1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rehmo, 14.04.2017 #1
    Rehmo

    Rehmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebes Forum,

    eit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Huawei G700-U10:
    Beim Installieren von einigen App-Updates blieb der Downloadvorgang hängen und das Gerät startete neu. Nach der Eingabe von Pin und Entsperrcode versuchte das Handy, die Downloads fortzusetzen, stürzte aber sofort mehrmals wieder ab. Irgendwann hatte es sich beruhigt, startete aber dennoch neu bei jedem Versuch irgendeine Eingabe zu machen. Telefonieren oder Apps öffnen führten wieder zu einem Reboot.
    Um den Download der Apps zu stoppen, entzog ich via google dem Telefon den Zugriff auf mein Google-Konto.

    Was ich bisher versucht habe:
    - Googleplay stoppen, Updates deinstallieren, Cache und Daten löschen. Kein Effekt.
    - Cache löschen via Recovery-Mode: Kein Effekt.
    - Wipe data/ factory reset: Kein Effekt. Das Handy verweigert den Hardreset. Es behauptet zwar, der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen, aber wenn ich es reboote, ist alles so wie vorher.
    - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Meist rebootet es, bevor ich es schaffe, mich durch die Einstellungen an den richtigen Ort zu manövrieren, aber wenn es klappt, bringt es mich in den recovery mode. Dort wähle ich dann wieder wipe data/ factory reset, aber am Ende habe ich keinen Erfolg. Es wird nicht zurück gesetzt.
    - Stock-Rom flashen: Ich habe wie hier im Forum beschrieben die Stockrom geladen, auf eine SD-Karte gepackt, diese vorher auf FAT32 formatiert, anschließend versucht, sie über die Einstellungen lokales Update zu flashen. Das Handy geht daraufhin in den Recovery Mode. Anschließend versucht ich, es über vol+ vol- und Powerbutton zu flashen, das Handy geht wieder in den Recovery Mode und verweigert das Flashen.
    - Auch wenn ich bisher noch nie geflasht habe, lud ich mir das Flashing Tool und die Treiber herunter und versuchte alles nach Anleitung zu flashen. Der Vorgang bricht ab mit dem Fehler: BROM ERROR: S_SECURITY_SF_CODE_COMMAND_FORBIDDEN (6012), MSP ERROR CODE: 0X00
    - Ich habe versucht, mit flashify die Recovery neu zu flashen, aber nach jedem Neustart vergisst das Handy alle Einstellungen. Auch deinstallierte Apps oder gelöschte Dateien sind nach dem Reboot wieder da. Ich kann nichts speichern oder löschen, das Handy merkt es sich nicht.

    Hat noch irgendwer eine Idee, wie man das lösen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Vielen Dank schon Mal für`s Lesen (hab versucht es kurz zu machen, wollte aber unnötige Rückfragen vermeiden um Euch nicht Eure kostbare Zeit zu stehlen).

    Habt schöne Ostertage und viele Grüße!
    Lena
     
  2. Klondyke77, 18.04.2017 #2
    Klondyke77

    Klondyke77 Neuer Benutzer

    Hallo Lena,

    du hast ja schon echt viel gemacht, aber wenn ich das so lese glaub ich das da ein Hardware-Defekt vorliegt (RAM/Flash oder beides).
    Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich nutze das G700 zwar schon lange, bin aber nicht der Crack was diese Probleme betrifft.
    Hat sonst noch jemand ne Idee?
     
Du betrachtest das Thema "Ich brauche Hilfe beim Restart-Problem (kein Bootloop?)" im Forum "Huawei Ascend G700 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.