1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. maikch, 25.02.2015 #1
    maikch

    maikch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey leute

    Nachdem ich nun endlich ein bsischen zeit habe, habe ich gemerkt, dass mein handy ein update benötigt, da ich noch immer mit B112 herumlaufe..

    Gestern kam dann die Meldung dass eine Aktualisierung verfügbar sei.. aber komischerweise auch mit der Endung B112..

    Naja installieren hat nicht geklappt da es gerootet war. Also root entfernt und nun kommt das kein update mehr verfügbar sei?! Naja dann wieder versucht zu rooten und unglaublich aber war kein root der welt funktioniert mehr...

    Naja ich würde nun gerne die B119 auf meinem Gerät lokal installieren. (Kann die vll jemand hochladen?). Falls jemand ne Idee hat mit meinem Root problem würde ich sonst geren die gepostete Anleitung von Daddel ausprobieren und KitKat installieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Maik
     
  2. soner89, 15.03.2015 #2
    soner89

    soner89 Neuer Benutzer

    Hi,

    auf deine eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort.

    Ich bin auch noch mit der B112 unterwegs, weil ich nicht auf die B119 updaten kann. Das Update wird angeboten, ich kann es auf das Handy herunterladen aber wenn ich es installieren möchte, erhalte ich nach dem Neustart des Handys so etwas wie "Cannot update because the phone is rooted".

    Deshalb wollte ich von dir wissen, wie du dein Root wegbekommen hast. Ich habe selbstverständlich diverse unrooter probiert, aber irgendwie mag er immernoch kein Update durchführen - der selbe Fehler tritt immer wieder auf.

    Die update.zip für die Firmware G750-U10 V100R001C00B119 habe ich mal in ein geschütztes zip-Archiv gepackt und dir per PM geschickt. Falls von anderen Interesse besteht, werde ich den Link hier rein kopieren.


    Viel Glück!
     
  3. Wichtel99, 17.03.2015 #3
    Wichtel99

    Wichtel99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir wird leider kein Update angeboten, weil ich B116 drauf habe. Ihr beiden habt das Problem, dass ihr Root nicht wegbekommt und ich habe das Problem, dass ich auf Grund von B116 kein Root bekomme. Deshalb würde ich gene mal versuchen, ob ich mit deiner gesicherten update.zip auf B119 updaten kann.
    Könntest du mir bitte die Datei zuschicken oder einen Link dazu geben?
    Vielen Dank schon mal...

    Gruß Wichtel
     
  4. soner89, 17.03.2015 #4
    soner89

    soner89 Neuer Benutzer

    Hi Wichtel,
    hab dir ne pm mit dem link geschickt!

    Viel Erfolg!

    Edit: Weiss einer, ob es rechtlich gesehen in Ordnung ist, Firmware online anzubieten? Würde ich mich strafbar machen, wenn ich den link zu der B119 Firmware anbiete? Wäre für Quellen zu diesem Thema dankbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2015
  5. Wichtel99, 21.03.2015 #5
    Wichtel99

    Wichtel99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi soner89,
    mit deinem zweiten Link hat das Downloaden nun geklappt :), allerdings schlägt die Installation mit folgender Fehlermeldung fehl:

    verify: get first module_head failed
    error: Partition verify is failed
    Update /sdcard/dloadupdate.app failed

    Vielleicht hat ja einer der Profis hier im Board eine Erklärung oder sogar eine Lösung dafür?!?

    Gruß Wichtel
     
  6. maikch, 24.03.2015 #6
    maikch

    maikch Threadstarter Neuer Benutzer

    @soner89 vielen Dank
    ich hab genau das gleiche Problem wie Wichtel.. :(

    jemand ne Idee?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei g750 u10 local update

    ,
  2. huawei ascend g 750 rooten

    ,
  3. huawei ascend g750 update

    ,
  4. huawei 750 update app falied,
  5. huawei g750 update,
  6. dloadbupdate.app
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G750 Update / root probleme" im Forum "Huawei Ascend G750 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.