1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. LM100, 29.12.2014 #1
    LM100

    LM100 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man das Mate 7 über die interne Sicherungsfunktion auf einem neuen Geraet mit den Apps und Einstellungen wieder herstellen?

    Oder wie macht man am besten ein Backup des Altgeraetes und wie kann man dieses Backup auf einem neuen Geraet wieder einspielen?

    Lothar
     
  2. James B., 29.12.2014 #2
    James B.

    James B. Android-Experte

    Also die Huawei Datensicherung die auf dem Mate 7 (wohl als Bestandteil von EMUI 3.0) mit drauf ist, dürfte daher nur auf anderen Huawei Geräten, mit EMUI 3.0 und wohl späteren Versionen, wieder herstellbar sein.

    Wenn du also eine Datensicherung deines Mate 7, auf einem anderen Gerät, eines anderen Herstellers machen möchtest, mußt du wohl irgend eine Bachup-App
    aus dem Play-Store verwenden.

    Gruß,
    Frank
     
  3. LM100, 29.12.2014 #3
    LM100

    LM100 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir geht's um die Wiederherstellung eines Mate7 auf einem neuen Mate 7.
    Mein Gerät muss wohl ausgetauscht werden und ich möchte mir die komplette Neuinstallation sparen.

    Funktioniert das mit der internen Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion?
     
  4. James B., 29.12.2014 #4
    James B.

    James B. Android-Experte

    Müßte eigentlich funktionieren, wenn du zum Schluss mit deinem alten Mate 7, mit der Huawei Datensicherung auf der SD-Karte ein Backup erstellst, diese dann in das neue Mate 7 steckst, um es von der SD, dort wieder hertzustellen.

    Gruß,
    Frank
     
  5. exodus99, 29.12.2014 #5
    exodus99

    exodus99 Gast

    Mal eine ganz blöde Frage...

    Wo finde ich die Sicherungsoption und wie kann ich die Sicherung wieder herstellen?

    Danke!

    Roland

    Edit: habs gefunden... Nennt sich nicht mehr alles sichern sondern datensicherung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
  6. Lirogi, 13.03.2015 #6
    Lirogi

    Lirogi Neuer Benutzer

    Hoi
    Ich bin nicht sicher, ob ich diese Funktion wirklich gefunden habe...
    Ist es unter "Einstellungen->Datenschutz und Sicherheit->Sichern & Zurückstellen->Meine Daten sichern" ??
    DIe Daten werden aber so auf meinem Google-Konto gesichert...
    Ist es richtig? ich hätte gedacht, dass die Huawei-Handy-Einstellungen auf einem Huawei-Account gespeichert werden... ;-)
    Gruss und Danke
    Lirogi
     
  7. Tiguan1, 13.03.2015 #7
    Tiguan1

    Tiguan1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Ist das HiSuite ein Offizielles Programm von Huawei und welches könnt Ihr empfehlen
     
  8. Oldie1963, 13.03.2015 #8
    Oldie1963

    Oldie1963 Android-Guru

    Mahlzeit,

    das Programm ist von Huawei und läuft sehr gut. Es ist auf dem Mate 7 auch ein Datensicherungsapp installiert, habe diese aber noch nicht probiert.
    Ein gutes Programm zur Datensicherung ist auch My Phone Explorer (nicht von Huawei).

    Gruß Thommy
     
  9. ks1301, 29.06.2017 #9
    ks1301

    ks1301 Neuer Benutzer

    Habe versucht in den Erweiterten Einstellungen, Sichern und Zurücksetzen, Huawei-Sicherung eine Datensicherung im lokalen Speicher zu initiieren. Bekomme aber immer den Menuepunkt "Erweiterte Einstellungen" wieder angezeigt. Was läuft falsch? Marshmallow, EMUI 4.0, Build 571.
     
  10. User51, 02.07.2017 #10
    User51

    User51 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die App scheint aus irgendeinem Grund verbuggt / nicht mehr zu nutzen sein. Habe das selbe Problem @ks01. Wenn ich sie im Applauncher anwähle, wird mir als Toast-Benachrichtigung angezeigt: "Diese App ist nicht installiert."
     
  11. Ingrimmsch, 03.07.2017 #11
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Geht beim Mate 7 meiner Frau ohne Probleme. Ging auch bei meinem.

    Weg wie @ks1301 beschrieben hat. Internen Speicher ausgewählt und zum Test fix die Kontakte... Keine Probleme.

    Mit der Sicherung hatte ich diese und auch meine Kiste gesichert und neu aufgesetzt. Wobei ich pers. die SD Karte als Ziel genommen habe, da beim Crash oder zurück setzen der interne Speicher gelöscht wird...

    In diesem Fall aber dann mal mit den internen getestet... Geht.

    App Huawei Sicherung ist aus dem App Store auf dem Mate installiert und dort aktualisiert.
     

    Anhänge:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 7 backup

    ,
  2. huawei p8 lite Sicherung wiederherstellen

    ,
  3. huawei mate backup

    ,
  4. backup huawei ascend mate 7,
  5. huawei lokale datensicherung nicht gefunden,
  6. huawei mate 8 daten wiederherstellen,
  7. emui wiederherstellen,
  8. sicherung huawai accend maze,
  9. huawei mate 7 daten sichern,
  10. huawei mate apps wiederherstellen,
  11. huawei mate 7 wiederherrstellen,
  12. backup mate 7,
  13. mate 7 sicherung erstellen,
  14. Huawei P8 SD Karte wiederherstellen,
  15. huawei mate datensicherung
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.