Probleme Datenverkehr

R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
19
Ich weiß, das P1 ist nicht mehr der Stand der Dinge, aber ich benutze es noch.

Seit einiger Zeit beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten beim Datenverkehr. Zu Hause ist das Gerät immer per WLAN mit meinem Router verbunden. Datenverkehr (Browser, Whatsapp, E-mail) alles OK. Wenn ich nun unterwegs bis, habe ich ja keine Verbindung mehr zu meinem häuslichen WLAN. Am Gerät bleibt WLAN aber immer eingeschaltet, so dass es sich automatisch zu Hause wieder verbindet. Datenverkehr ist am Gerät ebenfalls immer aktiviert.

Unterwegs will ich nun E-Mails abrufen oder eine Whatsapp verschicken. Funktioniert dies nicht - Fehlermeldung Server nicht gefunden oder ähnliche Meldungen. Wenn ich nun hingehe und am Gerät WLAN (obwohl getrennt) ausschalte funktioniert der Datenverkehr via GSM einwandfrei. Seltsamerweise scheint der Browser (Firefox) davon nicht betroffen zu sein, geht immer.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass, wenn WLAN nicht verbunden, automatisch die GSM Datenverbindung benutzt wird. Dies war auch früher so.

Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen überprüft, konnte jedoch keine Probleme finden. Das Gerät ist gerootet, läuft mit der B336.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
37.449
adbsof
A
K
  • Kundan2013
Antworten
3
Aufrufe
1.523
Yanikkp
Y
A
Antworten
4
Aufrufe
6.036
andechs
A
Zurück
Oben Unten