Huawei Ascend P1 LTE gebrickt?! Komme nur noch in Fastboot!

E

entonjackson

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

habe ein custom recovery für das u9200 geflasht. seitdem kann mein p1 lte nicht mehr booten. komme nur noch in fastboot. habe bereits sämtliche partitionen gewiped.
gibt es denn nirgends ein stock recovery zum download ?!
gibt es irgendeine Möglichkeit, das Teil wieder zum Leben zu erwecken?!

Ich danke im voraus!

edit: Auf der Huawei Seite gibt's nen Kernel zum Download. Bringt der mir was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau geflasht (und gewiped, nicht das system mit dabei war) ? Stock Recovery lässt sich aus dem huawei update entpacken. Evtl. is P1 ≠ P1 LTE, daher würde ich nicht unbedingt ein fürs p1 nehmen, sondern aus der update.app entpacken.
 
Vetzki schrieb:
Was hast du denn genau geflasht (und gewiped, nicht das system mit dabei war) ? Stock Recovery lässt sich aus dem huawei update entpacken. Evtl. is P1 ≠ P1 LTE, daher würde ich nicht unbedingt ein fürs p1 nehmen, sondern aus der update.app entpacken.

Danke für die schnelle Antwort. Doch ich habe alles gewiped, da ich das so in einem Forum gelesen hatte, da hatte auch einer ein gebricktes phone.

Huawei update? wo? ich habe überall gesucht. Alles was ich gefunden habe ist der kernel.

edit: der kernel ist ein .tar.gz etwa 100mb groß. Brauch ich das? wenn ja, was mach ich damit?
Hier ist der Link zum Kernel: http://www.huaweidevice.com/worldwi...=toDownloadFile&flay=software&softid=NDY4NjE=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne den brauchst du nicht, keine update zu finden?

Ich find gar kein p1 lte (oder ist das das p1s?), vll. geht doch das zeug vom p1???
 
Doch doch das P1 LTE gibt es schon...
Ich denke nicht, dass das Update vom P1 passt...

Andere Vorschläge? Wäre der Hammer wenn jemand die Lösung hätte, bin schon total verzweifelt.
 
Mir ist bisher in keinem forum /auf keiner Seite eine Firmware für die Lte Version begegnet. Ohne sehe ich da erstmal schwarz. Du könntest natürlich versuchen es zu reklamieren...
Aber wenn du alles gewiped hast, kommst du nicht drum rum die stock Rom zu flashen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum macht man sowas?

Bevor ich sowas mache erkundige ich mich ob es schon ein Update gibt was man zur Not flashen kann.

Und sicher das es ein Custom Recovery für das U9200 war ?

Und warum wiped man alles wenn es nicht mehr bootet?

Und es dürfte eigentlich nicht sein wenn man nur das Recovery tauscht.

Wo hast du die Recovery her und wie hast du es geflasht?
 
Ja,ist das falsche.

Und dann würde ich mal Huawei anschreiben oder Anrufen und fragen nach einem Image.
Die müssen ja eins haben.
 
Im xda forum hat einer das stock recovery.img und boot.img gepostet.
Bringt mir das was?

habs schon versucht mit fastboot flash recovery recover.img und fastboot flash boot boot.img drauf zu spielen, aber es kommt immer Fehler: size too large.
 
Bringt dir gar nichts da du alles gewiped hast.
Das heißt auch das System gewiped.
 
Eigentlich hat er mir auch das system.img versprochen. Das würde mir dann was bringen oder?
Wenn ja, sag mir bitte wie ich das flashe und warum ich die Fehlermeldung erhalte.

Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe!
 
die system.img bringt dir was.

Aber warum jetzt die fehlermeldung kommt weiß ich nicht.
 
Vll. könnte jemand hier aus dem forum mit p1 lte system mit dd kopieren
 
Vetzki schrieb:
Vll. könnte jemand hier aus dem forum mit p1 lte system mit dd kopieren

da wäre ich sehr dankbar dafür! danke!
 
Hallo Leute, ich habe das system image und auch das boot und recovery image geflasht.
das handy lässt sich jetzt auch wieder starten, jedoch nur mit fastboot boot boot.img

anders funktioniert es nicht! er fährt immer in den fastboot mode ansonsten.
Weiß jemand was das Problem ist?
 

Ähnliche Themen

hebi
Antworten
7
Aufrufe
2.856
hebi
hebi
Q
Antworten
2
Aufrufe
3.249
reraiseace
reraiseace
I
  • ironfohlen
Antworten
2
Aufrufe
2.569
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten