1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. BrandX, 01.03.2017 #1
    BrandX

    BrandX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    ich bin vom Mate 7 auf das Mate 9 gegangen.....
    denke mal, es ist ein guter Schritt.
    Für meine Bedürfnisse sollte es mehr als gut sein.
    Mein Mate 7 hat gute Dienste in den letzten beiden Jahren geleistet.

    Also sag ich leise Servus und man sieht sich dann halt im Mate 9 Forum.

    Herzlichst...BrandX
     
  2. Ingrimmsch, 01.03.2017 #2
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    @BrandX

    Hi

    Tschüss und bis bald mal. Ich bin ja schon vor geraumer Zeit auf das S7 Edge gewechselt aber mein Frauchen hält an Ihrem Mate 7 weiter fest. Wenigstens einer der der Kiste die Treue hält :D

    Wir sehen uns
    LG
    Markus
     
    BrandX bedankt sich.
  3. MADD, 02.03.2017 #3
    MADD

    MADD Android-Hilfe.de Mitglied

    Muss jetzt jeder der sein Handy wechselt einen Thread aufmachen? btw ich habe meine Mate 7 noch falls es jemanden juckt. P.S. Das soll jetzt nicht böse rüberkommen.
     
    Rosa Elefant und BrandX haben sich bedankt.
  4. BrandX, 02.03.2017 #4
    BrandX

    BrandX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Morgen schön.......
    @MADD, hier kommt doch nichts böse rüber ;-)

    Bitte vielmals um Entschuldigung für meine Abschiedsworte
    an ein sehr gutes Huawei Gerät.

    Liebe Moderatoren.......schließt sofort solche Threads !!!!!!!

    Spaß muss sein, sagt Wallenstein.....Herzlichst BrandX
     
    MADD bedankt sich.
  5. Ingrimmsch, 02.03.2017 #5
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Tach auch

    Da wir eine kleine Mate 7 Gemeinde sind und es irgendwie auch immer waren, halte ich es hier recht persönlich.

    In einem Geräteforum wo es richtig rund geht, ist es sicher was anderes als in einem wo doch eher fast schon Grabenstille drin herrscht.

    @BrandX
    "Moderatoren" ? Plural... hey... woher weiß Du das ich mehrere Stimmen im Kopf habe? LOL
    Hier gibts nur noch einen... den letzte der Moderatoren :D

    Wer mag kann sich ja hier im Thread verabschieden. Fertig, aus.


    Ja es gibt es noch, dieses kleine gallische Dorf das sich dem Fortschritt widersetzt... :D Hab hier im Haushalt ja auch noch eines.

    Und ja, es juckt noch wen... sonst würde ich hier die Moderatorenfahne nicht hoch halten

    So... Ruhe jetzt... die Toten wollen weiter schlafen ;)
     
    User51, BrandX und MADD haben sich bedankt.
  6. BrandX, 02.03.2017 #6
    BrandX

    BrandX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Ingrimmsch
    Halte du weiter die Fahne hoch fürs Mate 7, du letzter Mohikaner (Moderator),
    so jemand wie dich braucht dieses Forum hier.
    Habe viele Beiträge von dir gelesen und dankbar angenommen
    Hast meinen aller högschten Respekt!!

    Gehe jetzt ins Mate 9 Forum und schmolle da weiter lol !!!! Spaß muss sein !!!

    Klappe zu und herzlichst.....BrandX
     
    User51 bedankt sich.
  7. User51, 03.03.2017 #7
    User51

    User51 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hat nichts mit deiner Schizophrenie zu tun, die bleibt unser kleines Geheimnis ;D
    Das ist (und das völlig berechtigt) der Pluralis Majestatis.

    Und auch hier lebt noch ein Mate 7 ! Auch das berühmte gallische Dorf bestand ja aus mehr als einem Mitglied.
     
    BrandX bedankt sich.
  8. jorre, 07.03.2017 #8
    jorre

    jorre Erfahrener Benutzer

    Auch ich muss leider tschüss sagen, da sich mein geliebtes Mate nach etwa 8 Monaten in wohlgefallen aufgelößt hat.
    Nun habe ich noch zwei neuwertige STILGUT Leder Flipcases... eine in braun und eine in schwarz.
     
  9. PINTY, 06.04.2017 #9
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

  10. Ingrimmsch, 06.04.2017 #10
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    @jorre
    Bye Bye, wir sehen und bestimmt in den Weiten des Forums irgendwo irgendwann wieder

    @PINTY
    Macht eh Sinn, wir sprachen mal vor langem schon darüber. Defekt kriegt man es eh nicht weg und mittlerweile muss man es bei den Gebrauchtpreise nach einer Reparatur im Grunde eh behalten ;)

    Bei uns tut eines der beiden Mate 7 noch immer seinen Dienst und Frauchen gibts auch nicht her. Mein Mate 7 ist heuer bei einer guten Freundin im Betrieb und wird ebenso geliebt. Nach wie vor ein nettes Gerätchen, keine Frage.

    Was mir heute immer noch schwer abgeht... die Robustheit. Beim M7 hatte ich nie irgendeinen Gedanken das es kaputt gehen könnte, oder zerkratzt oder so was. Das sieht beim Glasbestückten S7 Edge schon anders aus. Beim Mate 7 sind die Displays ja günstig und ein Tausch einfach... beim S7 E bedeutet ein Displaybruch einen kapitalen Totalschaden (350E aufwärts der Tausch).
     
    PINTY bedankt sich.
  11. daylie, 09.04.2017 #11
    daylie

    daylie Erfahrener Benutzer

    Nabend Leute...
    will ich auch mal was sagen...
    Ich hab mein Mate 7 noch..und behalte es auch noch ne weile.:thumbsup:
    Bin zwar am suchen nach was neuem..aber das mate tut noch seinen dienst..zwar mit einigen problemchen im mom :blink: aber es läuft..

    Gruß
    Uwe
     
    Ingrimmsch bedankt sich.
  12. forelle34, 10.05.2017 #12
    forelle34

    forelle34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach gut 2 Jahren habe ich mich nun auch vom Mate 7 "verabschiedet", es wurde das neue P10.
    Zumindest bin ich Huawei treu geblieben und bereue den Kauf nicht.
    Ausschlaggebend waren für mich das Android 7, ein kleineres Display und die anderen techn. Vorteile des neuen P10.

    Aber ganz ausrangiert ist das Mate 7 nicht, ich benutze es nun zum surfen und spielen, somit lese
    ich dann hier im Bereich nach wie vor mit :)

    In den 2 Jahren konnte ich hier einiges lernen, dafür auch einen herzlichen Dank.
    Habe nämlich meine geliebten Icons vom "Iphone Designe" gleich auf das P10 "importiert", das hat wunderbar funktioniert.
     
    User51 bedankt sich.
  13. skorpi58, 11.05.2017 #13
    skorpi58

    skorpi58 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Mate7 hat noch immer das beste Design, dem kommt nur das Xiaomi Mi Max nahe und ist auch Screen maessig etwas groesser....6.44 inch...obwohl das Mate7 noch immer problemlos laeuft (habe als ROM den Honor 6 Plus KangVIP B571 mit Sicherheitspatche vom 1.April 2017 drauf), aber ich Alt bin und Probleme mit meinen Augen habe, warte ich auf das Xiaomi Mi Max 2...wenn sich das Design nicht aendern sollte, werde ich es mir vielleicht zu legen....:sneaky:
     
  14. Ingrimmsch, 11.05.2017 #14
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Allgemein geht ja nun der Trend dahin das das Screen-Body-Ratio endlich immer besser wird. Sprich der Screen im Gehäuse immer größer wird. Siehe auch das große S8 wobei mich da das Seitenverhältnis des Bildschirm stört da dadurch zwar 6,2" drauf steht es aber im Vergleich wie ein 5,9" daher kommt. Der Trend ist aber da und damit gibt es sicherlich auch bald 6" Geräte im Gehäuse eines 5,5-5,7" Gerätes. Für mich dann perfekt.

    Großer Bildschirm reicht bei schlechten Augen nicht. Da meist eine feinere Auflösung mit drin ist und damit die Schrift am Ende feiner und kleiner ist. Samsung hat dem S7 Edge mit dem Nougat Update eine Funktion geschenkt das man die Auflösung von 1280x720 über FullHD bis eben zu WQHD selbst in der Einstellungen verändern kann. Großer Bildschirm mit 1280x720 macht dann große Schrift/Icons usw und damit eben perfekt für die mit schlechten Augen.

