Geht die manuelle Netzwahl unter 4.1?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geht die manuelle Netzwahl unter 4.1? im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Alle reden vom Location Fehler über WLAN, aber was mich interessieren würde:

Geht jetzt die manuelle Netzwahl?

Unter 4.0 sollte das ja nicht gehen beim G615...
 
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
Ja, geht problemlos!
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Ah, gut zu wissen.
Wohnst du im Grenzgebiet, wo du mehrere Netze zur Auswahl hast?
 
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
Direkt an der Ösi-Grenze von deren überstarken A1-Netz geplagt ... :(
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Du hast das offizielle Update 4.1 drauf, richtig?
 
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
Genau das! :)

Ich hatte übrigens vorher mit meinem SGS+ oft Probleme, bei manueller Netzwahl überhaupt das voreingestellte Netz (D2) reinzubekommen, weil die Österreicher offenbar eine wesentlich höhere Sendeleistung haben und hier im Grenzgebiet die deutschen Sender völlig "rausdrücken".
Mit dem G615 ist das nun aber kein Problem mehr, weil der Empfang damit wesentlich besser ist.

An manuelle Netzwahl ist bei mir aber trotzdem überhaupt nicht zu denken, außer man will von Roaming-Begrüßungs-SMSs zugespamt werden, ganz zu schweigen von den Kosten ... :(
 
Zuletzt bearbeitet: