[Gelöst] Probleme bei Update von B145/offener BL/Root zur aktuellen B571

M

mulle78

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, ich habe o.g. ROM (MT7-L09V100R001C00B145) mit geöffnetem BootLoader und Root. Ich möchte zurück auf Stock, idealerweise auf C432B571 und ich breche mir einen ab. Es klappt einfach nicht :-(
 
Hallo

Wenn ich mich gerade nicht täusche ist das doch die normale B145 Firmware welche gerootet wurde, oder?

Ich gehe davon aus das Du das Stock Recovery drauf hast und KEIN TWRP. Sonst das

Dann ist es eigentlich einfach
- SuperSU -> Einstellungen -> vollständig entrooten
- durchbooten
- Die B560 Vollversion von hier nehmen -> Link
- (Nur) die Update.app kopieren in -> SD Karte/dload/update.app
- Update via Update App im laufenden System starten
- WARTEN (das wird dauern)
- Beim Reboot WARTEN (dauert durchaus mal ne halbe Stunde
- Danach ins Stock Recovery und einen Factory Reset machen (siehe FAQ Thread, meine Signatur)

Tipp: Via aktuellem Huawei Backup App (auch im Playstore zu kriegen) Deine Apps sichern. Wobei ich bei dem Schritt von KitKat zu Marshmallow durchaus ein komplettes neueinrichten empfehlen würde.
[doublepost=1475442203,1475442166][/doublepost]Ach... und wenn die B560 drauf ist, Factory Reset durch ist... kommt automatisch das B571 Update OTA hinterher
 
Danke für den Tipp.. musst einen anderen Weg gehen... hatte mit TWRP eine Sicherung meines Images gemacht, nach den Update/Downgrade-Dingsbums-Versuchen nicht mehr vollständig zurück gespeilt werden konnte. ... naja habe also RECOVERY und BOOT Image von MT7-L09_V100R001C00B145 geflascht und damit ein Recovery auf die STOCK Version versucht, was bei 99% fehl schlug. Altes Image lief immer noch, jedoch ohne Launcher - scheinbar TWRP Backup/Restore Problem...

Beim Zweiten Versuch mit dem STOCK Recovery das o.g. Update einzuspielen, ging es auf einmal ... dann habe ich die regulären Updates durch geführt...

Danke für die Hilfe...

PS: ja, war das STOCK ROM, jedoch modifiziert mit CWM root ... hatte mit TWRP Backups mein Glück versucht... letzt endlich ging ein Überflashen des originalen STOCK wie oben in gleicher Version... dachte das gabs nur als OTA Update zu 141 oder so... habe aber ein komplettes gefunden, ich glaube sogar bei Euch.
 
Altes chinesisches Sprichwort: Ente gut, alles gut

Von daher passt es ja.

Der B560 Vollversion ist es ziemlich egal was da vorher drauf war. Egal ob KitKat, Lollipop oder gar die B329 Asia und auch ob es vorher noch gerootet war. Das ging früher alles nicht mit den Lollipop und Kitkat Firmwareversionen. Daher ist bei Problemen beim Update von alten Versionen mein Rat immer der gleiche, siehe oben.

Die B560 Vollversion die es bei HuaweBlog gibt, die einige nehmen da sie bei der Googlesuche schnell auftaucht, macht hingegen teils zicken beim Update, stehts bei 90%. Weiß auch keiner wo die wirklich her kommt. Meine oben genannte ist die die ich selbst als OTA bekommen und abgegriffen habe. Die lief bisher auch immer da wo die HuaweiBlog Version klemmte.

Mit TWRP hin und her zu flashen, da halte ich wenig von. Das ist nur was für den Ernstfall. TWRP ist, für mich, bei Huawei nur dazu da zu rooten und danach packe ich direkt wieder Stock Recovery drauf, wofür es ja das SDK Tool gibt. Wipen per TWRP sorgt beim Huawei auch nur für Stress und Hektik.
 
ja muss mir mal Euer Forum fürs nächste Mal vormerken. XDA hat zwar einige gute Tutorials und Tools, aber auch schnell outdated und wenig Hilfe, bei Problemen. Hatte tatsächlich das 90% Problem und war schon verzweifelt. Hatte mit TWRP also eine Sicherung gemacht und mit Factory Reset und Cache Format, letztendlich sogar mit der Formatierung aller Partitionen das Flashen des Stock ROMS versucht. Einziges Resultat, der Restore der 4.4er funktionierte nicht mehr; kein funktionierender Launcher - somit nicht mehr bedienbar. Es ging also nur die Flucht nach vorn.

Danke Euch für die Hilfe. - bin jetzt auf B571 mit ROOT :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

O
  • olaf18789
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Ingrimmsch
Ingrimmsch
I
Antworten
12
Aufrufe
8.558
Jordu7
J
presswurst
  • presswurst
Antworten
4
Aufrufe
1.607
presswurst
presswurst
Zurück
Oben Unten