Y330 - killt ab und zu apps

P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hi,

nach knapp 2 Wochen mit dem Y330 fällt mir nun doch auf, daß ab und zu das System diverse Apps beendet. Auch wenn ich diese als "schützenswert" definiert habe...

Dies ist insofern ärgerlich, als dann z.B. Emails (nutze aquamail) nicht gepusht werden, oder im Datamanager falsche (fehlende) Daten angezeigt werden, oder Widgets werden nicht aktualisiert.

Mir ist klar, daß wohl aufgrund des zu kleinen Rams Android wohl so drastisch putzt, aber ich finde dies dann doch etwas arg... Von meinem alten Blade mit gleichkleinem Ram kenne ich das nicht - lag wohl am nicht so speicherhungrigen CM 7...

Habt Ihr ähnliche Effekte ?

Grüße
P.
 
Servus pallas314,


habe das Y 330 erst kurze Zeit, habe ein paar Apps drauf, Whats App, Facebook, paar kleine Spiele etc.

Nun, man merkt das 512 MB die absolute Untergrenze für das Androidsystem sind, ab und an sind ein paar "Gedenksekunden" möglich, allerdings soll laut allgemeinen Rezensionen das Y 530 langsamer sein, warum weiss ich nicht.

Wenn mehrere Apps im Hintergrund laufen sollen empfehle ich ein Handy mit 1 GB Arbeitsspeicher, mir reicht das Y 330, sollte ein Übergangshandy werden, ich hatte wenig Erwartungen und bekam ein Gerät das mit einem Galaxy S 3 Mini den Vergleich nicht scheuen muss.
 
Exakt definiert, dem ist wohl nichts hinzuzufügen :)
 
High,

also so ohne weiteres kann ich das nicht akzeptieren. Ich weiß zwar, daß es sich nur um ein 19 Euro Handy handelt - aber:

Bei meinem alten ZTE Blade mit ebenso nur 512 MB kam dies in dieser Form nicht vor. Selbst wenn ich auf dem antiken Teil anstatt CM 7 mal CM 10 oder gar CM 11 betrieb...

Was mich halt ärgert, daß gewisse regelmäßige Dienste - z.B. täglicher Clean, oder Backup - einfach nicht ausgeführt werden...

Aber im Vergleich zum alten Blade ist das Y330 aber dann doch ein recht flottes Teil...

Aber man sollte halt nicht - so wie ich - das Teil mit 300 Apps vollstopfen :wubwub:

Gruß
P.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
Antworten
0
Aufrufe
3.333
rene3006
R
F
Antworten
1
Aufrufe
4.443
fu2001
F
X
Antworten
3
Aufrufe
2.638
XJR-Maniac
X
Zurück
Oben Unten