SD-Karte wir nicht immer erkannt

B

Baustelle

Ambitioniertes Mitglied
0
in letzter Zeit habe ich wiederholt Probleme, dass mein SD-Karte nicht (richtig) erkannt wird. Meistens passiert dies, wenn ich die USB-Verbindung trenne. Teilweise dauert ws dann ewig, bis ich zum Beispiel Fotos auf der SD ansehen kann. Teilweise wird die SD zwar erkannt, in der Gallerie oder in der Foto-App werden hier aber keine Fotos angezeigt. In diesem Fall kann ich aber fast immer auf die Fotos über den Filemanager zugreifen. Manchmal reicht es wenn ich das Cover öffne und und die SD dann in ihren Slot schiebe, was allerdings übertireben ist, da ich noch nie beobachte konnte, dass die SD nicht richtig sitzt, hilft aber in 50% der Fälle. Irgendwie erinnert mich das an die SIM-Pin-Problematik.

Weiterhin habe ich meine Klingeltöne auf der SD. Es ist mir Echt ein Rätsel, warum diese sich bei eingehenden Anrufen im USB Modus immer wieder zurücksetzen. Der Trick diese aufs Phone zu kopieren hat bei mir nicht geklappt.

Kenne jemand diese Probleme mit dem G615

PS: das Abschalten oder dauerhafte Entnehmen der SD ist für mich KEINE Lösung :D:D
 
Normelweise startet beim Trennen der USB-Verbindung immer der Medienscanner. Der scannt dann die komplette SD nach Bilder, Videos und Musik. Im Dateimanager sind die klar immer da. Nur bei der Gallerie werden die Medien nach den indexierten Dateien des Medienscanners angezeigt. Je nach Größe der Karte und Menge an Daten, kann das schon paar Minuten dauern. Oder werden bei mir generell nie Fotos angezeigt.

Alternativ mal unter Einstellungen -> Apps -> Alle beim Medienspeicher Daten löschen und neustarten. Vielleicht stimmt da mit der App irgendwas nicht. ^.-
 
Guten Abend,

bei mir ist meist das gleiche Problem zu beobachten.

Tipp:
Nach dem Abziehen des USB Kabels mal so 10-20 Sekunden warten.
Meist kommt dann oben die Meldung, das die SD Card "geladen" wird.

Falls das nichts hilft:

Einfach das Handy neustarten!

Kleinere Sachen mache ich nicht über das USB Kabel, sondern mit

WIFI File Transfer

Da spart man sich das Gefummel mit dem USB Kabel.
 
@MorphX:

Danke für den Tip mit dem Löschen, werde ich mal probieren.
Meistens werden die Bilder ja angezeigt, aber manchmal auch nach über 20 Minuten nicht und teilweise auch nicht nach dem Neustart (@RuHe).

Gib es denn eine Lösung für das Klingeltonproblem??? Hilft hier vielleich ein upgrade auf 4.1.2 Custom-Rom?
 
Baustelle,

bei mir wird nach einem Neustart die SD Card immer erkannt.

Hast Du denn schon mal eine andere SD Card ausprobiert?

Card von Windows und direkt vom G615 formatieren lassen?

Kann natürlich auch am G615 liegen.
Ich würde mal eine kleine Anfrage beim Huawei machen.

Support
 
@RuHe

naja ich denke eher das es ein Problem mit der der App "Gallery" ist. Hab heute mal ne weile rumprobiert, über den Filemanager kann ich anscheinend immer zugreifen. Ich denke auch hier liegt das Problem.Sollange ich keine Fotos über die Gallery öffnen kann, solange kann ich auch keine auf der SD installierten Apps starten. Sowie Gallery die Fotos findet, starten auch die Apps wieder. Ich werde mal am WE ein Backup erstellen und dann die SD formatieren. Vielleicht brings ja was.

Gibt es eine Methode das Phone komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
@Baustelle,
mach doch einfach mal ne Anfrage bei Huawei.
Da kannst gleich mal den tollen Kundendienst testen.
 
teste mal mit QuickPic ob die Fotos angezeigt werden,die app ist eh weitaus besser
QuickPic
 

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
3
Aufrufe
2.419
Bowfinger
B
K
  • Kamatzu
Antworten
4
Aufrufe
1.916
Borgkubus
Borgkubus
L
Antworten
3
Aufrufe
4.138
codechegga
C
Zurück
Oben Unten