Nova Launcher als Standard?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nova Launcher als Standard? im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
Moins Leute !

Hab seit heute mein Mate 7 und nun zu meiner Frage, würde gerne anstelle des Standartlaunchers den Novalauncher benutzen.
Gibt es ne Möglichkeit, den Nova dauerhaft als Standartlauncher einzustellen ?
direkt in den Nova Einstellungen geht das offensichtlich nicht,springt immer wieder zur Emui zurück.:confused2:
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Einstellungen-Apps verwalten-ganz unten App Standardeinst.-Übersicht, Nova wählen
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
Dqanke Dir hab das wohl irgendwie übersehen
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Gerne.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Gut zu wissen. ich habe das auch nicht gefunden...

Ich habe den Huawei Launcher aus dem System gelöscht und mit Link2SD Nova Launcher als System App gesetzt.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Keine gute Idee, wenn dir Nova abschmiert, dann kann dein System mit Blackscreen hängen bleiben.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Dann starte ich es neu. Bisher gabs keine Probleme.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hoffentlich bleibt es auch so.
Also wie gesagt, bei einem totalen Crash was machst du denn dann?
Huawei stock gelöscht und da Nova ja nur eine App ist, ist nix mit zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Dann bleibt Dir nur noch zu Flashen .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
Ich würde auch dringend dazu raten immer einen 2ten Launcher installiert zu haben. Vor einiger Zeit gab es mal ein Update für Nova (kann auch Apex gewesen, ich nutze auf verschiedenen Geräten beide) bei denen sich der Launcher durch einen Fehler immer wieder selbst beendet und neu gestartet hat. Wenn dir das ohne 2ten Launcher passiert wird es unschön...
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe leider die APK Datei nicht mehr sonst hätte ich die wider eingefügt.

Und jetzt die FW neu zu flashen muss auch nicht so unbedingt sein.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Genau so, aber wenn er erst selber die Erfahrung machen möchte!?:winki:
 
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
@Pysk
Dann installiere doch einfach wenigstens den Google Now Launcher.
Muss ja nicht der von Huawei sein.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Wäre denn jemand so lieb mir die APK zu schicken? Ich meine die heißt HWLauncher.apk

System/app
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Habe ihn dir mal angehängt. Ist aus der B127, sollte laufen. Kommt nach System-App.
 

Anhänge

  • Launcher.zip
    2 MB Aufrufe: 160
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich werde es mal testen.

Danke dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Klappt alles. Danke nochmal.
 
Droide

Droide

Lexikon
Danke Dir