Leistungshungrige Hintergrundapps Meldungen Abschalten

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
875
Moin, meine Frau nutzt das p6 und ihr gehen diese meldungen tierisch aufn geist... Wenn googledienste oder sms oder whatsapp ständig als leistungshungrig gemeldet werden, und die notification led blinkt dauernd um das einen mitzuteilen...
Kann man den dienst komplett ausschalten, meinetwegen mit dem einfrieren der systemapp?
Habe leider nichts gefunden.
Vllt für uns ein nettes feature aber für sie extrem nervig..
 
Naja ich halte diese Funktion für Spielerei, hätte sich Huawei sparen können. Es wird ja bald jede App als leistungshungrig erkannt, da braucht man ja garnix mehr installieren.
 
Wahrscheinlich verbraucht diese Überwachung zusätzlich Akku.
 
Meldungen kann man abschalten über: Verwaltung - Berechtigungsmanager - rechts oben Einstellungen - Benachrichtigung auf aus setzen. Zugriff überwachen würde ich aber an lassen, wer weiß, was manche Apps anstellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich Berechtigungsmanager ;)

Dieser hat aber nichts mit dem Energiemanager und seinem enthaltenen Hintergrund manager zu tun.

Ich finde die Hintergrundüberwachung genial und die Meldungen auch nicht störend sondern sinnvoll.
Bei mir kommt die Meldung nur noch bei 3 von 125 installieren apps. Ich habe so leistungshungrige apps, die ich wenig oder gar nicht nutze., gelöscht und nun hält mein p6 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti und digitdia
Diese Hintergrundüberwachung meldet doch sogut wie alles als Leistungshungrig. Angefangen von WhatsApp, GMail, Eurosport bis FocusOnline. Wenn ich danach gehe, und solche Apps vermeide, brauche ich auch kein Smartphone mehr.
 
Diese App macht das was sie soll: auf leistungshungrige Apps aufmerksam.

Jeder User kann mit der Info umgehen wie er will - das ist doch optimal!

Wir werden nicht reglementiert, sondern bekommen die nötige Info um selber individuell reagieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, burner8 und papanetti
ja aber will meine frau ständig darüber informiert werden? wenn sie die grün blinkende LED sieht, "oh anruf? °_° Nee Leistungshungrige app"
Wenn schon so ne funktion dann bitte auch ausschaltbar.
 
  • Danke
Reaktionen: camilla
@Nikwalter:

in der Meldung im Benachrichtigungsbereich bei der App -Ignorieren- auswählen und erledigt; achte bitte mal auf die Anzeige.
 
Moinsen,

Wie es digitdia schrieb. Die Benachrichtigungszeile nach unten ziehen. Und dann auf den grauen Bereich "Diese App ignorieren" tippen. Und schon sollte in Zukunft Ruhe hinsichtlich dieser App sein. Nach 2 - 3 Tagen sollten dann alle App's durchgespielt sein.


Gruß Almera
 
Ja aber. Das mache ich.
Zu 80 % kommt nur die Meldung, ohne Möglichkeit zu ignorieren. Dann blinkt es trotzdem....
 
Mir meldet das Handy jeden Tag die GMail App als Leistungshungrige App, obwohl ich jeden Tag auf "Diese App ignorieren" anwähle.
 
jap, so änlich habe ichs auch, nur ists neben gmail auch google play dienste, email sms whatsapp und noch eins
 
@hmm...egal: die Gmail App ist bei Dir im Startmanager aktiv; oder so eingestellt, dass alle X Minuten Mails abgefragt werden.
Somit startet die App (obwohl schon mal beendet) wieder; wird wieder erkannt als Leistungshungrig; wird wieder von Dir beendet und der Kreislauf beginnt von vorne.

So verhält es sich auch mit WhatsApp etc.
 
Nein, ich habe keine aktiven Apps im Start-Manager.
 
Hmmmm wie ist denn nun hier der Stand? Ich finde solche Apps prinzipiell sehr gut. Es geht heutzutage in allen Bereichen ums Energiesparen, warum nicht auch hier? AAAAAber auch mich stört es schon, bei mir ists zur Zeit AquaMail. Nur ich brauche das Programm eben auch und werde es deswegen nicht immer wieder schließen. Kann man zumindest die LED und den Ton deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Apps aus der Meldung herausnehmen, in dem du auf "ignorieren" klickst, sobald die Meldung erscheint (unter der Meldung)
 
  • Danke
Reaktionen: loevet
Werde das mal ausprobieren
 
hallo nochmal, gibbs was aktuelles dazu?
meine Frau ärgert sich immer noch deswegen und die Meldungen kommmen immer wieder, fast keine Meldung kann man ignorieren, nur wegwischen.. Ists mit 4.4 anders geworden?
 
Das mit dem Ignorieren klappt prima bei mir :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • Cassandra2222
Antworten
2
Aufrufe
1.589
TheProdigy
TheProdigy
S
Antworten
1
Aufrufe
2.131
Dr.No
D
tomlaas
  • tomlaas
Antworten
5
Aufrufe
1.469
lusi22
L
Zurück
Oben Unten