Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Google Play-Dienste

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play-Dienste im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

AlmirS

Neues Mitglied
An meinem Huawei Ascend G700 seit einiger Zeit erscheint die Meldung:
Google Play-Dienste, auf denen einige Ihrer Apps basieren, werden von diesem Gerät nicht unterstützt. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Hersteller.
Und App 'Play Store' antwortet als 'nicht installiert' und lässt sich nicht installieren.

Was kann ich tun?
 
K

Klondyke77

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auf meinem G700 nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass es nicht an Google liegt.
Lösungsvorschläge (in der Reihenfolge weiter, falls die vorige Lösung nicht geholfen hat, oder falls schon probiert).
- Telefon neu starten
- Playstore App Cache(es) löschen
- Playstore App Daten löschen
- Updates von Google Play deinstallieren, dann wieder aktualisieren
- Updates ALLER Google Apps deinstallieren, dann alle wieder aktualisieren.
Wenn das alles nichts hilft, bleibt meines Erachtens nur das Telefon komplett zurückzusetzen. Daten vorher sichern!
Wie das alles geht kann man alles nachlesen ;-)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Werksreset.

Oder aber die Android Version 4.2.1 wird im Code einiger Gapps nicht mehr integriert sein wegen zu alt was zufolge hat das sie nicht mehr laufen. 2.3.6 wurde vor kurzem auch eingestellt macht euch da mal schlau. Sollte der Kollege ein einzellfall sein mach ein Reset sas ist das schlauste weil man das eh alle Paar Monate machen sollte sinn gemäss