G615 nach Update auf 4.2.2 viel zu leise

CohenDERBarbar

CohenDERBarbar

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich hab mein G615 jetzt auf die offizielle Huawei 4.2.2 Version gehievt, und hab ein (für mich) wichtiges Problem gefunden : Die Maximallautstärke wurde um min. 40% im Vergleich zur Android Version 4.1.2 reduziert. Das nervt ganz schön, es ist wirklich viel zu leise. Da find ich die neue Meldung -> ob ich die Lautstärke wirklich über die Norm erhöhen will <- schon fast lustig.^^ Ich hab jetzt schon ein paar Sachen drüber gelesen. Es gibt eine config Datei default_gain.conf die man editieren könnte. Die hats aber bei dem Teil nicht. (mein G615 ist gerootet ,gesucht mit root Explorer) Hat jemand ne Idee wie Huawei das gelöst hat mit der EU-Lautstärke Begrenzung und wie man das aushebeln kann?

Falls das so nicht geht, wie siehts denn mit den verfügbaren custom-roms aus? Haben die das Problem auch? Weil sonst würd ich einfach z.b das rom von EternityProject oder eins von den batty-Teilen nehmen.

Danke schon mal im Voraus...

 
Genau das hab ich auch festgestellt. Hatte vorher `ne Batty drauf und da ist mir fast der Schädel geplatzt, so laut war das.^^ Aber jetzt isset wieder unter aller Sau.
Wie ich mir helfen werde: Sparen und ein vernünftiges Smartphone kaufen.
Vielleicht gibt's ja, bis ich fertig bin mit sparen, doch noch `ne (Custom) Rom wo einfach nur alles funktioniert. Vielleicht gibt's auch bald Weltfrieden.
 
Die Lösung für Dein Problem:

Im Verzeichnis /system/etc die Datei "asound_ce_NDLR.dat" entweder löschen oder in "asound_ce_NDLR.bak" umbenennen ... bei mir hat es geklappt (mit eroot und Superuser gerootetes G615).

Gruss Baracke
 
Ok doch so einfach ? ;)

Funktioniert jedenfalls so einwandrei.

Danke
 
Wow, kann ich bestätigen. Ist wieder richtig Dampf auf den Kopfhörern. ^^
 
Danke für den Tipp. Hat funktioniert.
 
Bei mir leider nicht. Ich sehe auf meinem Monitor nicht den grünen "Root"-Knopf. Oder funzt das nur unter Windows 7, weil ich habe es unter Windows XP probiert.

ach so... die huawei-treiber. sorry, die habe ich vergessen zu installieren. ich lade die gleich mal runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm hast Du versucht zu rooten?
Bei mir hatte es unter Windows XP, den Huawei-Treibern und Eroot 1.3.4 geklappt.

Gruss Baracke

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
thnx baracke,
aber wo lade ich die treiber runter? ich finde auf der huawei-seite nur die firmware-versionen. meine speicherkarte wird auf alle fälle erkannt, wenn ich das g615 über usb anschließe.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.355
Zockerfreak112
Z
S
Antworten
8
Aufrufe
2.495
moidept
moidept
T
  • tomovic
2
Antworten
23
Aufrufe
24.431
Jerew97
Jerew97
Zurück
Oben Unten