1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Dzenan73, 11.07.2017 #1
    Dzenan73

    Dzenan73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Freunde,
    gestern habe ich gemerkt dass die Grafik der Statusleiste spinnt.
    Wie Ihr sehen könnt, sieht es so aus als ob das Bild doppelt sei. Wenn ich aber in die Einstellung gehe, oder ins Menü, ist die Grafik total normal. So sieht es nur aus beim Starbildschirm.
    Irgendeine Idee was es sein könnte.

    Ich habe das gemerkt als ich probleme bezüglich ein und ausgehenden Anrufen hatte.
    Ich konnte nämlich niemanden anrufen und mich konnte man auch nicht erreichen. Beim ausgehenden anrufen hat es 1-2 mal geklingelt und dann wurde unterbrochen. Und wenn man mich anruft wird die Verbindung soffort uuntebrochen, bzw., wird der Anrufer sofort getrennt (ohne einen klingelzeichen). Das ist aber eine andere Geschichte, ich habe das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und werde dann mal sehen ob das Problem mit der Verbindung weiter besteht.

    Als erstes würde mich erst dieses "kleines" Problem mit dem Display interessieren, ob jemand Abhilfe weiß.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Ingrimmsch, 11.07.2017 #2
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Hi @Dzenan73

    Hast Du... ?
    - Einen anderen Launcher drauf?
    - Gerootet?
    - Welche Firmware nutzt Du?
    - Wie hast Du auf "Werkseinstellung zurückgesetzt? Aus dem Einstellungen heraus oder richtig sauber via "Factory Reset" (Recovery Menü, siehe FAQ Thread(meine Signatur))
    - Nach dem zurücksetzen ein Backup eingespielt? (Damit schleppt man sich ruck zuck Problem wieder neu ein, wenn eine App Mist gebaut hat
     
  3. Dzenan73, 12.07.2017 #3
    Dzenan73

    Dzenan73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wow, so viele Fragen auf einmal :smile:
    Da das Handy meine Frau nutzt kann ich jetzt nicht sofort alle Fragen beantworten.
    - Anderen Launcher? Glaube ich nicht, habe nichts anderes irgendwie installiert oder verändert, habe alles so gelassen wie es ist.
    - Gerootet habe ich nicht (blöde Frage, was bedeutet "gerootet"?)
    - Firmware? Wie gesagt, Handy von meiner Frau. Wenn sie von der Arbeit kommt werdeich mal alle Daten aufschreiben.
    - Auf Werkseinstellung habe ich ganz normal über Menue zurückgesetzt.
    - Nach dem zurücksetzen kein Backup eingespielt, alles von neu gemacht.

    Danke für die Antwort, ich hoffe, ich konnte einigermaßen Deine Fragen beantworten.
     
  4. Dzenan73, 13.07.2017 #4
    Dzenan73

    Dzenan73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab's rausgefunden woran es lag :w00t00:.
    Das Phenomen erscheint wenn ich ein Foto aus der Galerie als Hintergrund wähle. Wenn ich irgendeinen Hintergrundbild aus dem Huawei Repertoire wähle, ist die Statusleiste ganz normal.

    Bis jetzt kann man auch ganz normal anrufen und angerufen werden. Ich befürchte es könnte am Provider gelegen sein und ich war zu voreilig mit dem Werksreset. Hätte ich bloss einen Tag gewartet :sneaky:

    Danke trotzdem für Deine Hilfe
     
  5. Ingrimmsch, 13.07.2017 #5
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Hi

    Och, ich kann Fragen stellen ;)

    Lösche doch mal den Cache im Recovery (siehe FAQ Thread) ... komisches Verhalten. Frauchen (bei mir die Mate 7 Nutzerin) würde mich hauen wenn sie Ihre Bilder nicht nutzen könnte ohne Nebenwirkungen.

    Irgendein Provider hatte die Tage mal Probleme, gabs auch was im S7 Edge Bereich... da es mich nicht betraf hab ich das nicht wirklich verfolgt. Sorry.

    Naja... nen Reset schadet ja auch ab und an mal nicht ;) Danach kann Frau die 1000 und 1 App wieder installieren.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem Anrufannahme und ich werde nicht gehört Huawei Ascend Mate 7 Forum 23.06.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei mate 7 statusleiste

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.