Mikrofon während des Telefonierens sehr leise.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon während des Telefonierens sehr leise. im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

MarcusEightytwo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
seit dem Update auf Lollipop 5.1 und dem, aufgrund der ganzen Probleme, darauf folgenden Rollback auf 4.4.2 funktioniert mein Mikro nicht mehr wenn ich telefoniere, das heißt, dass mein Gegenüber mich nicht versteht.
Wenn ich das Gespräch auf Lautsprecher stelle, hört man mich wieder. In anderen Apps hab ich auch keine Probleme.
Daher schließ ich ein Hardware-Fehler eigentlich aus.

Gibt es eine Möglichkeit, das Mikro lauter zu stellen?

Hab die ganze Geschichte meinem Provider mitgeteilt, da noch Garantie drauf ist, die das Smartphone auch direkt zum Huawei Partner für Reparaturen geschickt haben. Da ich es aber dummerweise geschafft habe, kurz bevor es abgeholt wurde, das Backcover zu schrotten, wird es jetzt so ausgelegt, dass das Mikro durch äußere Einflusse einen Defekt abbekommen hat. Die Reparatur soll jetzt ca. 170 Euro kosten.

Aber wie gesagt: einen Hardware-Fehler schließ ich aus, da dass Problem direkt nach der Update-Geschichte auftrat,

Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee..

Vielen Dank im Voraus!!

MfG Marcus

P.s. Genauere Angaben über das aktuelle System kann ich leider nicht geben, da das P7 gerade noch beim Support liegt.
 
okadererste

okadererste

Guru
Warte mal ab wie es zurück kommt.
Du hast bestimmt kein reset ,nach dem Update, gemacht.
Wird zwar nicht gefordert, sollte aber gemacht werden. Gerade bei einem Versionssprung von KK zu LP oder zurück.
 
M

MarcusEightytwo

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Du hast Recht. Direkt nach dem Update hab ich kein Reset gemacht. War da wohl etwas zu voreilig.

Naja, ich hab die Reparatur jedenfalls abgelehnt. Wenn das Handy wieder da ist, werde ich es versuchen, ob ich es selbst hinbekomme, ansonsten geht´s in den Müll..

Ich war ja eigentlich zufrieden mit dem Ascend P7, aber da der Support mir da nicht entgegen gekommen ist, wird es wohl das einzige Huawei gewesen sein.
 
okadererste

okadererste

Guru
Du kannst es nicht auf Huawei schieben.
Sachstand 1. Du hast in der Software rum gemacht .
Sachstand 2. Es kommt ein Harrdwate beschädigtes Gerät da an. Wie würdest du da reagieren?
Warte mal ab, wie haben hier schon das ein oder andere ding wieder hin bekommen. ;)
 
M

MarcusEightytwo

Neues Mitglied
Du magst Recht haben.

Dann warte ich mal ab. ;)
 
johnboykiter

johnboykiter

Neues Mitglied
was gibt es hier neues?...habe seit Gestern das gleiche Problem, allerdings ohne Update usw