    Denke das werden sich sehr bald andere Hersteller abschauen... hoffe ich. Oder zumindest in den Custom Roms auftauchen.

    Unsere beiden Mate 7 (eines meine Frau, das zweite nun bei einer Freundin) laufen weiter perfekt.

    Design und Verarbeitung... da hat sich ja Huawei mittlerweile, finde ich, selbst geschlagen. Das Mate 8 und Mate 9 greifen ja das Design des Mate 7 auf und sind einfach noch ne ganze Ecke besser in der Verarbeitung. Trotzdem muss sich das Mate 7 noch heute nicht verstecken! Genial.

    Wobei.. Design... sind wir ehrlich... die meisten Geräte verschwinden eh in einem Case. Leider

    Gruß, endlich wieder aus Ostwestfalen, war ein paar Tage offline
     
    User51 und skorpi58 haben sich bedankt.
  15. fooox1, 12.05.2017 #15
    fooox1

    fooox1 Android-Guru

    Dem muss ich widersprechen. Ich persönlich finde das Mate 9 optisch gelungener. Es orientiert sich auch mehr am Mate S. Wenn ich das 7 neben das 9 lege, dann wirkt es schon etwas altbacken. Das S war schon interessant, leider hat die Custom Rom Unterstützung gefehlt. Ach ja, ich müsste ja nun sagen: Willkommen Mate 7. Habe eines gerettet. War im furchtbaren zustand. Glas gesprungen, Cover mit Dellen. Da ich es aber für lau bekommen habe und die Ersatzteil erschwinglich sind, habe ich es wieder aufgebaut. Schaut und läuft wieder wie neu.
     
  16. Ingrimmsch, 13.05.2017 #16
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Bin ich ja ganz Deiner Meinung ;) Und was das Mate S angeht eh... da stand ich so oft davor... böser Handschmeichler... aber Updates früh eingestellt, null Chance auf irgendeine Customunterstützung... No Way.

    Das Mate 7 muss sich aber dennoch noch nicht verstecken, hier ist bei mir am ehesten die Verarbeitung mittlerweile das Manko. Meine beiden haben spürbare Kanten (an den rückseitigen Deckelchen oben/unten) usw. Das war, technisch bedingt, irgendwie bei fast allen so. Damals aber war das halt noch kein Thema...
     
  17. PINTY, 26.05.2017 #17
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Ich kann mich einfach nicht vom HAM7 lösen! Meins liegt zwar schon Monate defekt in meiner Technikkiste, aber ich bringe es nicht übers Herz dieses Gerät zu entsorgen und ich harde schon lange ob ich einfach mal das Display selber tauschen soll. Durch das P10 Plus ist meine Liebe zu Huawei und EMUI neu entfacht und dass gibt Pluspunkt zum HAM7, aber ~50€ für ein neues Display ausgeben und dann klappt es eventuell doch nicht... ...ich hardere wohl noch etwas.
     
    Ingrimmsch bedankt sich.
  18. PINTY, 29.05.2017 #18
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    User51 und Ingrimmsch haben sich bedankt.
  19. skorpi58, 29.05.2017 #19
    skorpi58

    skorpi58 Fortgeschrittenes Mitglied

    @PINTY Ich drücke Dir ganz Fest die Daumen...Du wirst es schaffen:thumbup::thumbsup:
     
    PINTY bedankt sich.
  20. fooox1, 29.05.2017 #20
    fooox1

    fooox1 Android-Guru

    @PINTY Kleiner Tipp, den Akku nicht gleich verkleben. Ich hatte das Problem das nach dem Zusammenbau das Display nicht wollte. Etwas am Akku drücken und schieben hat geholfen. Also erst mal trocken zusammenbauen und testen.
     
    Ingrimmsch und PINTY haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Es ist nicht Möglich eine ander Version zu installieren. Huawei Ascend Mate 7 Forum 27.08.2017
Mein Huawei Mate 7 stellt keine Bluetooth Verbindung mehr her Huawei Ascend Mate 7 Forum 26.05.2017
Du betrachtest das Thema "[OT] Servus Mate 7 - Wer sich verabschieden möchte, hier ist der Platz dafür" im Forum "Huawei Ascend Mate 7 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.