1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Zorbach, 23.03.2013 #1
    Zorbach

    Zorbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, meine Name ist Roland und ich hätte ein paar fragen zum Acsend P1.
    Ich bin ziemlich neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nicht so gut mit Smartphones..
    Ich habe mein erstes Smartphone erst vorigen Herbst erstanden, das war ein Motorola Devy.
    Das Devy war gerootet und geflasht lief mir aber zu instabil daher habe ich mich davon getrennt.
    Dann kaufte ich mir ein Nokia Lumia 800 das lief zwar absolut stabil, nur ist Windows phone noch sehr weit von Android entfernt was Apps und so weiter betrifft.

    Jetzt habe ich mir ein Acsend P1 gekauft das war gerade im Angebot um 256 € und in den Tests ist es auch gut bewertet worden.

    Nun würde mich interessieren wie man ein P1 Updated, bei Windows phone ging das eigentlich total easy.
    Da bekommt man eine Meldung "neues Update erhältlich" dann Handy mit PC verbinden und los gehts.
    War für mich als Anfänger eigentlich auch sehr einfach. Selbst der wechsel von Win 7.5 auf 7.8 funktionierte sehr einfach.

    Ist das beim P1 genauso? oder muß man da rooten, flashen oder weis ich was machen um an ein Update zu kommen.

    Danke schon mal im voraus

    Roland
     
  2. fuchs.14, 23.03.2013 #2
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    Update geht per Flash oder OVA. Welche Firmware hast du denn drauf ? Meines hat OTA nix angezeigt, hab dann manuell upgedatet und hab nun die 229er drauf, das ist die aktuellste
     
  3. Zorbach, 23.03.2013 #3
    Zorbach

    Zorbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Acsend ist noch am Postweg zu mir. Darum kann ich dir nicht sagen welche Version darauf ist.
    Was ist den bitte OVA und OTA?
    Manuel bedeutet du hast die Version downgeloadet und über die SD Karte aufgespielt, oder?
     
  4. fuchs.14, 23.03.2013 #4
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    OTA = over the air, also wird vom Anbieter bereitgestellt. Ja, ich habe mit dem Image auf SD-Card upgedatet.

    gesendet mit Tapatalk
     
  5. Zorbach, 23.03.2013 #5
    Zorbach

    Zorbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Na da bin ich ja gespannt welche Version auf dem Handy ist und ob es über OTA Updated.
    Ich geb dann mal bescheid welche Version drauf ist wenn das Handy da ist.
     
  6. Zorbach, 24.03.2013 #6
    Zorbach

    Zorbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Sollte ich zuerst die B226 aufspielen oder gleich die B229?

    Danke
     
  7. fuchs.14, 24.03.2013 #7
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    Kannst gleich auf die 229er gehen.

    gesendet mit Tapatalk
     
  8. Overwatch, 24.03.2013 #8
    Overwatch

    Overwatch Fortgeschrittenes Mitglied

    Da dein Handy noch auf dem Weg zu dir ist, und du somit noch in der gesetzlich geregelten Rückgabefrist bist, möchte ich dir folgenden Post gerne ans Herz legen: Kein Android 4.1 für Ascend P1

    Auch wenn das P1 ein solides Handy ist finde ich es nur fair in einem solchen Forum auch auf die "Nachteile" hinzuweisen.
     
  9. Zorbach, 24.03.2013 #9
    Zorbach

    Zorbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja so schlecht wird ja ICS ncht sein. Mir ist eigentlich nur wichtig das das Ding relativ Stabil läuft und ich ein paar Apps draufladen kann.
    Für mich wichtig ist:
    Kalender
    Wetter
    E-Mail
    I-Net
    Navi

    und das hoffe ich funktioniert auch mit ICS.

    Aber trotzdem Danke für die Info.
     
  10. fuchs.14, 24.03.2013 #10
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    das kann das P1 alles im Werkszustand, aber besser geht natürlich immer :)
     
  11. Zorbach, 24.03.2013 #11
    Zorbach

    Zorbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Bringt dannn das Update überhaupt was?
    Oder sollte ich es vielleicht gar nicht machen?
     
  12. Overwatch, 24.03.2013 #12
    Overwatch

    Overwatch Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie der Fuchs schon sagte: Funktioniert alles ohne Probleme:thumbup:

    Es spricht auf jeden Fall nichts gegen ein Bugfix Update, was aus meiner Sicht keinen Nachteil mit sich bringt.
     
  13. Zorbach, 26.03.2013 #13
    Zorbach

    Zorbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe Heute das Handy erhalten und gesehen das es ein LTE ist gibts es auch dür dieses Handy in Update?

    Oder kann ich da das selbe nehmen?

    Danke
     
  14. fuchs.14, 27.03.2013 #14
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    welche Version ist denn jetzt drauf?
     
  15. jaloviina, 27.03.2013 #15
    jaloviina

    jaloviina Android-Lexikon

    na, auch über price-guard bestellt? ich schließe mich der frage an... (offtopic: falls du ein normales p1 bestellt hattest, kannst garantiert noch einen gutschein wegen falscher produktbeschreibung rausholen oder ne gutschrift)

    interessiert mich aber auch. soweit ich das aber verstanden habe, sind die geräte von der enthaltenen technik gleich im verändereten design. wobei ich den entnehmbaren akku sehr cool finde :D
     
  16. fuchs.14, 27.03.2013 #16
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    Mir gefällt das Design der LTE Version überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Aber welche Firmwareversion ist denn nun auf dem LTE?
     
  17. Zorbach, 27.03.2013 #17
    Zorbach

    Zorbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Also

    U9202L-1V100R001C440B114

    Roland
     
  18. fuchs.14, 27.03.2013 #18
    fuchs.14

    fuchs.14 Android-Experte

    Da passt die Firmware vom "normalen" P1 schon mal nicht :thumbdn:
     
  19. morpheus620, 28.03.2013 #19
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Für die LTE VErsion gibt es wohl keine neueren Updates.
    Ob da noch was kommt ist fraglich.
     
  20. jaloviina, 28.03.2013 #20
    jaloviina

    jaloviina Android-Lexikon

    verstehe ich das richtig, dass dann auch die angekündigte emui für´s p1 nicht laufen wird? ist vielleicht ne bescheuerte frage, aber ich fuchse mich auch erst in diese android-materie ein... oder ein eventuell veröffentlichtes jelly bean? das wäre dann doch sehr ärgerlich und ich hätte das teil doch zurückschicken sollen. deine aussage macht mich jetzt doch etwas nervös!:scared:
     
Du betrachtest das Thema "Neues Huawei Ascend P1 LTE und Updatefragen" im Forum "Huawei Ascend P1 LTE (U9202L) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.