1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. roscoeq1q1q1, 17.07.2015 #1
    roscoeq1q1q1

    roscoeq1q1q1 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich weiß, das P1 ist nicht mehr der Stand der Dinge, aber ich benutze es noch.

    Seit einiger Zeit beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten beim Datenverkehr. Zu Hause ist das Gerät immer per WLAN mit meinem Router verbunden. Datenverkehr (Browser, Whatsapp, E-mail) alles OK. Wenn ich nun unterwegs bis, habe ich ja keine Verbindung mehr zu meinem häuslichen WLAN. Am Gerät bleibt WLAN aber immer eingeschaltet, so dass es sich automatisch zu Hause wieder verbindet. Datenverkehr ist am Gerät ebenfalls immer aktiviert.

    Unterwegs will ich nun E-Mails abrufen oder eine Whatsapp verschicken. Funktioniert dies nicht - Fehlermeldung Server nicht gefunden oder ähnliche Meldungen. Wenn ich nun hingehe und am Gerät WLAN (obwohl getrennt) ausschalte funktioniert der Datenverkehr via GSM einwandfrei. Seltsamerweise scheint der Browser (Firefox) davon nicht betroffen zu sein, geht immer.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass, wenn WLAN nicht verbunden, automatisch die GSM Datenverbindung benutzt wird. Dies war auch früher so.

    Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen überprüft, konnte jedoch keine Probleme finden. Das Gerät ist gerootet, läuft mit der B336.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
Du betrachtest das Thema "Probleme Datenverkehr" im Forum "Huawei Ascend P1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.