Firmware B116 für das G750-U10

Hier könnt Ihr die Firmware Version B116 für das G750 herunter laden.


  • Title: HUAWEI G750-U10
  • Listed: 10/24/2014 7:52 am
  • ROM Version: ROM Android 4.2.2
ROM Phone HUAWEI G750-U10 – ROM Android 4.2.2
Official for G750-U10 UNICOM version: G750-U10 V100R001C00B116
Gapps include – No Rooted
Language support: Multilang

Updaten

Einen Ordner dload auf der SD-Karte erstellen (min 2GB ) die Update.app aus den Ordner SD_Upgrade auf die SD-Karte in den Ordner dload kopieren den Update vorgang starten mit der Tastenfolge [FONT=&quot]*#*#1673495#*#*[/FONT][FONT=&quot]

EM.png
[/FONT]

Das Update wurde getestet es läuft Änderungen sind nicht bekannt.


Download

Quelle: needrom.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne changelog für mich ziemlich sinnlos. Und ne Version für den mittleren Osten soll in Deutschland laufen? Ich update mal noch nicht.
 
Es gibt gar keinen Grund wieso diese B116 nicht laufen sollte die Cust Partition ist immer vorhanden und DE ist und war schon immer mit drin Huawei macke eben.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, und wieso dann nicht gleich die b117 nehmen? Müsste die nicht aktueller sein?
 
Wenn du weist wo es die B117 zu download gibt kannste ja den link hier Posten.

Gruß Daddel
 
Hab mir die B116 jetzt mal installiert.

Totaler Mist, Performance gleich null!

GTA VC lief mit der B112 mit höchster Auflösung 1a, mit der B116 geht gar nichts mehr, ruckeln bis zum umfallen.

Anderweitige Verbesserungen zur B112 sind nicht festzustellen.

Fazit: Nicht empfehlenswert!
 
Danke für dein Opfer! Ich hätte es fast getestet...
 
Kann das nur bestätigen die B116 hat wohl irgendwie ein paar macken :) werd jetzt wieder auf die b112 flashen
 
Hast du es geschafft die b112 zu flashen?? Klappt bei mir nicht. MfG
 
Hat schon jemand geschafft, auf die B112 zu downgraden? Ich habe es weder von der B115 noch von der B116 geschafft, auf die B112 zu zurück zu flashen.
Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Wichtel
 
Das ist Relativ einfach zu bewerkstelligen.

Vorher umbedingt ein Backup machen vom NVRam mit MtkDroidTools sprich IMEI sichern

Du brauchst die Firmware Tools und Treiber G750 von hier.

Das ganze lädst du dir Runter und entpackst das ganze.

Öffne das Flash Tool klickst auf Scatter-loding navigierst zu den Ordner Rework-Secro und wählst die MT6592_Android_scatter aus.

Handy hinten öffnen battery raus 4 sekunden warten battery wieder rein auf Download klicken und usb an das handy anschliessen.

Jetzt beginnt der flashvorgang dauert auch nicht lang.

So jetzt haben wir die secro.bin entsperrt.

So jetzt wiederholen wir den vorgang mit akku raus und wieder rein

Auf zu downgraden

Das Flashtool öffnen mit Scatter-loding navigieren zu USB_Upgrade die MT6592_Android_scatter auswählen auf Download drücken usb kabel wieder anschliessen und warten bis der Flashvorgang abgeschlossen ist.

Fertig B112 ist wieder drauf.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.
Leider scheitert es bei mir schon am Anfang, denn ich kann keine Sicherung vom NVRam erstellen. Die beiden Punkte Backup und Restore sind ausgegraut. Im Verbindungsfenster kommt nach dem Klick auf ROOT die Meldung:

--->>> Connect to device <<<---
[+] This may take a few minutes.
[-] Failure.
ACHTUNG! Es sind Aufforderungen zur Bestätigung auf dem Bildschirm des
Phones möglich!
---FEHLER:SU unzugänglich
---Mittels CWM root auf dem Phone zu nutzen! Siehe diese URL`s

Was läuft da bei mir schief?

edit: Fehler in deinem Beitrag "KitKat 4.4.2 für G750-U10 EMUI 3.0" gefunden--> man braucht Root :)
Gruß Wichtel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nach diesem Vorgang noch meine Daten auf dem Smartphone oder ist alles weg?
 
Ist alles weg ist auch klar wenn alle Partitonen neu geschrieben werden

Gruß Dadel
 
  • Danke
Reaktionen: tzeki
Danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht eine Antwort auf mein Problem beschrieben im Root Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, versuche gerade das downgraden, mir ist jedoch unklar, wie genau das funktioniert, bzw mache ich wohl was falsch. Ich habedie Batterie rausgenommen und wieder reingesteckt, im Flashtool auf download gedrückt und das Handy wieder verbunden. Es tut sich jedoch nichts. Was mache ich falsch?
 
Keine VCom treiber installiert.
 
Ah, danke nochmals für die schnelle Antwort. Drive sagt jedoch folgendes "Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden." Wurde zu oft drauf zugegriffen. Wenn ich den VCom Treiber habe, wie installiere ich den?
 

Ähnliche Themen

A
  • Alfherman
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Alfherman
A
M
Antworten
26
Aufrufe
5.364
marcel580
M
L
Antworten
0
Aufrufe
3.612
Lykes
L
Zurück
Oben Unten