Rund um --- DLOAD & Systemwiederherstellung ---

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Dieser Thread ist dazu gedacht, Fragen und Probleme bei der System-Wiederherstellung des Mate 7 zu erörtern ...

NUR dafür - BITTE :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Mate 7 TL10 Premium for 3G RAM model only ! based on official B120SP03 -> Ich habe es jetzt mal riskiert, CWM, Factory Reset und die Zip drauf, Installation läuft.

Handy startet nicht war ja klar, Bootschleife.

Jetzt die andere Version -> ROM basada en oficial B120 SP07 para Mate 7 UL00 Unicom , rooteada, optimizada

Installation läuft...

Das Gleiche, Handy startet nicht war ja klar, Bootschleife.

Wo ist jetzt der Haken beim entpacken, "encrypt?".

Problem: Hatte zwei Backups mit CWM erstellt, eins als es neu war und eins bevor ich die beiden ROM's installieren wollte.

Beim Restore kommt jetzt ein Fehler: Restoring boot image und system ok, bei Data -> Error while restoring /data!, das bei beiden Backups?
:cursing:

Musste Factory Reset machen, jetzt fehlt das "Angepasste Version CUSTC432D120SP04"

Flashe jetzt die "B120SP04" drauf...
 
Das Problem ist die Zip läßt sich nicht auf dem PC entpacken, lese bitte mal weiter oben.

Ich wollte sie nicht wirklich installieren nur schauen ob dies funktionert, da sie sich ja auf dem PC nur öffnen aber nicht entpacken lassen.
 
warum gehen die Backups nicht mehr?
 
Gute Frage .. hatte ich auch schon, daher habe ich mindestens 3 Backups und den dload-Ordner auf SD-Karte und extCard ;)
 
Datenpartition verschieden, hatte ja ne andere FW geflasht? Sollte sich ja bei 16 und 32 GB unterscheiden.
 
habe dload-Ordner auf SD-Karte, aber ich bekomme das Update nicht hin,
Update über das M7 -> CWM startet und mit Power + laut + leise geht es auch nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Datenpartition verschieden, hatte ja ne andere FW geflasht? Sollte sich ja bei 16 und 32 GB unterscheiden.

Also habe ich mit dem falschen ROM die Partition geändert, was nun?
 
Sollte sich ja mit dload wieder hinbiegen lassen. Dabei wird das System ja neu geschrieben. Wenn du CWM drauf hast, dann mal Factory Reset, Cache und Delvik wipen und dann Power off und dann noch mal mit dload versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
habe dload-Ordner auf SD-Karte, aber ich bekomme das Update nicht hin,
Update über das M7 -> CWM startet und mit Power + laut + leise geht es auch nicht?

leere kleinere SD Karte nehmen, jetzt 64GB und schon einiges drauf?
 
Kann nicht schaden. Empfehlen ja meist 2GB Karten zum flashen. Hast du den dload schon mal benutzt, nicht das da was nicht stimmt(Größe etc)?
Das Problem ist, bei dload flash wird kein Reset gemacht. Das behebt dann auch nicht den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Vol+ & Vol- zusammen, erst kurz danach Power drücken, nicht alle gleichzeitig ...
Probiere das mal, bei mir ging es ...
 
Lag wohl an der Karte, jetzt muss der Akku noch geladen werden, voll geladen?

Wird wohl dann erst morgen.

Nachdem das System neu geschrieben ist müsste mein Backup wieder funktionieren, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Für diese Problematik müsste ein neuer Thread her oder gibt es den schon?
 
Zur Not kannst du vorher noch einen Hard Reset machen. Power+Vol laut gedrückt halten, bis es reagiert.

Muß sich erst noch einschleifen. Kommt dann alles mit der Zeit. Ich brauche auch noch etwas Geduld, bis mein kleines:)biggrin:) schwarzes eintrifft.
 
Shuya schreibt "vorher den stock recovery flashen"?
 
Also vom P6 her war das nicht nötig, da konnte man gleich mit dload drüber bügeln. Kann aber beim Mate anders sein. Ich brauche das Teil endlich, so macht das keinen Spaß.
 
Update läuft mit Ladekabel, weiß nicht wie voll der Akku ist, habe es einfach paarmal probiert. Vor kam immer Batterie laden.
 
Dann hoffen wir mal das beste.
 
Alles bestens, versuche jetzt meine Backup wieder herzustellen...
boot image ok
system ok
data error

also nochmal alles neu und die Backups vergessen
 
wenn ich die Firmenware installiere ist das wirklich alles auf null?
auch der Bootloader wieder gelookt?
Hat das schon mal einer probiert?
 
Der Bootloader bleibt offen, den müsste man aber auch wieder schließen können.
Ich schätze mal - weiß es aber nicht - wie in Shuya's Anleitung zum öffnen des Bootloaders dann statt 'unlock' nur 'lock' schreiben...
Ohne Gewähr ;)
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
27
Aufrufe
2.972
Ingrimmsch
Ingrimmsch
fooox1
Antworten
788
Aufrufe
86.415
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
155
Aufrufe
27.501
Swissmann01
S
Zurück
Oben Unten