Betriebssystem Update Hilfe!

S

sommerimkopf

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

damals, als ich einen Push bekam, dass ich ein Update machen kann, wollte ich es nicht. Jetzt schon - allerdings steht bei meinen Einstellung bei "Über das Telefon" nichts von Update, sondern "Online-Aktualisierung". Wenn ich dort drauf klicke, kommt "Keine Aktualisierungen vorhanden". Ich habe allerdings nur die 4.0.4 Version.
Wie kann ich es nun (am Besten ohne das Huawei an den PC anschließen zu müssen) updaten (und ohne rooten!)

Danke im Voraus,mfg :lol:
 
Hallo,

Auf folgender Seite beim Punkt "Software-Update" die Android™ 4.2.2 / EmotionUI 1.6 herunterladen.

Ascend G615

Danach entpacken, dann findest du im entpackten Ordner eine Datei "HUAWEI Ascend G615 Emotion UI SD Card Update".
Diese Datei ist eine ausführliche Anleitung für das Update.

Falls du mit der Anleitung nicht zurecht kommst einfach nochmal melden und ich helfe.

mfg Stefan
 
Hallo guten Tag,
mit großer Aufmerksamkeit habe ich eure Berichte über das neue Android 4.2 gelesen.
natürlich hätte ich das auch gerne auf meinem g615, aber diese ganzen Fachbegriffe bringen mich schon an die Grenze.
Gibt es eine Möglichkeit für einen "Otto normalverbraucher" das auch aufsHandy zu bekommen?
Für Antworten wäre ich euch natürlich sehr dankbar!
Gruß
Alex.
 
Hallo spurzel2,

eines gleich Vorweg, das Update löscht alle Nutzerdaten.
Mit der Huawei eigenen App "Alles Sichern" kannst du diese Daten jedoch vor dem Update sichern und danach wieder einspielen. (die "Alles Sichern" App ist auf deinem Telefon bereits vorinstalliert).

Downloade folgende Datei: http://www.huaweidevices.de/getAtta...G615_Emotion_UI_SD_Card_Update.zip&force=true
Der Download sollte sofort und automatisch starten.
Warte bis der Download abgeschlossen ist.

Danach entpackst du die heruntergeladene Datei (Rechtsklick dann auf "Alle extrahieren", oder mit 7Zip oder WinZip)

Nach dem entpacken sollte sich ein neuer Ordner Öffnen.

Danach einen Doppelklick auf "dload" (dort wo du die Auswahl zwischen den zwei Ordnern "_MACOSX" und "dload" hast)

Nach dem Doppelklick siehst du 4 Elemente, eines davon heißt "dload".
Diesen "dload" Ordnen nimmst du nun und kopierst ihn in das Hauptverzeichnis deiner Speicherkarte mit mindestens 2 GB freien Speicherplatz.

Schalte dein Telefon jetzt aus.
Nimm kurz den Akku des Telefons raus und setze ihn wieder ein (ist kein unbedingtes muss aber wird empfohlen).


Nun die Ein/Aus-Taste, die Laut- und Leise-Taste gleichzeitig drücken solange, bis der Update-Prozess beginnt (Android Roboter muss sichtbar sein).

Das Telefon starten jetzt möglicherweise mehrmals von alleine neu.
Lass das Update einfach in Ruhe durchführen und warte bis das Update abgeschlossen ist und sich das Telefon komplett neu gestartet hat.

Nach dem Update setze das Gerät auf den Werkszustand zurück (Einstellungen -> Sicherung & zurücksetzen).

In der "Alles Sichern" App die nach dem Update jedoch "Datensicherung" heißt kannst du deine vor dem Update gespeicherten Daten wiederherstellen. (Die "Datensicherung" App liegt im Ordner "Verwaltung" auf deinem Telefon.


Ich hoffe diese Anleitung war für dich hilfreich.
Falls noch Fragen bestehen kannst du ja einfach Fragen.


stefan1498
 
Hallo Stefan 1498,
vielen vielen Dank für deine Anleitung! Es hat geklappt und nun heisst es lernen!
Gruß Alex.:thumbsup:
 
spurzel2 schrieb:
natürlich hätte ich das auch gerne auf meinem g615, aber diese ganzen Fachbegriffe bringen mich schon an die Grenze.
Gibt es eine Möglichkeit für einen "Otto normalverbraucher" das auch aufsHandy zu bekommen?

Alex.

in jedem Download Paket von Huawei gibt es eine ausführliche, bebilderte Anleitung - wie schon von mir hier 2 Posts drüber geschrieben wurde.
 
stefan1498 schrieb:
Hallo spurzel2,

eines gleich Vorweg, das Update löscht alle Nutzerdaten.
Mit der Huawei eigenen App "Alles Sichern" kannst du diese Daten jedoch vor dem Update sichern und danach wieder einspielen. (die "Alles Sichern" App ist auf deinem Telefon bereits vorinstalliert).

Downloade folgende Datei: http://www.huaweidevices.de/getAtta...G615_Emotion_UI_SD_Card_Update.zip&force=true
Der Download sollte sofort und automatisch starten.
Warte bis der Download abgeschlossen ist.

Danach entpackst du die heruntergeladene Datei (Rechtsklick dann auf "Alle extrahieren", oder mit 7Zip oder WinZip)

Nach dem entpacken sollte sich ein neuer Ordner Öffnen.

Danach einen Doppelklick auf "dload" (dort wo du die Auswahl zwischen den zwei Ordnern "_MACOSX" und "dload" hast)

Nach dem Doppelklick siehst du 4 Elemente, eines davon heißt "dload".
Diesen "dload" Ordnen nimmst du nun und kopierst ihn in das Hauptverzeichnis deiner Speicherkarte mit mindestens 2 GB freien Speicherplatz.

Schalte dein Telefon jetzt aus.
Nimm kurz den Akku des Telefons raus und setze ihn wieder ein (ist kein unbedingtes muss aber wird empfohlen).


Nun die Ein/Aus-Taste, die Laut- und Leise-Taste gleichzeitig drücken solange, bis der Update-Prozess beginnt (Android Roboter muss sichtbar sein).

Das Telefon starten jetzt möglicherweise mehrmals von alleine neu.
Lass das Update einfach in Ruhe durchführen und warte bis das Update abgeschlossen ist und sich das Telefon komplett neu gestartet hat.

Nach dem Update setze das Gerät auf den Werkszustand zurück (Einstellungen -> Sicherung & zurücksetzen).

In der "Alles Sichern" App die nach dem Update jedoch "Datensicherung" heißt kannst du deine vor dem Update gespeicherten Daten wiederherstellen. (Die "Datensicherung" App liegt im Ordner "Verwaltung" auf deinem Telefon.


Ich hoffe diese Anleitung war für dich hilfreich.
Falls noch Fragen bestehen kannst du ja einfach Fragen.


stefan1498
hallo stefan 1498...leider startet der download nicht bautomatisch.ich habe das Huawei G615 und finde einfach nicht den passenden download.
währe schön wenn du mich mal privat anschreiben könntest..ich danke schon im vorraus
 
Hallo,
Ich bin Neu hier und habe direkt mal ein Anliegen, und hoffe, dass mir hier jmd helfen kann. Der Huawei Service wusste auch nichts.
Und zwar habe ich 2014 meinem G615 Android 4.2.2 gegönnt. Das lief auch gut. Vor einigen Tagen habe ich es nochmal neu Aufgesetzt. Es gibt aber nur noch die Chinesische 4.2.2 Version online, ohne Gapps. Außerdem fehlen die Hotkeys im Dropdownmenü, und es sind einige Sachen, Einstellungen und Apps nur auf Englisch. Die deutsche Version, wie ich sie damals installiert habe (gedownloadet von huaweidevice, damals dieser Link: HUAWEI Kunden, Make it Possible, HUAWEI Offizielle Seite, HUAWEI Smartphones) , ist leider nirgends mehr auffindbar. Hat einer eine Idee, wie ich an diese Version von Android noch rankomme?
MFG David
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.492
moidept
moidept
Z
Antworten
0
Aufrufe
6.350
Zockerfreak112
Z
T
  • tomovic
2
Antworten
23
Aufrufe
24.421
Jerew97
Jerew97
Zurück
Oben Unten