Wlan funktioniert nicht mehr

Also mit Fuchsteufel geht bei mir das W-Lan prima.

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, habe auch ein Problem mit meinem Y200 und dem Wlan.
Wenn ich das eine Wlan eingerichtet habe (z.B. Alice Wlan 50), geht das andere nicht mehr. Dann muß ich bei der Statischen IP Adresse das Häckchen rausmachen, damit ich bei mir Zuhause mein Wlan(Fritzbox 3270) wieder nutzen kann. :-(


Kann man denn nicht mehrere Wlan`s miteinander speichern, sodaß jedesmal automatisch das entsprechende Wlan erkannt wird?

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist halt der Nachteil von Android 2.x, dass die Einstellung für die Statische IP global gesetzt ist. Bei ICS/JB lässt sich das pro Netzwerk einstellen.

Alternativ müsstest du bei beiden Netzwerken per DHCP die IP beziehen. Dann gibt es damit keine Probleme, wenn es bei dir möglich ist.

Evtl. gibts ja auch ne App, die erweiterte WLAN Einstellungen vornimmt. Sprich: WLAN 1 mit statischer IP, WLAN 2 mit DHCP oder anderer Statischer IP. Darfst mich jetzt aber nicht fragen, welche Zusatzapp das kann.
 
Hallo,
Ich habe ein sehr ähnliches Problem.
Bei mir wird zwar die Aktivierung des
WLAN angezeigt, aber die Signalstärke
nicht (grau unterlegt mit einem "x"
und einem vorangestellten ebenfalls
grau unterlegtem "!"
Anmerkung: Huawei Y200
 
Hey ho,

ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen.
Mein Huawei Y200 verbindet sich nicht mehr mit meinem Wlan, vorher ging es die ganze zeit und jetzt kommt wenn ich das erstmal neu einmache steht bei dem Netzwerk " Gespeichert " Dann verbinde ich es einmal dann kommt Authentifizierung mit Netzwerk.. und dann kommt " Nicht Verbunden " und unten in der Liste steht dann bei dem Netzwerk " Deaktiviert ".

Hoffe mir kann jemand helfen.
( FritzBox )
 
Original Rom oder hast du da was anderes
 

Ähnliche Themen

Tommy Nightmare
  • Tommy Nightmare
Antworten
3
Aufrufe
2.057
Tommy Nightmare
Tommy Nightmare
S
  • SonyReverse
Antworten
4
Aufrufe
2.701
det-happy
det-happy
L
  • Labertasche#1
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten