1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Wichtel99, 23.11.2014 #1
    Wichtel99

    Wichtel99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    ich habe gerade entdeckt, dass es Android 4.4.2 als offizielle Rom auf Needrom gibt :)

    Gruß Wichtel
     
  2. PurpleHaze, 23.11.2014 #2
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Die ist aber fürs T00 und wir haben das U10 oder nicht?
     
  3. Wichtel99, 23.11.2014 #3
    Wichtel99

    Wichtel99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade, ich hatte mich schon gefreut ;).
    Wo steht denn ob es für T00 oder U10 ist?

    Gruß Wichtel
     
  4. Gast7007, 23.11.2014 #4
    Gast7007

    Gast7007 Gast

  5. daddelgreis, 24.11.2014 #5
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist alles machbar :flapper:

    Screenshot_2014-11-24-00-53-24.jpeg

    Gruß Daddel
     
  6. Wichtel99, 24.11.2014 #6
    Wichtel99

    Wichtel99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du jetzt noch verraten würdest, wie du das gemacht hast, dann würden sich sicher einige Leute (oder zumindest ich) freuen :thumbsup::thumbsup:

    Gruß Wichtel
     
  7. daddelgreis, 24.11.2014 #7
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    bahuta und Glück Ab haben sich bedankt.
  8. Wichtel99, 24.11.2014 #8
    Wichtel99

    Wichtel99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube für diese Prozedur ist mein englisch nicht gut genug :ohmy:. Ohne mögliche deutsche Unterstützung traue ich mich da nicht ran, dazu ist mir mein Handy zu wertvoll ;)

    Gruß Wichtel
     
  9. kaigonjinn, 25.11.2014 #9
    kaigonjinn

    kaigonjinn Junior Mitglied

    Kurze Frage, bevor ich mich da reinwühle: funktioniert das Telefon damit ganz "normal", d.h. insbesondere der DUAL-Sim ganz normal?
     
  10. daddelgreis, 25.11.2014 #10
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht alles gibt auch keinen grund wieso es nicht gehen sollte.

    Gruß Daddel
     
  11. kaigonjinn, 25.11.2014 #11
    kaigonjinn

    kaigonjinn Junior Mitglied

    Naja, man sieht auf Deinem Screenshot nur ein einziges Netz-Symbol. Blendet er das zweite aus, wenn man den zweiten Slot nicht benutzt? Bei mir im Werkszustand sieht man dauerhaft beide.
     
  12. daddelgreis, 25.11.2014 #12
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Liegt einfach daran das ich nur eine Sim drin habe.
    Ich bekomme egal welches Android Version auch den Hinweiss das in Sim 2 keine Karte drin ist die meldung wische ich weg so Oft starte ich mein Handy nun auch nicht.

    Besser
    Screenshot_2014-11-25-19-10-12.jpeg

    Gruß Daddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
  13. Enkhiel, 26.11.2014 #13
    Enkhiel

    Enkhiel Android-Hilfe.de Mitglied

    Enthält die Version endlich die Android-Verschlüsselung?
     
  14. bahuta, 01.12.2014 #14
    bahuta

    bahuta Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Daddel,

    eine Sache hab ich nach meinen Recherchen noch immer nicht verstanden. Vor dem Flash mit dem SPFlash Tool, muss ich da noch eine andere Firmware aufspielen? Bei mir erkennt er das Gerät zwar und gibt ihm einen COM Port, bricht dann aber wieder ab.
    Das Backup vom NVRAM und auch ROOT war immer problemlos möglich...

    Danke bahuta
     
  15. daddelgreis, 01.12.2014 #15
    daddelgreis

    daddelgreis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja und Nein hast du die B112/B116 ist nur die Secro.bin gesperrt die kannst du entsperren wenn die die secro-sign.img im Ordner Rework-Secro flasht.

    ( Der Name des Ordners Rework-Secro klingt auch logich wenn man mal darüber nachdenkt. :biggrin: )

    Hast du die B115 ist der Bootloader gesperrt und du musst eine version höher nehmen oder eine tiefer das ist der ganze sinn daran den Bootloader Lock raus zu flashen der meines wissens nur in der B115 ist.

    Das ganze kannst du im Fastboot Modus testen gib einfach ein : fastboot oem get-bootinfo ein dann erhälst du die antwort locket oder unlocket.

    Das ist alles was man dazu wissen muss was die auf XDA so schreiben kannste ignorieren.

    Wenn du also die B112/B116 hast kannste KK gleich flashen nach entsperren der secro.bin aber nicht vergessen Format-Download auswählen.

    Gruß Daddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
  16. bahuta, 01.12.2014 #16
    bahuta

    bahuta Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die super schnelle Antwort!
    Hat allesgut geklappt.Hab zwar zuerst noch die EMUI 2.3er Firmware aufgespielt, aber danach das update war ja einfach. Danke nochmal!
     
  17. android-michel, 06.01.2015 #17
    android-michel

    android-michel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ich lese hier gerade sehr interessiert von Kitkat für das G750 :) Das ist das einzige, was ich an dem Teil noch brauchen würde, weil es eine App gibt, die nur ab 4.3. läuft und die ich unbedingt haben will!
    Wie sind Eure Erfahrungen, läuft das ROM absolut stabil und fehlerfrei? ALLES funzt??
    LG
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
  18. bahuta, 08.01.2015 #18
    bahuta

    bahuta Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Michael,

    funktionieren tut bei mir alles ohne gößere Probleme. Nur die Verbindung zu meiner Autofreisprechanlage bricht ab und zu ab, kann aber auch am Auto liegen, da ich mit Headset und Lautsprechern per Bluetooth kein Problem habe.
    Insgesamt ist die Performance gefühlt ein wenig schlechter. Habe aber auch noch nicht die ganz aktuelle Version drauf.

    Davon abgesehen kann ich KitKat empfehlen:thumbsup::thumbsup:
     
  19. android-michel, 09.01.2015 #19
    android-michel

    android-michel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi.
    Danke, klingt gut. Auto per BT wäre wichtig....
    Ich denke, ich werde das also mal checken. Nur hab ich sowas noch nie gemacht, nicht mal gerootet...bringt man das mit der Anleitung echt hin? Risiken?
    Kann ich im Notfall das originale Rom wieder drauf machen?
    Und wenn es mal ne neue Version gibt, muß mann dann die gesamte Prozedur wiederholen?
    LG
    Michael
     
  20. android-michel, 12.01.2015 #20
    android-michel

    android-michel Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber da steht doch T00..?? In Deinem Screenshot steht dann U10, funzt das definitiv für beide?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei g750 update

    ,
  2. huawei ascend g750 kitkat

    ,
  3. huawei g750 update android 5

    ,
  4. huawei asend 750 Update,
  5. android update huawei g750,
  6. g750 u10 to t00 4.4.2,
  7. android 4.4 huawei g750,
  8. huawei g750 auf kitkat flashen lassen,
  9. huawei g750 kitkat germany ,
  10. huawei g750 kitkat update,
  11. huawei g 750 t00 neue vision ,
  12. huawei g750 kitkat
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G750 Kitkat für G750" im Forum "Huawei Ascend G750 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.