Ascend Y330 - Tastatur Probleme

F

fm4fan

Neues Mitglied
0
Bin neu in der Huawei Welt und soweit begeistert - einzig beim Keyboard hab ich zwei Probleme.

1. Wie wird man die zusätzlichen Sprachen auf der Leertaste wieder los
Hab versehentlich eine dritte Sprache installiert - aber keine Einstellungen gefunden die wieder los zu werden.
Gibt's Dateien die ich löschen kann?

2. Sollte man mit dem Huawei Swype Keyboard nicht auch Swypen können
Hab keine Einstellungen gefunden das Swype einzuschalten - ausgenommen natürlich das Android eigene.

Mein Android: Y330, 4.2.2 mit aktuellen Tastatur Update

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fm4fan.

Erst einmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ich habe Dein Thema mal in den Y330-Bereich verschoben, hier kann man Dir zielgerichtet unter die Arme greifen ;)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Hallo fm4fan.
Ich habe Dein Thema mal in den Y330-Bereich verschoben, hier kann man Dir zielgerichtet unter die Arme greifen ;)

Habe es eigentlich absichtlich unter "Huawei allgemein" gestellt, da das Keyboard (sofern ich weiß) ja nicht nur auf dem Y330 installiert ist sondern auf allen neueren Modellen - somit dort das Problem auch bestehen müsste.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:49 Uhr wurde um 02:36 Uhr ergänzt:

Das Problem mit den unnötigen Sprachen hab ich jetzt gelöst.

settings > Apps verwalten > alle > Huawei Swype keyboard > Daten löschen

jetzt ist alles zurückgesetzt
 
ja das mit dem Swypen versteh ich auch net... ist zwar iwie ein Haken drin aebr funzen tuts doch net
 
Tja, schon irgendwie seltsam. Hab' jetzt auch schon herumgesucht und dachte fast, ich wär' zu blöd, die Einstellung zu finden, aber wenn's euch auch so geht, dann funktioniert das swypen offenbar tatsächlich nicht bei der Tastatur "Swype für Huawei". :huh:
Hab' jetzt auf die Google-Tastatur umgestellt und immerhin, da geht's so einigermaßen. Wobei richtig zufrieden bin ich damit nicht. Werd' mir am Ende vielleicht doch noch die "original" Swype nachinstallieren müssen. Oder ich probier mal was ganz anderes aus, wenn ich sowieso schon extra eine Tastatur installieren muss. Bin kürzlich über "Minuum Keyboard" gestolpert. Die könnte mich auch reizen. Mal schauen.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
Antworten
0
Aufrufe
3.333
rene3006
R
X
Antworten
3
Aufrufe
2.639
XJR-Maniac
X
F
Antworten
1
Aufrufe
4.443
fu2001
F
Zurück
Oben Unten