1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kyra51, 10.02.2014 #1
    kyra51

    kyra51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir in China ein Huawei G10-U00 gekauft. Das Problem ist, ich habe kein Google Play und einige Apps funktionieren deswegen nicht. Wie kann ich ein deutsches Android Betriebssystem installieren damit es endlich funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus,

    Mit freundlichen Gruessen,

    Kyra51
     
  2. digitdia, 10.02.2014 #2
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @kyra51:

    Willkommen bei uns im Forum!

    Als europäische Firmware kann ich Dir eine Version aus Spanien anbieten - die Version sollte mehrsprachig sein und die Google Apps enthalten.

    Sie ist für das G610-U20 programmiert - ich hoffe die Version lässt sich installieren.

    Der Download läuft, im Laufe des Tages bekommst Du von mir den Link.
     
  3. kyra51, 10.02.2014 #3
    kyra51

    kyra51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

    Kann ich dann die Version direkt darauf installieren oder muss mein Handy davor gerootet sein? Ich habe es ewig versucht mein Handy zu rooten und habe dann Framaroot auf mein Handy installiert aber ich weiss es nicht ob es genau funktioniert.

    Sorry, dass ich so wenig Ahnung habe, ich habe frueher nur Apple gehabt..
     
  4. digitdia, 10.02.2014 #4
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @kyra51:

    Du brauchst kein gerootetes Handy...

    Melde mich später wieder.

    Kannst Dir das hier schon mal anschauen - und wenn Fragen sind fragen:

    http://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

    so, hier der Download-Link:

    G610-B119

    Bitte halte eine mind. 2 GB große SD Karte bereit. Die Karte muss am PC mit FAT32 formatiert sein.
    Dann den dload Ordner aus der zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren und in das Handy stecken.

    Dann der Anleitung zum Flashen folgen...

    Und berichten
     
  5. kyra51, 11.02.2014 #5
    kyra51

    kyra51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Die Version laesst sich nicht updaten. Es sagt immer, dass die Version nicht uebereinstimmt, da das Geraet G610-U00 und die Version fuer G610-U20 gedacht.
     
  6. Gast7007, 11.02.2014 #6
    Gast7007

    Gast7007 Gast

    Jetzt mische ich mich schon wieder ein!

    @digitdia

    das mit dload drüber flashen funzt doch auf einer China Firmware fast nie.
    Die build Nummern sind hinterlegt (auf der ein update Startet) und nicht nur in der Build.prop

    @kyra51

    ohne root wird da nichts gehen! also komplett ein dload rom flashen :(

    Erst mal rooten!
    Dann kannst du hier gut lesen wie Huawei das mit dem Sprachen usw. macht.

    https://docs.google.com/document/d/1PtK_sN4gq812hI0FAtJ7FLICv_9tuVIM0VRDIbxRGh4/edit?pli=1

    Mit root kannst du auch die googel apps instalieren. Aber ohne root geht da wohl nichts!

    Gruß :) Isa
     
  7. email.filtering, 11.02.2014 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich denke, dass da erst einmal der Bootloader entsperrt werden muss. Ab diesem Zeitpunkt könnte man wohl die Einzelkomponenten der zerlegten ((Gesamt)Software per Fastboot flashen. Ob das schlau ist, ist allerdings eine andere Frage.

    Will man das nicht, sollte nach dem Entsperren des Bootloaders der Root-Account aktiviert werden, was unter Umständen jedoch ein Community-Minibetriebssystem wie jenes des TWRP oder den ClockworkMod voraussetzt.

    Ob die im vorhin verlinkten Google-Doc beschriebene Methode die Dialogsprache "anzupassen" überhaupt funktionieren kann bezweifle ich, denn das setzte ja voraus, dass die entsprechende Sprache im zur Verfügung stehenden OS vorhanden ist, aber eben nicht zur Auswahl "freigegeben" ist. Nun wird der Bedarf an deutsch als Dialogsprache im chinesischen Sprachraum allerdings doch "etwas gering" sein, sodass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass die entsprechenden Texte vorliegen.
     
  8. Gast7007, 11.02.2014 #8
    Gast7007

    Gast7007 Gast

    @email.filtering

    bootloader entsperren, lese mal im P2 Forum letzter Thread.

    Ich wollte hier aber nicht mit fastboot vorgreifen.

    Also eine Rom in diesem fall spain lässt sich auch mit gespertem Bootloader per fastboot flashen, da ja system.img cust.img von Huawei signiert ist! Lässt sich nur nich über dload flashen (update.app) da dort die möglichen versionen geprüft werden.

    Gruß :) Isa
     
  9. email.filtering, 11.02.2014 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ok, dann braucht man den Bootloader natürlich nur dann zu entsperren, wenn man ein Community-Minibetriebssystem benötigt. Dennoch wäre ich beim Flashen per Fastboot natürlich sehr vorsichtig.
     
  10. Gast7007, 11.02.2014 #10
    Gast7007

    Gast7007 Gast

    Jupp, deswegen habe ich es auch nicht erwähnt ;)

    Algemein Bootloader endsperren ist aber dank digita schon bekannt!
     
  11. digitdia, 12.02.2014 #11
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @isa: wie Du schon sagst: fast nie...
    Ein Versuch war es doch wert - und wir haben eine ROM die genutzt werden kann.
     
  12. kyra51, 12.02.2014 #12
    kyra51

    kyra51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    bis jetzt habe ich mein Handy erfolgreich gerootet. Das Problem ist, ich weiss jetzt nun nicht wo ich die cust.img finde, damit ich diese kopieren kann.

    Installieren konnte ich schon Google Apps durch die apk davor schon, nur sie laesst sich nicht oeffnen...
     
  13. digitdia, 12.02.2014 #13
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @kyra51:

    @isabella-herzchen wird sich wieder melden.
     
  14. kyra51, 12.02.2014 #14
    kyra51

    kyra51 Threadstarter Neuer Benutzer

    @isabella=herzchen

    also, das mit dem Google Play habe ich hinbekommen. es ist installiert aber jetzt zeigt es mir an, dass es keine Internet Verbindung hat...
     
  15. Gast7007, 12.02.2014 #15
    Gast7007

    Gast7007 Gast

    Hallo,

    als erstes brauchst du einen Root fähigen file Explorer zb hier:

    [APP][2.0+] Mi File Explorer V4.2.7 - xda-developers

    Deinstallier mal die googel apps. Und kopiere die apps mit dem Explorer nach /system/app (nicht installieren) und danach das Phone neu starten.

    2. Poste mal den inhalt von : /data/custom.bin

    3. lösche in /system/app die China Market apps (wahrscheinlich Baidu.....)

    Gruß :) Isa

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

    So alles wieder zurück.

    Googel hilft schon hin und wieder. Das g610-u00 ist ja auch ein MTK Device:

    Huawei G610s G610-U00 Quad Core MTK6589M 1GB RAM 5.0 QHD Android 4.2 Smart Phone

    Dafür gibt es ja Rom´s mit Multilang und Gapps !

    ROM HUAWEI G610-000 | [Custom] add the 09/12/2013 on Needrom

    Damit sollte alles klar sein!

    Gruß :) Isa
     
  16. kyra51, 13.02.2014 #16
    kyra51

    kyra51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich wollte mich herzlich bedanken, es ist zwar noch chinesisches Android funktionniert aber wie ein deutsches.

    Also ich bin sehr zu frieden, danke nochmals :)
     
  17. plautzer, 18.05.2014 #17
    plautzer

    plautzer Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer deutschen Version für mein G610-U20.

    Derzeitig unterstützt es nur English, Indonesisch und Chinesisch.

    @digitdia: Ich nehme an die von dir bereitgestellte Version enthält auch das deutsche language pack. Würdest du es bitte noch mal hochladen. Der derzeitige Link funktioniert nicht mehr.

    Besten Dank!
     
  18. morpheus620, 18.05.2014 #18
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Lade dir mal die app morelocal2. Damit kannst du es umstellen auf deutsch.
     
  19. plautzer, 18.05.2014 #19
    plautzer

    plautzer Neuer Benutzer

    Vielen Dank. Funktioniert bestens!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei G610 U00 version

    ,
  2. huawei g610 u00 google play

    ,
  3. huawei g610 auf deutsch umstellen

    ,
  4. Huawei 610-U-00 Firmwareupdate,
  5. huawei g610 u00 güncelleme indir,
  6. g610-uoo europe,
  7. huawei g610 u00 play store,
  8. keine deutsche version huawei ascend g610 deutsche version herunterladen,
  9. huawei g610 Deutsche firmware update ,
  10. huawei g610-u00 firmware error,
  11. huawei g610 u00 firmware update.app,
  12. HUAWEI G610-U20 root deutsch,
  13. g610s firmware playstore,
  14. firmware G610-U00,
  15. G3 huawei g610-u00 firmware update
Du betrachtest das Thema "Chinesisches G610-U00 mit Google Play ausstatten oder EU-Firmware" im Forum "Huawei Ascend G610 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.