Merkwürdiges flackern der Kamera-LED

T

Tessloff

Neues Mitglied
0
Ich besitzte mein Ascend G615 seit mittlerweile 4 Monate und bin auch so weit zu frieden mit dem teil :-D.
Jedoch ist mir schon direkt nach dem kauf etwas merkwürdiges aufgefallen, einer der panele der doppelten kamera-led fängt nach einiger zeit an zu flackern bzw. schaltet sich nach längerer zeit ab.
Das hat mich bisher auch nicht wirklich gestört, da das zweite panel noch wie es sein sollte weiter funktionierte und ausreichend licht zur verfügung stellte.
Aber weil dieser mangel schon seit dem kauf vorhanden war entschied ich das ganze trotzdem mal auf garantie reparieren zu lassen. Als das handy nach etwas mehr als einer woche zurück kam meinte die dame die mir das handy überreichte, dass das problem an der fehlerhaften software lag (unter umständen auch durch eine bestimmte app verursacht) und sie einfach nur ein update durchgeführt haben und dadurch alle apps entfernt haben. Da ich das als ursache aber für unwarscheinlich hielt, habe ich die led gleich vor ort ausprobiert und siehe da: der fehler trat nach etwa 5 Minuten wieder auf. Das habe ich der dame natürlich sofort mitgeteilt und ihr auch gezeigt. Nach einem kurzen anruf in der werkstatt die sich mit dem problem befasst hatte meinte sie, dass das eine von huawei gewollte funktion ist um einen hitze schaden an der LED zu vermeiden, jedoch war grad kein zweites exemplar vorhanden um dies zu überprüfen.
Und wenn dies tatsächlich eine gewollte funktion ist müsste das phänomen auch bei allen anderen exemplaren auftreten.
Kann das eventuell einer von euch bestätigen oder handelt es sich hierbei doch um einen defekt?
(Es tritt besonders dann auf wenn man kurz zuvor noch gespielt hat oder längere filme dreht, also wenn die temperatur des handys selbst ziemlich hoch ist)

MfG
Tessloff alias. Jakob
 
Tessloff schrieb:
einer der panele der doppelten kamera-led fängt nach einiger zeit an zu flackern bzw. schaltet sich nach längerer zeit ab.
Nach mehreren Fotos mit Blitzlicht oder nur dann, wenn du die LEDs als Taschenlampe benutzt?
 
Beides, wobei das flackern bei den fotos nich so stört bzw. auffällt.
 
Bei mir leuchten immer beide, auch als Taschenlampe, wenn das Handy bereits geackert hat und warm ist.

Ich denke, bei dir liegt irgend ein Defekt vor.
Würde das Ding umtauschen.
 

Ähnliche Themen

J
  • JedimeisterYoda
Antworten
19
Aufrufe
3.689
Al-Boy
A
C
Antworten
7
Aufrufe
3.235
stick72
stick72
C
  • Carlossa
Antworten
5
Aufrufe
1.609
RuHe
R
Zurück
Oben Unten