Ascend 615 Akkuverbrauch zu hoch !

Hallo,

gibt es schon einen Ersatz Akku auf dem Markt ?
Ich habe mit googeln keinen gefunden
 
Doch, such mal in der Bucht nack Akku oder Battery U9508....dann findest Du welche, allerdings recht teuer (16-20 €) oder dann wesentlich weniger Leistung!

Ich hab mir jetzt ne kleine Powerbank mit 5600 mAh geholt, speziell bei Outdoor aktivitäten gut, muss das Handy nicht ausschalten und kann den Akku 2 1/2 mal damit laden...oder auch fürs Tablet verwenden!
 
Kann mir jemand helfen?
Der Akku zeigt bei Android OS 61% verbrauch. Was ist das und wie kann ich das ändern.
Gruß Alex
 
Die ganzen Balken in der Verbrauchsübersicht tangieren mich immer nur peripher. Wichtig ist am Ende, wie lange das Smartphone tatsächlich hält. Wie lange macht denn dein G615 so unter welchen Nutzungsbedingungen? Wenn es 1-2 Tage durchhält, ist das absolut kein Grund zur Beunruhigung.
 
Hallo Ohrensausen,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich schalte das Handy morgens um 5.00 Uhr ein und benutze es den Tag über für E-Mails und ein wenig Serven und natürlich auch ein paar Anrufe. Abends gegen 21.00 Uhr wird es aus gemacht und dann ist der Akku aber auch leer.
GRuß Alex
 
16 Stunden Ausdauer bei Surfen, Mails abrufen und telefonieren halte ich jetzt nicht für dramatisch schlecht.


Beim Telefonieren ist natürlich auch immer zu berücksichtigen, dass das Handy die Sendeleistung bei schlechtem Empfang erhöht und das auch Auswirkungen auf den Akku hat.
 
Wollte auch mal kurz ein Feedback zum Akku geben, weil ich solche Berichte immer hilfreich fand bei der Handywahl.

Das ist derzeit mein Bestwert. Wohlgemerkt, ohne wirklich Youtube, Musik oder Spiele gespielt zu haben. Das mach ich selten. Hab das Handy ganz normal für surfen, SMS, Email, Whatsapp etc genutzt. Meine Befürchtung war bei den großen Displays ja immer, dass die den Akku nur so leersaugen. Ich komme aber locker über den Tag und das ist für mich bei einem Smartphone entscheidend. Bin sehr zufrieden! Just my two cents für Interessierte ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-10-11-32-44.png
    Screenshot_2013-04-10-11-32-44.png
    38,1 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2013-04-10-11-32-50.png
    Screenshot_2013-04-10-11-32-50.png
    19,1 KB · Aufrufe: 368
mein Bestwert liegt bei über 3 Tagen. Da war jedoch einmal, komischerweise hält mein Akku seit ca. 1 Woche max. 1 Tag, teilweise weniger. In der Übersicht belegt Androide-System immer über 60%. Früher war der Speizenreiter immer der Bildschirm, keine Ahnung was sich geändert hat.
 
Der Akku hält ganz gut, oft, aber nicht immer.
Abundan will das Gerät einfach nicht in den DeepSleep und verbrät munter Akku.
Laut Akkuverbrauchsliste hält AndroidOS das Gerät wach.

Irgendjemand eine Ahnung woran das liegt?
Neustart hilft manchmal, manchmal aber auch nicht
 
evtl. irgendein App was schuld ist ?
Hab das Problem z.b. nicht.
 
@skwal
ohne infos zu den selbst installierten apps und welche androidversion kann dir da schlecht jemand helfen.
 
aktuelle stock, keine Ahnung welche Nummer, habe das Gerät nicht zur Hand.
Installiert ist Aldiko, Boat Browser, Firefox, dict.cc, ezpdf, k9, ourux maps, whatsapp
Sonst nix. Diese Kombination lief/läuft auf dem Lg P500, Moto Atrix und dem Nexus 4 absolut unauffälig und ohne Akkuprobleme.
Nur das G615 will ab und an nicht in den Deepsleep.
Heute auch mal wieder
 
Hallo,

ich habe das Huawei G 615 und bin soweit auch sehr zufrieden. Der Akkuverbrauch ist normalwereise sehr gut und das Handy hält mehrere Tage ohne Aufladen. Nun zu meinem Problem.

Wenn ich einige Spiele starte, dann wird das Handy sehr warm und verbraucht dann sehr viel Akku. Das passiert nur bei einigen Spielen wie z.B Simpsons Springfield. 15 Minuten spielen verbrauchen mal locker 20 % Akku.

Spiele wie Cut the Rope, Siedler von Catan, da passiert nichts. Weder wird das Handy sehr warm noch verbrauchen die Spiele viel Akku.

Weiß einer wo dran das liegt?
 
vermute mal das die spiele dann nicht optimiert sind für die gpu (problem ist ja bekannt) und daher die cpu stark beansprucht wird und dementsprechend auch der akku.
 
Hab das Problem mit dem Tiefschlaf seit 2 Tagen. Heute Nacht im flugmodus habe ich über 30% akku verraten.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Hab gerade mit der app Batterie stats gesehen, dass es am UKW Radio liegt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
root drauf und alles unnötige entfernen/einfrieren was man eh nicht nutzt.diese ganzen akkuapps sind doch eher placebos,ich komme auch ohne auf bis zu 3 tage mit Hiui 2.5.die energieverwaltung von huawei macht ihren job doch gut nachdem man sie eingestellt hat.
 
Das geht natürlich auch... Titanium Backup und dann freeze. Ja Hiui 2.5 ist sehr gut. 3 Tage habe ich allerdings noch nicht geschafft. :)
 
Also ich kann mich nicht beklagen...
Noch über 30 Prozent übrig :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367745548941.jpg
    uploadfromtaptalk1367745548941.jpg
    52 KB · Aufrufe: 354
Das hab ich bis jetzt nur einmal geschafft :)

Ich hab nich viel damit gemacht aber auch nicht gar nix, also hauptsächlich whatsapp und ntv app und n bissl browsen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-17-14-49-56.png
    Screenshot_2013-04-17-14-49-56.png
    17,1 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2013-04-17-14-49-34.png
    Screenshot_2013-04-17-14-49-34.png
    34 KB · Aufrufe: 304

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.356
Zockerfreak112
Z
Sovy
  • Gesperrt
  • Sovy
Antworten
1
Aufrufe
1.864
Melkor
Melkor
C
Antworten
870
Aufrufe
142.454
Mtx1978
M
Zurück
Oben Unten