1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. stevecux, 31.10.2014 #1
    stevecux

    stevecux Threadstarter Erfahrener Benutzer

  2. daddelgreis, 01.11.2014 #2
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier könnt Ihr die Firmware Version B116 für das G750 herunter laden.


    • Title: HUAWEI G750-U10
    • Listed: 10/24/2014 7:52 am
    • ROM Version: ROM Android 4.2.2
    ROM Phone HUAWEI G750-U10 – ROM Android 4.2.2
    Official for G750-U10 UNICOM version: G750-U10 V100R001C00B116
    Gapps include – No Rooted
    Language support: Multilang

    Updaten

    Einen Ordner dload auf der SD-Karte erstellen (min 2GB ) die Update.app aus den Ordner SD_Upgrade auf die SD-Karte in den Ordner dload kopieren den Update vorgang starten mit der Tastenfolge [FONT=&quot]*#*#1673495#*#*[/FONT][FONT=&quot]

    EM.png
    [/FONT]

    Das Update wurde getestet es läuft Änderungen sind nicht bekannt.


    Download

    Quelle: needrom.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
  3. PurpleHaze, 01.11.2014 #3
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Ohne changelog für mich ziemlich sinnlos. Und ne Version für den mittleren Osten soll in Deutschland laufen? Ich update mal noch nicht.
     
  4. daddelgreis, 01.11.2014 #4
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt gar keinen Grund wieso diese B116 nicht laufen sollte die Cust Partition ist immer vorhanden und DE ist und war schon immer mit drin Huawei macke eben.

    Gruß Daddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
  5. PurpleHaze, 02.11.2014 #5
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Hm ok, und wieso dann nicht gleich die b117 nehmen? Müsste die nicht aktueller sein?
     
  6. daddelgreis, 02.11.2014 #6
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du weist wo es die B117 zu download gibt kannste ja den link hier Posten.

    Gruß Daddel
     
  7. bandit1976, 04.11.2014 #7
  8. PurpleHaze, 05.11.2014 #8
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Hab mir die B116 jetzt mal installiert.

    Totaler Mist, Performance gleich null!

    GTA VC lief mit der B112 mit höchster Auflösung 1a, mit der B116 geht gar nichts mehr, ruckeln bis zum umfallen.

    Anderweitige Verbesserungen zur B112 sind nicht festzustellen.

    Fazit: Nicht empfehlenswert!
     
  9. stevecux, 05.11.2014 #9
    stevecux

    stevecux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für dein Opfer! Ich hätte es fast getestet...
     
  10. meenzer28, 06.11.2014 #10
    meenzer28

    meenzer28 Neuer Benutzer

    Kann das nur bestätigen die B116 hat wohl irgendwie ein paar macken :) werd jetzt wieder auf die b112 flashen
     
  11. PurpleHaze, 18.11.2014 #11
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Hast du es geschafft die b112 zu flashen?? Klappt bei mir nicht. MfG
     
  12. Wichtel99, 07.12.2014 #12
    Wichtel99

    Wichtel99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat schon jemand geschafft, auf die B112 zu downgraden? Ich habe es weder von der B115 noch von der B116 geschafft, auf die B112 zu zurück zu flashen.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Gruß Wichtel
     
  13. daddelgreis, 07.12.2014 #13
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist Relativ einfach zu bewerkstelligen.

    Vorher umbedingt ein Backup machen vom NVRam mit MtkDroidTools sprich IMEI sichern

    Du brauchst die Firmware Tools und Treiber G750 von hier.

    Das ganze lädst du dir Runter und entpackst das ganze.

    Öffne das Flash Tool klickst auf Scatter-loding navigierst zu den Ordner Rework-Secro und wählst die MT6592_Android_scatter aus.

    Handy hinten öffnen battery raus 4 sekunden warten battery wieder rein auf Download klicken und usb an das handy anschliessen.

    Jetzt beginnt der flashvorgang dauert auch nicht lang.

    So jetzt haben wir die secro.bin entsperrt.

    So jetzt wiederholen wir den vorgang mit akku raus und wieder rein

    Auf zu downgraden

    Das Flashtool öffnen mit Scatter-loding navigieren zu USB_Upgrade die MT6592_Android_scatter auswählen auf Download drücken usb kabel wieder anschliessen und warten bis der Flashvorgang abgeschlossen ist.

    Fertig B112 ist wieder drauf.

    Gruß Daddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
  14. Wichtel99, 07.12.2014 #14
    Wichtel99

    Wichtel99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.
    Leider scheitert es bei mir schon am Anfang, denn ich kann keine Sicherung vom NVRam erstellen. Die beiden Punkte Backup und Restore sind ausgegraut. Im Verbindungsfenster kommt nach dem Klick auf ROOT die Meldung:

    --->>> Connect to device <<<---
    [+] This may take a few minutes.
    [-] Failure.
    ACHTUNG! Es sind Aufforderungen zur Bestätigung auf dem Bildschirm des
    Phones möglich!
    ---FEHLER:SU unzugänglich
    ---Mittels CWM root auf dem Phone zu nutzen! Siehe diese URL`s

    Was läuft da bei mir schief?

    edit: Fehler in deinem Beitrag "KitKat 4.4.2 für G750-U10 EMUI 3.0" gefunden--> man braucht Root :)
    Gruß Wichtel
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
  15. tzeki, 05.01.2015 #15
    tzeki

    tzeki Junior Mitglied

    Habe ich nach diesem Vorgang noch meine Daten auf dem Smartphone oder ist alles weg?
     
  16. daddelgreis, 06.01.2015 #16
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist alles weg ist auch klar wenn alle Partitonen neu geschrieben werden

    Gruß Dadel
     
    tzeki bedankt sich.
  17. tzeki, 06.01.2015 #17
    tzeki

    tzeki Junior Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht eine Antwort auf mein Problem beschrieben im Root Thread?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
  18. tzeki, 10.01.2015 #18
    tzeki

    tzeki Junior Mitglied

    So, versuche gerade das downgraden, mir ist jedoch unklar, wie genau das funktioniert, bzw mache ich wohl was falsch. Ich habedie Batterie rausgenommen und wieder reingesteckt, im Flashtool auf download gedrückt und das Handy wieder verbunden. Es tut sich jedoch nichts. Was mache ich falsch?
     
  19. daddelgreis, 10.01.2015 #19
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine VCom treiber installiert.
     
  20. tzeki, 10.01.2015 #20
    tzeki

    tzeki Junior Mitglied

    Ah, danke nochmals für die schnelle Antwort. Drive sagt jedoch folgendes "Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden." Wurde zu oft drauf zugegriffen. Wenn ich den VCom Treiber habe, wie installiere ich den?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. g750-u10 v100r001c00b116

    ,
  2. huawei g750 u10 firmware

    ,
  3. huawei g750-u10 firmware update

    ,
  4. huawei g750-u10 firmware,
  5. g750 u10 b117 firmware download,
  6. firmware huawei g750-u10,
  7. G750-U10,
  8. huawei g750 update,
  9. huawei g750 4.2.2,
  10. android update huawei g750,
  11. huawei ascend g750 update,
  12. hiawei ascend g750 u10 firmware update,
  13. g750 b116 emui,
  14. dload huawei g750,
  15. G750-U10 V100R001C00B116 rom 4.4.2
Du betrachtest das Thema "Firmware B116 für das G750-U10" im Forum "Huawei Ascend G750 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.