1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. momo_280, 12.10.2013 #1
    momo_280

    momo_280 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallihallo,

    habe seit anderthalb Wochen ein Huawei Ascend P2. Zunächst funktionierte der LED-Blitz der Hauptkamera einwandfrei, dann fiel mir auf einmal eher zufällig auf, dass er nicht mehr funktioniert hat.:(
    Habe in den Kameraeinstellungen geschaut, ob ich irgendwas deaktiviert oder aktiviert habe, die Kameraeinstellungen zurückgesetzt etc. - ohne Erfolg.
    Hab daraufhin, um einen Softwarefehler auszuschließen, das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ging der Blitz dann erstmal wieder.
    Heute stelle ich fest, dass er schon wieder nicht geht.
    Auch auf die Taschenlampenfunktion spricht die LED nicht an.
    Könnte das ein genereller Software-Bug sein - hatte das auch schonmal jemand anders?
    Oder ist ein Wackelkontakt irgendwo an den Verbindungsstellen wahrscheinlicher?

    LG:smile:
     
  2. reraiseace, 12.10.2013 #2
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    Hast du nun ein P2 oder P6? Thementitel und Inhalt deines Beitrags widersprechen sich.
    Interessant wäre auch, welche Firmware-Version du auf deinem Gerät hast und welche Apps installiert sind, die das Verhalten der LED-Leuchte beeinflussen.
     
    momo_280 bedankt sich.
  3. momo_280, 13.10.2013 #3
    momo_280

    momo_280 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo reraiseace,

    tschuldigung - ich hab ein P2 ;-), war da durcheinander gekommen, weil ich bis gestern auch ein P6 hier liegen hatte.

    Ja, auf die Sache mit den Apps, die die Kamera beeinflussen, bin ich gestern dann auch abends gekommen.
    Hatte mich nämlich entschlossen, letztmalig das Handy komplett zurück zu setzen (denn dann kann es ja wirklich nicht mehr als Zufall gewertet werden, wenn sich was tut), und siehe da, die LED funktionierte wieder.

    Ich hatte bewusst kein Backup eingespielt und die Firmware (gibt es beim P2 überhaupt mehrere?) "nackig" gelassen. Hatte vor dem Zurücksetzen einige Apps zur Bildbearbeitung (wie Cymera, Instagram, Aviary, PicsArt, AirDroid ...), die auch auf die Kamera zugreifen können drauf und werde die jetzt mal nach und nach wieder installieren, um zu sehen, welche der vermeintliche Übeltäter war.

    Ah, hab ihn, AirDroid wars - Mistekiste, das benutze ich eigentlich sehr gerne. Muss ich mich mal nach einer Alternative umsehen.

    Infos zur Firmware im Screenshot.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei blitz geht nicht

    ,
  2. huawei nova blitz geht nicht

    ,
  3. led kameralicht bei huawei y600

    ,
  4. huawei y600 blitz geht nicht,
  5. huawei y600 kamera blitz einschalten,
  6. huawei lampe bei kamera,
  7. Blitz funktioniert nicht huawei ,
  8. blitz funktioniert auf einmal nicht mehr Huawei nova,
  9. huawei kamera blitz funktioniert,
  10. huawei p9 blitz geht nicht,
  11. huawei p9 blitz funktioniert nicht,
  12. kamera funktioniert nicht mehr huawei p2,
  13. huawei handy blitz einschalten,
  14. huawei y600 blitz einstellen,
  15. huawei y600 u20 blitz bei kamera
Du betrachtest das Thema "Kamera-LED funktioniert nicht" im Forum "Huawei Ascend P2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.