Zu geringer interner Speicher, App2SD hilft nicht

O

O'Neilll

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe das Huawei Ascend G615 mit der aktuellen Android Software. Ich habe zusätzlich zum internen Speicher eine microSD Card mit 32GB hinzugefügt. Alle meine Apps habe ich dann nachträglich auf diese SD Card verschoben, jedoch ist der Speicherort den diese Apps für ihre Daten (wie z.B. Fernsehsendungen) verwenden, nicht die SD Card. Deswegen ist mein Telefonspeicher dauernd voll und ich kann mjr keinen neuen Apps downloaden. Zudem wird bei meiner SD Card ein angezeigt, dass nur noch geringer Speicher vorhanden ist, obwohl man in dem Diagramm ablesen kann, dass nur 1,7GB verwendet werden. Bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus!
 
Hallo,

hast Du auch in den Speichereinstellungen (Einstellungen Alle => Speicher => Standard Speicherort) den Speicherort von Telefon auf SD-Karte umgestellt?

Gruss,

Bernd
 
Ja hatte ich schon.
 
Wenn dir die Apps deinen internen Telefonspeicher vollschreiben und du die Speichereinstellungen von sn0wstorm schon angewandt hast, musst du innerhalb der App(s) die Speicherort-Einstellungen vornehmen. Wenn das nicht möglich ist, kannst du da wenig gegen machen.

Mit dem Diagramm meinst du das von Android, richtig? Die Darstellung davon ist oft falsch - da würde ich nicht drauf vertrauen. Um deinen wahren Speicherstand abzulesen, kannst du die SD-Karte am Rechner anschließen und dort unter Arbeitsplatz/Computer nachschauen.
 
Problem gelöst:
Ich habe mit dem Datei Maneger einfach alles vom internen Speicher auf die SD Card geschoben.
 
Das löst aber - denke ich - dein Problem nicht dauerhaft, da die Apps ja immer wieder Dateien auf den interen Speicher schreiben, richtig?
 
Bis jetzt nicht. Ich hab in einigen apps den speicherort doch noch umändern können.
 
Waren das denn die 'wichtigen'? Also die, die am meisten Speicher vollschreiben?
 
Ja. Nur sind merkwürdigerweise noch fast 2Gb belegt. (Kann ja sein dass die neue Software mehr Platz braucht aber ich weiß nicht.)
 
Wo siehst du das, dass noch 2 GB belegt sind? In der Android-internen Anzeige? Die ist nämlich fehlerhaft und stimmt meistens nicht.
 
OK. Gibt es denn eine genauere APP?
 
Ich selbst kenne keine, sorry.

Du dürftest aber was über die Suche hier im Forum was finden.
 

Ähnliche Themen

L
  • lonely_Knight
Antworten
1
Aufrufe
2.038
Bowfinger
B
F
  • Frank Brummer
Antworten
4
Aufrufe
1.203
Frank Brummer
F
carafaja
  • carafaja
Antworten
7
Aufrufe
1.296
carafaja
carafaja
Zurück
Oben Unten