernen bzw. sich zu formen, hier trotzdem schon mal ein Zwischenergebniss der letzten 24 Stunden Gebrauch: Ca. 1,5 Stunden surfen, ein bißchen spielen, ein bisschen einstellen, ca. 20 Minuten Telefonat, ca. 2 Stunden Bluetooth Audio-Streaming und eine Nacht im Standby(kein Flugmodus, WLAN im Schlafmodus) führen zu einer Restanzeige von 56%.

Das ist doch was...

blackseven
 
Bei meinem Sohn hält der Akku von 6 bis 21 Uhr. Dabei sind 3-4 Stunden Musik und mindestens 4 Stunden Spielen angesagt. Dann noch Whatsapp, SMS und ein paar Telefonate über Tag. WLAN, Bluetooth u.a. sind dabei konstant an.
Da finde ich die Laufzeit in Ordnung. Da der Saft für zwei Tage bei dem Nutzungsprofil nicht reicht, ist sparen nicht angesagt.

Sein Samsung hat das nicht ausgehalten. Sowohl das 5500 als auch das 9000er halten bei gleicher Nutzung bis maximal 15 Uhr.


Der Unlockcode ist übrigens immer noch nicht gekommen..... :(
 
blackseven schrieb:
Wie sieht es mit den anderen Kleinigkeiten, insbesondere der Lautstärke aus?


Ich habe gerade mal das LG geordert. Möge das Bessere gewinnen...
Cool, ich hadere immer noch mit mir. Conrad.de schreibt nun das das Cynus T1 erst am 12.12 geliefert wird.
Das LG 4x gefällt mir auch sehr gut.
Wobei das P760 ja eher mit dem G600 zu vergleichen wäre.
 
tobiwan80 schrieb:
Cool, ich hadere immer noch mit mir. Conrad.de schreibt nun das das Cynus T1 erst am 12.12 geliefert wird.
Das LG 4x gefällt mir auch sehr gut.
Wobei das P760 ja eher mit dem G600 zu vergleichen wäre.

Stimmt... Aber im großen Fluß gibts das 4x gerade für 340... Und bei den Leistungsdaten ist es eigentlich besser als das "große" Nexus 4 - nur in ausgereift mit einer augenscheinlich stabilen und funktionierenden Software. Von daher - wenn schon, denn schon...:rolleyes2:

Das Cynus hat ein kleineres Display(mit schlechterer Auflösung) und wiegt dafür nochmal mehr als das G600 - das wäre für mich ein Killer, zumal das Gewicht des G600 grenzwertig ist...

Und zu hadern gibts da nicht viel - das bessere bleibt... Dafür wird das Huawei derzeit auch behandelt, wie ein rohes Ei... Btw., ich habe Huawei gestern morgen mal wegen einiger kleiner Bugs angeschrieben, bisher gabs noch kein Feedback dazu...

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
Da LG ist da...Eingeschaltet und seitdem ein Grinsen im Gesicht... Das Display alleine ist schon den Aufpreis wert...mehr demnächst...


...jetzt ist demnächst....:

Also, bei den Preisverhältnissen muss ich mir einfach in den allerwertesten beißen - ich hätte gleich das 4xHD nehmen sollen. ich war wohl etwas verblendet vom Nexus und habe dann nach Alternativen gesucht.. So bin ich bei Huawei gelandet. Das LG ist allerdings stabil, flott und hat von allem mehr, als ich brauche - sogar mehr als das Nexus 4 und macht noch Spaß! Sicher kann man LG vorwerfen, nicht ausreichend Android-Updates zu machen. Das 4HD hatte aber innerhalb ICS schon 4 Firmwareupdates, was auf eine sehr stabile Umgebung hindeutet - und das zählt für mich. Und, es soll sogar 4.1. kommen. Mal sehen, ob ich das dann überhaupt haben will...

Über Technik schreibe ich jetzt nicht viel - davon kann man im entsprechenden Forum genug lesen. Ich für meinen Teil bin am Ziel angekommen und verabschede mich hier wieder..

Macht's gut!

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
blackseven schrieb:
Da LG ist da...Eingeschaltet und seitdem ein Grinsen im Gesicht... Das Display alleine ist schon den Aufpreis wert...mehr demnächst...


