SIM Karte wird nicht erkannt!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM Karte wird nicht erkannt! im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe Problem mit mein P7:
Hatte das Handy viele Jahre in Betrieb. Dann kam wechseln auf ein Samsung Gerät. Nun wollte ich die SIM Karte wieder in das P7 einlegen. Es wird aber nicht erkannt, bzw. keine Reaktion. Auch mit einer anderen SIM Karte kein Erfolg.
Das P7 scheint pockig zu sein, das ich es eine Zeit lang nicht benutzte.
Also, woran könnte es liegen, das keine Simkarte im Handy angezeigt wird. Es hätte ja bis zu letzt funktioniert.
Würde mich freuen, wenn jemand ein Tip oder Idee hätte. Würde es gern als Zweitgerät benutzen wollen.
Habe es übrigens auch mit ein zurücksetzen auf Werkseinstellung versucht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Hallo,

2 Möglichkeiten:
1. Kontakte Oxidiert im Slot.
2. Neue Sim Karte zu dünn...

2-3 Lagen Tesa drauf kleben und paar mal rein und raus ziehen.

VG
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ups, danke für schnelle Antwort. Die Simkarte ist keine neue. Sie war ja vorher auch schon drin und
funktionierte. Aĺderdings war sie da was grösser. Nun aber wieder mit Adapter auf Nano Format.
Mit Tesa meinst du sicher , auf die Rückseite der Simkarte kleben.
Wenn Oxidiert, was kann man tun?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ja klar, nicht auf die Kontaktfläche ...:]:1f602::1f602::1f602:
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
auf nicht kontaktfläche war klar.
Leider brachte es auch keine Erkennung der Sim Karte.
Frage : bei anderen Handy ha ich eine Sim-Toolkit App entdeckt. Die fehlt auf den P7. Könnt das eine Ursache sein?
Mit den oxidierten kontakten würde ich ja mal ausschliessen. Handy war immer im warmen Raum und wurde ja nur 6 Monate nicht gebraucht.
Ansonsten wie bekommt man die Kontakte wieder sauber?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Die Kontakte bekommt man mit viel rein-raus Bewegung sauber...
Wahlweise ein sehr feines zugeschnittenes Schleifpapier (800-1200 Körnung)
War ja nur eine Vermutung mit dem Oxidieren...

VG
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo nochmal. leider ist mein Problem noch nicht gelöst, trotz der genannten Hinweise.
Hat vielleicht noch einer eine Idee?
Muss man irgendwo in den Einstellungen was beachten?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
hmm... leider nicht :(

VG