1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Technikdiletant, 19.08.2016 #1
    Technikdiletant

    Technikdiletant Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo, endlich habe ich es auch geschafft, mich bei euch zu regestrieren.
    ich habe nämlich ein echtes problem mit meinem huawei ascend g 700.
    seit ca. 2 monaten habe ich probleme mit dem dual sim lock.
    ich habe eine vertragssimkarte und eine pre payed karte in meinem smartphone. auf die pre payed karte lade ich den datentransfer auf. wenn ich nun also den datentransfer anschmeisse quitiert die vertragssimkarte den dienst. oben erscheint der schlüssel , als hätte ich nie den pin eingegeben. ich bin dann über die vertragskarte natürlich nicht zu erreichen. das ist sehr ärgerlich , weil das meine firmennummer ist.
    ich habe anfang juli das telefon auf werkseinstellungen zurück gesetzt. das brachte keinen erfolg. auch ein reboot half nicht.
    ich muss dazu sagen über wlan passiert das nicht. da laufen beide karten wunderbar und ohne probleme.
    ausserdem muss ich dazu sagen, daß ich echt null ahnung habe. mein vater hat mir das telefon vor über 2 1/2 jahren geschenkt und auch entsprechend eingerichtet. ansonsten läuft das telefon super. ich bin total zufrieden. udn ich sehe auch gar nciht ein, daß das gerät kautt sein soll.
    kann mir jemand helfen?
     
  2. Klondyke77, 20.08.2016 #2
    Klondyke77

    Klondyke77 Neuer Benutzer

    hallo,
    habe auch ein 2 1/2 Jahre altes G700, kann mir das aber nicht erklären.
    Das es mit WLAN funktioinert ist klar. Da die WLAN-Verbindung die schnellere ist, wird die Mobilfunkverbindung, was den Internetzugriff betrifft, deaktiviert.
    Hast du die Prepaid Karte als SIM1 eingesteckt?
     
  3. Technikdiletant, 21.08.2016 #3
    Technikdiletant

    Technikdiletant Threadstarter Neuer Benutzer

    ja habe ich. also die pre payed karte steckt in dem "schnelleren " port. in dem " langsameren " ist die firmensimkarte, mit der ich nur telefoniere und simse.
     
  4. Klondyke77, 21.08.2016 #4
    Klondyke77

    Klondyke77 Neuer Benutzer

    Da du ja schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, glaube ich eher an einen Defekt als eine falsche Einstellung.
    Mein G700 hat zwischenzeitlich verschiedene Prepaid SIM-Karten gesehen, aber immer die gleiche geschäftliche (Telekom-)SIM-Karte. Hatte aber nie so ein Problem wie bei deinem G700.

    Vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem bei den SIM-Karten oder doch ein Problem mit dem Anbieter.
    Folgendes könntest du noch testen, falls noch nicht geschehen:
    - SIM-Karten rausnehmen und wieder einsetzen
    - SIM-Karten testweise vertauschen, Datenverbindung entsprechend zuordnen. Tritt das Problem dann auch auf?
    - Soweit vorhanden: SIM-Karten anderer Anbieter einsetzen und testen.

    Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?
     
  5. Technikdiletant, 23.08.2016 #5
    Technikdiletant

    Technikdiletant Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.
    Die Karte raus ind wieder rein gabe ich mehrfach gemacht. Ich habe auch eine neue firmensimkarte bestellt.
    Leider umsonst.
    Tauschen ist leider nicht ganz sonnig, da ein port auf 3G und einer nur auf G läuft. Also schnelles Internet und langsames Internet, ganz platt formuliert.
    Eine andere sim Karte testen ist eine gute Idee. Ich konnte mir bisher aber keine ausleihen.
    Ich versuche es weiter.
     
  6. Klondyke77, 24.08.2016 #6
    Klondyke77

    Klondyke77 Neuer Benutzer

    Das mit dem Tauschen macht auf Dauer keinen Sinn, das ist klar. Es sollte auch nur vorübergehend sein für den Test. Dann wieder zurück.
    Eine letzte Idee hätte ich noch:
    Einstellungen\Mehr -> Mobilfunknetze: "Permanente Datenverbindung"
    Einfach mal den Status ändern (Warungen ignorieren) und dann testen. Falls es nichts bringt wieder zurückstellen.
     
  7. Technikdiletant, 28.08.2016 #7
    Technikdiletant

    Technikdiletant Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen Dank für die Tipps. geholfen hat das aalles leider nicht. ich muss mir wohl ein neues Telefon kaufen.
     
Du betrachtest das Thema "dual sim lock fällt aus" im Forum "Huawei Ascend G700 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.