Touchscreen Bug/Fehler

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
125
Hey Leute :)

Seit kurzem habe ich mit dem G615 das Problem, das der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert. Der Fehler ist, das der Touchscreen mittig über die ganze breite hinweg (wie eine Linie) überhaupt nicht mehr reagiert. Das stört besonders beim Surfen/entsperren oder beim verschieben von Apps auf dem Homescreen.
An allen anderen Stellen funktioniert der Touchscreen einwandfrei.

Da es schwer zu beschreiben ist hier noch ein Video: (sorry für die nicht so gute Qualität, aber das Filmen und bedienen gleichzeitig ist sehr schwer ^^)




Meine Frage ist jetzt ob evtl. sonst jemand noch das Problem kennt, und ob ihr vermutet ob es ein Software oder Hardware Fehler ist.
Ich befürchte eher Hardware, dann müsste ich es halt einschicken.
Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
video ist privat steht bei mir,kanns nicht ansehen.
würde aber sagen einschicken,kannst es ja erst auf werkseinstellungen
machen und testen.fehler noch da dann ab zur post damit ;)
 
Ouh sorry, fehler ist behoben :)
Was ich aber komisch finde ist das der Fehler genau in der Mitte ist und das es einfach so nicht mehr richtig funktionierte (nicht runtergefallen oder so).
Habe aber gerade gesehn das ein HUAWEI Service direkt in der naehe ist, dort muss ich dann wohl mal vorbei.
Vielen dank trotzdem :)
 
:) video ist derzeit nicht verfügbar
wie gesagt,wenn das zurücksetzen nichts bringt dann ab
zum service.bin mal gespannt wie der service ist,berichte
dann bitte mal ;)

video geht jetzt,sieht eher nach hardware aus.
 
Berichte gern vom Service, bin ich selber schon gespannt :)
Danke nochmal

Update:
Das mit dem Service Bericht dauert noch ein bisschen, weil ich die nächsten Tage unbedingt das Handy brauche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Problem mal bei einem billigen China Handy (star x26i), allerdings war die nicht funktionierende Linie vertikal und nicht horizontal in der Mitte... Das lustige daran war, dass sobald man eine displayschutzfolie draufgemacht hat das problem verschwunden ist.... für ein paar Stunden.
Danach habe ich die Folie abgemacht und es ging wieder für ein paar Stunden.
Garantie ging nicht und aus langweile und da man eh nichts mehr zu verlieren hat habe ich das Ding auseinander gebaut, bis ich gemerkt habe das es keinen Digitizer zum nachkaufen gibt, jetzt gammelt es in der Ecke
 
Vielen dank für deine Erfahrungen :)
Das G165 wurde übrigens vor ca. 2 Wochen eingesendet.

EDIT:
Das G615 soll wohl am Montag abholbereit im Service Store sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem mit einem Samsung YP-P3. Displaywechsel ist da angesagt oder direkt ab in den Müll, wenn keine Garantie mehr am Gerät ist (kostenpflichtige Reparatur unrentabel) ... :mad:
 
Danke auch nochmal an dich :)
Wenigstens ist es noch in der Garantiezeit, morgen soll es ja auch schon wieder da sein.
 
Ich fasse es nicht...
Nachdem ich das G615 nach 2-3 Wochen wieder zurück bekommen habe, ich es das erste mal wieder auspacke (schon dabei voller Vorfreude das JB Update runterzuladen) teste ich natürlich sofort den Bildschirm...und was passiert?
Das gleiche Problem wie vorher...!

Ich denke mal es wurde einfach der Bildschirm ausgetauscht, danach aber anscheinend nicht kontrolliert ob dieser wieder geht, wobei ich nichtmal das nachvollziehen kann da keine Angaben zur Problemlösung gemacht wurden. Gemacht wurde aber anscheinend schon etwas, da alle Daten/Einstellungen gelöscht wurden (davon war ja auch auszugehen). Bin echt enttäuscht, nachdem ich mich über die Akzeptable Reperaturzeit schon gefreut hatte.

Kann ich wohl direkt wieder zum Reperaturpartner fahren...

Da es bald in den Urlaub geht, bleibt nur das alte NOKIA übrig, wo allerdings die Bilder unterirdisch sind. Weis jemand ob man unter solchen Umständen evtl. ein brauchbares Ersatzhandy fordern kann?
Ich denke ich schreibe mal eine Mail an Huawei, vielleicht gibt es ja wenigstens einen Gutschein oder so :flapper: ...

Naja, schönen Tag noch ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kamatzu
Antworten
4
Aufrufe
1.916
Borgkubus
Borgkubus
J
  • Jarod3d
Antworten
10
Aufrufe
1.901
mystify
mystify
F
  • Frank Brummer
Antworten
2
Aufrufe
1.360
Frank Brummer
F
Zurück
Oben Unten