1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PeterGeher, 26.09.2015 #1
    PeterGeher

    PeterGeher Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus. Heute morgen nervte es mich wieder an, das ich kein Platz mehr für Apps hatte, obwohl ich kaum Programme Installiert hatte. Einiges hatte ich nach der Ersteinrichtung (und dem Rooten) als SystemApp eingerichtet, so dass die aus dem normalen App-Verzeichnis weg waren. Klappte soweit auch alles bestens. Heute mittag richtete ich mir Link2sd ein, alle selbst eingerichteten SystemApps wurden normale und dann verschoben. Dann entdeckte ich die "Rom Toolbox". Etwas mit gespielt, boot-Animation geändert, keine Änderung festgestellt, zurück geändert. Nach einen Neustart ging nichts mehr. Die Huawei-Blume steht und steht.

    Also: Wipe data/Factory Reset und Wipe Cache-Partition gemacht, reboot und keine Änderung.
    Da ich dies ganz am Anfang, wo ich das gerät neu hatte, schon ein mal hatte, entschied ich mich zum neu Flashen. 2 Firmwares gezogen, genau wie beim letzten mal:
    G740-L00_V100R001C432B178_Firmware_France_Belgium_Germany_Android_4.1.2_EmotionalUI_1.5_05011YNK.zip
    (Direkt von Huawei.com) und
    G740-L00_V100R001C432B176_Firmware_S_F_B_G_Android 4.1.2_EMUI 1.6_05011YJF.7z

    Ich weiß genau, das eine lief und eine nicht. Jeweils eine entpackt, und die UPDATE.APP dload auf der SD-Karte.
    SD ins Handy rein, akku rein, Lautstärke auf und ab gehalten und dabei Power betätigt. Soweit alles gut. Dann kommt der Check welcher so abbricht:

    check sd update pkg is correct
    update from external card!

    checking sd update pkg...
    file:/sdcard/dload/update.app.size=1054582284
    crc_mbm_check_32() fail
    data checked failure
    Error: update.app is invalid package
    Error: SD card update failure.SD card update abort!


    Und das bei beiden .APP-Dateien. Übersehe ich irgendwas? Auch habe ich versucht, das .APP übers Recovery zu flashen. Ebenfalls ohne erfolg :)


    Für Tipps in alle Richtungen wäre ich sehr Dankbar, weil ich das Telefon spätestens Montag wieder brauche :)
     
  2. PeterGeher, 26.09.2015 #2
    PeterGeher

    PeterGeher Threadstarter Neuer Benutzer

    Firmware-Aktualisierung klappte dann doch. Hatte es zuerst mit zip und dann mit Engrampa (Linux) ausgepackt. Nach dem ich es mit 7zip entpackte, lief die Aktualisierung durch :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei ascend g740 android update

    ,
  2. B506-cn.zip G740

Du betrachtest das Thema "[Erledigt] g740-L00 retten/flashen :)" im Forum "Huawei Ascend G740 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.