Google-Leiste am oberen Bildschirmrand entfernen?

BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

lässt sich die Google-Suchleiste am oberen Bildschirmrand irgendwie entfernen? Oder zumindest nur auf eine Seite reduzieren? Ich hätte lieber Platz für 4 mehr Icons. Aber die Suchleiste scheint kein Widget zu sein, das man einfach verschieben oder entfernen kann, oder sehe ich das falsch?

Habe auch noch eine Einstellung diesbezüglich gefunden.
 
Keine Ahnung ob das der Standardlauncher kann. Wenn dann müsstest du die Google Suche löschen aus /system/app. Platz steht dir deswegen auch nicht mehr zur Verfügung, da das Raster mit bzw. ohne Google Leiste immer noch 4x4 ist. Mit der Leiste werden die einzelnen Elemente bissl in der Höhe gestaucht. Wenn dann würde ich mir Nova bzw. Apex Launcher holen. Die basieren beide auf dem Stock Launcher und haben dieses Feature.
 
Kann ich die ohne root installieren? Kenne mich da leider nicht so aus.
 
Ja, in der Regel ohne Root möglich!

..oder den Holo Launcher. Hat mir gut gefallen! Ist schnell und flüssig und hat alles wesentliche!
 
  • Danke
Reaktionen: BigMischa
@BigMischa
Ja einfach aus dem PlayStore installieren und fertig. Root braucht man dazu nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BigMischa
Beim Y201 pro konnte man die Google Leiste folgendermaßen ausblenden: unter Apps -Google Suche - deaktivieren. Weiß nicht, ob das beim G615 auch so möglich ist. Zusätzlichen Platz gewinnt man da aber leider nicht...
 
Hm, wenn ich auf die Stelle keine Widgets oder App-Icons ziehen kann, dann lasse ich die Google Suche lieber wo sie ist. Sonst habe ich ja da ein Loch, das gefällt mir noch weniger.
 
Ich habe den ADW-Launcher und auch da kann man sie abschalten. Aber ich habe 5x5 Icons eingestellt was locker aufs Display passt. Und die Leiste gelassen da ich gerade die Sprachsuche oft nutze.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Sagt mal bitte wie kann ich denn die Leiste wieder herstellen? Also bei meinen Widgets ist keine transparente Suchleise dabei.... nur eine milchige....Aktivieren und deaktievieren usw der Google Suche hat nichts gebracht....
 
Wie hast du sie denn gelöscht?
 
zunächst mal Sorry ich habe ein Samsung Galaxy Tab3 10.1

ich habe einfach die Leiste festgehalten und sie in den Papierkorb geschoben

sie ist und bleibt weg....selbst ein Werksreset kann sie nicht wieder herstellen....????
 
Tab3DZ schrieb:
zunächst mal Sorry ich habe ein Samsung Galaxy Tab3 10.1

Du bist hier im Huawei G615 - Honor 2 Forum - dann bist Du bei uns hier nicht am richtigen Platz.
 

Ähnliche Themen

L
  • lonely_Knight
Antworten
1
Aufrufe
2.039
Bowfinger
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Ducon
D
D
Antworten
11
Aufrufe
3.735
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten