1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. JamesBondoo7, 15.12.2013 #1
    JamesBondoo7

    JamesBondoo7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Leider ist wie bei fast allen Huawei Geräten der Kopfhörer Ausgang viel zu leise. Beim P1 LTE ist er eigentlich nicht nutzbar. Da kommt so gut wie garnichts raus. Mit der Lösung für das U9200 bin ich leider nicht weiter gekommen.

    Das Problem mit der zu geringen Lautstärke bzw. Schwachen Ausgangspower der Kopfhörerbuchse kann folgendermaßen behoben werden:

    Mit root Rechten im Verzeichnis: system/etc/audio/codec die folgende Datei löschen: asound_UEDGE_ce_NDL.dat
    (sicherheitshalber vorher sichern). Daraufhin Neustart durchführen.


    Ich habe root auf dem Handy und den ES Datei Explorer natürlich auch mit root. Leider gibt es den Ordner nicht (audio). Hat jemand da schon eine Lösung für das U9202 LTE gefunden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2013
  2. hebi, 20.12.2013 #2
    hebi

    hebi Android-Hilfe.de Mitglied

    Schreib mal den Huawei Support an. Denke die können Dir helfen. VG hebi.
     
  3. digitdia, 20.12.2013 #3
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    Der Huawei Support kann und wird keine Informationen geben (können), die mit einem (root) Eingriff in die ROM verbunden sind.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.