...jetzt ist demnächst....:

Also, bei den Preisverhältnissen muss ich mir einfach in den allerwertesten beißen - ich hätte gleich das 4xHD nehmen sollen. ich war wohl etwas verblendet vom Nexus und habe dann nach Alternativen gesucht.. So bin ich bei Huawei gelandet. Das LG ist allerdings stabil, flott und hat von allem mehr, als ich brauche - sogar mehr als das Nexus 4 und macht noch Spaß! Sicher kann man LG vorwerfen, nicht ausreichend Android-Updates zu machen. Das 4HD hatte aber innerhalb ICS schon 4 Firmwareupdates, was auf eine sehr stabile Umgebung hindeutet - und das zählt für mich. Und, es soll sogar 4.1. kommen. Mal sehen, ob ich das dann überhaupt haben will...
Herzlichen Glückwunsch. Ich lege eher wert auf Akkulaufzeit. Das P880 wird denke ich nicht solange durchhalten wie das P760.
Da ich fast nicht spiele ist der eigentliche Vorteil nur noch das Display.
Ich war heute im Saturn und hatte das L9 in der Hand, und das war super.
 
Habe seit gestern das Nexus in Betrieb, kein Vergleich zum G600. Viel leichter, tolles Display, Android 4.2 und auch sonst sehr zu Empfehlen bei einem Preis von knapp 350 Euro. Also ich habe mein Handy gefunden denke ich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
tobiwan80 schrieb:
Das P880 wird denke ich nicht solange durchhalten wie das P760.

Weiß ich nicht... Habe das Ding seit heute mittag im Dauerbetrieb, Apps installiert, eingestellt, Musik gestreamt und und und... Mit der neuen Firmware(10h) ist der Akku jetzt auf 65%... Auch nicht schlechter als das Huawei. Wegen Spielen bräuchte ich es auch nicht, aber es läuft schon coool flüssig, und das Display ist ein Traum.... Da hat es gegenüber dem L9 einen echten Vorteil...

Überlege nochmal, ob Du die 40 Euro nicht in die Hand nimmst, auch wegen der Community hier...

Ach ja, Kopfhörerklang ist auch fein...

blackseven
 
Das mit dem Bluetooth ist nervig. Es ist echt kein ordentlicher Betrieb mit Bluetooth und dem Sennheiser Kopfhörer möglich. Da alle anderen Geräte mit dem Sennheiser ohne Probleme laufen, ist die Fehlerquelle eindeutig das G600!

Ein ziemlich deutlicher Mangel. Mal sehen was der Händler dazu sagt.

Wie gut das der Unlockcode auch noch nicht gekommen ist. Den habe ich ja auch schon vor einer Woche angefordert!
 
blackseven schrieb:
Überlege nochmal, ob Du die 40 Euro nicht in die Hand nimmst, auch wegen der Community hier...
Naja, mich schreckt halt auch ab das LG kein Update auf 4.1 anbietet.
Mit den Versprechen nehmen die es ja nicht so genau (Optimus 2x):thumbdn:
 
tobiwan80 schrieb:
Naja, mich schreckt halt auch ab das LG kein Update auf 4.1 anbietet.
Mit den Versprechen nehmen die es ja nicht so genau (Optimus 2x):thumbdn:

Warum muss das sein? Funktional sehe ich da keine erheblichen Vorteile. Wenn es (stabil und fehlerfrei) kommt, gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm...

Aber so wie es aussieht, wird es wenn, dann eher auf dem P880 kommen...
 
Nachdem mir mein Honor zu klein (Display) geworden ist und mir die Ruckelei und Wartepausen unter ICS auf den Sack gingen hab ich mir im Urwaldfluss das G600 bestellt.
Seit Dienstag bin ich nun Besitzer des G600 und ich bereue den Kauf bisher nicht.Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck,kommt auf Bildern gar nicht so rüber.Der Metallrand um das Gerät ist nicht silberfarben sondern braun/grau glänzend,auch kommt kein Kunststoff oder Plastikeindruck der Rückseite rüber,obwohl es aus Kunststoff ist.
Display ist gut,Sound durch die beiden Lautsprecher +DTS sehr geil.Akku lernt noch,scheint aber ein Klassenprimus zu werden.Meine Apps laufen flüssig,selbst Asphalt 7 lässt sich ohne Probleme zocken.
Fotos sehen ganz gut aus,allerdings kann es keine HD-Videos,nur max. FVGA 854x480.Für YT reichts aber allemal.
Übrigens lassen sich Apps problemlos auf die SD-Karte verschieben (App-Verwaltung)
Sobald ich mehr gelernt habe werde ich auch mehr berichten oder fragt mich einfach.

p.S.: wer etwas zu meckern hat,einfach mal der Preis des Geräts (siehe Vorschreiber) beachten !
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
1.999
Radagast
Radagast
B
Antworten
1
Aufrufe
3.150
mrrbr
mrrbr
F
  • finnherpi
Antworten
4
Aufrufe
2.204
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten