Beratung: ICS oder JB

PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute, ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung:
nachdem mein G615 nur noch Probleme macht (vollgestopfter RAM, Tastatur gibt die Zeichen nicht ins Eingabefeld weiter, Schneesturm, WLAN-Probleme), möchte ich es neu aufsetzen.

Würdet ihr mir raten, wieder zu ICS zu gehen, oder bei der Gelegenheit gleich auf JB umzusteigen?

Ist das JB mittlerweile mit den entsprechenden Modifikationen fehlerfrei zu kriegen, oder als Custom-ROM ohne Fehler verfügbar? Ich meine da etwas von im Thread dazu gelesen zu haben, habe aber im Moment nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen da ich mitten im Anfangs-Studiumsstress bin und einfach ein funktionierendes Smartphone bräuchte :/

Ab Besten taugen mit Tipps, dass jemand die und die Version bei sich fehlerfrei laufen hat (hatte).

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!

LG, PCHSwS
 
Ich benutze die JB Version welche vor einigen Wochen von Huawei zum Download freigegeben wurde.
Ich habe, im Gegensatz zu vielen anderen, keine Probleme damit.
Läuft sauber, rund und holt weit mehr als ICS aus der Hardware heraus.
FIFA 14 läuft ruckelfrei.
Empfangstechnisch ebenso keine Probleme.

Ich kann also mit gutem Gewissen zu JB raten.
 
Wie funktioniert das updaten -> OTA oder anders?
 
OTA geht imo nicht, man muss neu flashen. Daten bleiben wohl nicht erhalten, aber dazu hat HUAWEI ja das "Alles Sichern" ("All Backup") installiert.
Ich würde aber trozudem vorher rooten und mit Titanium Backup nur die Apps, die sonst verlorene Daten haben, sichern.

Sonst noch wer der gute Erfahrungen mit JB gemacht hat? Ich habe mal von GPS-Problemen gehört - kann die wer bestätigen? Für mich als Ingress Spieler wäre das neben schlechter Akkulaufzeit ein Hauptabschreckungsmerkmal :D

Danke und LG,
PCHSwS
 
Ich habe seit 2 Wochen JB drauf.
Bei mir gibt es die schon mehrfach beschriebenen Fehler mit WLAN, allgemeiner Netzwerkverbindung und GPS.
Ich will in dieser Woche nochmal recherchieren ob und wie ich weiterverfahre.
Eine Option für mich ist das neue Update von Huawei oder CM.

VG
Thebi
 
Wie gut das ich das G615 doch nicht bei eBay gekauft habe. Mal schauen, ob es ein Update auf 4.2 gibt und ob damit die Probleme behoben werden.
 
Also ich nutze das cm10.1 derzeit. Ist mehr oder weniger brauchbar. Einige Funktionen wie Kamera Taschenlampe und tethering gehen aber nicht
 
Ich hab mein Huawei jetzt seit ein paar Wochen, hab JB von sorex drauf und bin sehr zufrieden damit. Ich hätt noch nix gefunden was nicht funktioniert...
 
ich wiederum nutze seit einigen Wochen batty´s rom. Läuft wunderbar und ohne Probleme bis jetzt. Ist meiner meinung nach wesentlich besser als alle Stock roms bisher und vorallem ohne das Emotion UI.
 
Ich habe das offizielle JB drauf, es läuft bis auf den "Location Service" und den BT-bug im Flugzeugmodus ganz gut.
 
Also ein CM mit nicht funktioniereender Kamer kann ich nicht gebrauchen, da es mein Hauptgerät ist. Da soll schon alles funktionieren. Dann werde ich m8r mal bettys ROM anschauen. Da muss man zwar alles nützliche nachflashen aber was solls :D
Gibt's irgendwo einen schönen Guide wie man das installiert? Man muss ja den "Umweg" über dieses chinesische Recovery gehen, oder?

Vielen Dank euch,
PCHSwS
 
So, seit gestern abend habe ich CM.
Kamera habe ich durch eine andere App ersetzt. Funktioniert ohne Probleme.
Alles andere scheint bisher auch zu funktionieren.
Gefühlt läuft alles sehr flüssig.
WLAN ist endlich wie gewünscht verfügbar.
Mal sehen ob es dabei bleibt.
 
Wo hast du das denn her und wie spielt man es auf?
 
Eine Frage noch: muss man bei einem Update nochmal neu flashen?
 
Du machst hier kein Update. Du bringst auf dein Handy ein komplett neues System drauf. Das aber auch ein update wird flashen genannt.
Lies dich genau ein, mache ein Backup und dann kann es los gehen. Solltest du beim lesen etwas nicht verstanden haben dann frage lieber als dein Handy falsch zu flashen.
Viel Erfolg.
 
Eine Alternative ist die ROM von Batty86 ... ich habe selbst seit einigen Tagen die 704V1.1, also die Variante mit EMUI drauf ... basierend auf Android 4.2.2.
Performance ist sehr gut, alles läuft flüssig ... Akkustand nach 2 Tagen mit durchschnittlicher Nutzung (Email, Apps aktualisieren, Musik hören mit Poweramp und Mediahouse, Airplay mit Hilfe der Gallery-App testen) aktuell bei 53%.
Eine Kamera-App vom P6 (B117) stellt Batty86 auch bereit.

Gruss Baracke

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Thebi schrieb:
Du machst hier kein Update. Du bringst auf dein Handy ein komplett neues System drauf. Das aber auch ein update wird flashen genannt.
Lies dich genau ein, mache ein Backup und dann kann es los gehen. Solltest du beim lesen etwas nicht verstanden haben dann frage lieber als dein Handy falsch zu flashen.
Viel Erfolg.

Mit Custom-Roms kenne ich mich grundsätzlich schon aus.
Meine Frage war: wenn der Entwickler des ROMs eine aktualisierte Version rusbringt, kann ich dann wie bei CM üblich ein Update machen, oder muss ich erst wieder alles sichern und dann das geupdatete ROM drüberflashen?

Und nochmal als Nachfrage, zum Sichergehen: Ich installiere also jetzt erst das Update auf 4.1.2, und dann gehe ich wie in Kholk's Forum beschrieben vor?
 
Ok, alles klar. CM drauf, works like a charm :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
H
Antworten
6
Aufrufe
3.106
heinziman
H
R
  • robuh
Antworten
19
Aufrufe
4.480
Jerew97
Jerew97
Zurück
Oben Unten