1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ToXiC4000, 14.03.2015 #1
    ToXiC4000

    ToXiC4000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag / Nabend / Mittag

    Ich habe seid kurzer zeit mir das Smartphone Huawei Ascend g750 angeschafft und bin völlig zufrieden mit. Nun habe ich ein vorhaben , undzwar habe ich auf meiner SD karte ein CD image. (Oder wie auch immer das man schreibt. Dieses CD img. Ist das original von meiner Selbstgekauften CD : Heroes III. Ein spieleklassiker. Mir ist zu ohren gekommen das man dieses mit Den installierten dateien auch auf android starten kann. Ich habe das CD img. Allerdings kann ich dieses nicht installieren und einen laptop oder einen pc habe ich grade nicht zur verfügung. Wie also kann ich dieses cd img. Entpacken / installieren lassen ohne einen PC zu benutzen zu müssen. (Mit emulation kenne ich mit etwas aus habe allerdings noch keinen richtigen XP ;98;95 emulator gefunden)
    Mfg ToXiC​
     
  2. soner89, 15.03.2015 #2
    soner89

    soner89 Neuer Benutzer

  3. ToXiC4000, 15.03.2015 #3
    ToXiC4000

    ToXiC4000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Super habs ausprobiert und es hat sofort funktioniert. Besten dank. Jetzt kann ich den klassiker auch unterwegs geniessen.:thumbup:
     
  4. ToXiC4000, 19.03.2015 #4
    ToXiC4000

    ToXiC4000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dachte ich hätte alles gelöst. Jetzt hab ich aber vergessen das sich in der cd ein setup.exe befindet. D.h. ich müsstebdas über die exe installieren . weiss aber nicht wie vom handy aus .das mit isobuster hat soweit funktioniert. Fehlt nur noch das ausführen der exe . wisst ihr zufällig zu helfen? Oder zumindestens eine emulation für linux oder xp oder älter auf android.
     
  5. soner89, 19.03.2015 #5
    soner89

    soner89 Neuer Benutzer

    Kurze Antwort: .exe Dateien kann man nicht auf Android ausführen.

    Lange Antwort: Eine .exe Datei auf einem Android-Betriebssystem laufen zu lassen grenzt an die Unmöglichkeit. Das geht schon allein wegen der Prozessorarchitektur nicht. Auf dem Huawei G750 ist ein ARM Prozessor eingebaut (um genauer zu sein, der MediaTek Cortex-A7). Die .exe Datei - da bin ich mir zu 99% sicher - ist für x86 Prozessoren gedacht.

    Auch das Betriebssystem stellt ein Problem dar: Android basiert auf dem Linux-Kernel und eine .exe Datei ist für Windows-Betriebssysteme gedacht. Es gibt zwar "Emulatoren" (eine davon ist wine), die es ermöglichen, Windows Software auf Linux zu starten. Leider ist auch dieser Emulator (noch) nicht für Android verfügbar.

    Lösung: Kauf dir das Spiel vom Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubisoft.mightandmagic.heroesiii
    Wenn du aber sicher bist, dass die iso auf dem Android lauffähig ist, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich wüsste nicht, wie das möglich ist.

    Es ist wie wenn du .. hmm .. sagen wir einen chinesischen Netzstecker (http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/223704369/Chinese_Plug.jpg) in eine deutsche Steckdose (https://11tech.files.wordpress.com/2009/04/steckdose.jpg) stecken willst. Das geht nicht ohne Adapter. Und diesen Adapter gibt es in deinem Fall leider nicht (Exe zu Android).

    Frage: Hast du schon mal nach einer apk-Datei auf der CD gesucht? Kann ja sein, dass die mit der CD mitgeliefert ist. Keine Ahnung, wie sich die Auslieferung der Spiele im Smartphone-Zeitalter verändert hat :D

    Hinweis: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Spiel laut Play-Store gar nicht auf dem G750 verfügbar ist. Denke, du brauchst n Tablet dafür, bin mir aber nicht sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
  6. ToXiC4000, 21.03.2015 #6
    ToXiC4000

    ToXiC4000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nun. Da hast du recht. Ich habe mir diese app angeschaut und es ist so gewesen , dass diese app genau das gleiche wie ich auch braucht: die installierten files. Es gibt eine app bzw eine bestimmte version der app vcmi die diese auch auf einem smartphone laufen lassen können.

    Sicher habe ich schon von wine gehört das dieses in arbeit ist . stimme ich dir voll und ganz zu, habe das ganze aber mit dosbox probiert und eine virtual box nebenher laufen lassen (wohl gemerkt auf dem handy)
    Mit der virtualbox habe ich den grafikteil emulieren lassen und mit der dosbox die setup.EXE ausgeführt. Nun kann ich dann doch endlich den klassiker auch unterwegs geniessen. Leider musste ich 20h später feststellen das mein bruder mit einem frischgekauften laptop nachhause kam.... Naja hätte ich blos einen tag mehr gewartet :p . @soner ich bedanke moch nochmal für deinen grossen aufwand und zu der nachfrage an die entwickler... "Das spiel erschien anfang des jahr 2000" und ist bis Vista vorgeben . ich glaube eher weniger das die damals schon android kannten. :)

    Edit: ebenfalls gibt es weitere versionen der app VCMI die das ganze auch auf einem huawei g750 zum laufen bekommen. Habs getestet läuft super.
     
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G750 CD img auf android installieren (hilfe)" im Forum "Huawei Ascend G750 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.