Y330 Sim-Pin bestätigen

A

Andreas Müller

Neues Mitglied
0
Moin,
meine Frau ist jetzt besitzerin eines Y330.
Chic.

Leider gibt es das Problem, das beim Einschalten die Pin gefragt wird und in diesem Feld keine "OK" Taste zum bestätigen gibt.
Auch wenn man die richtige PIN eingibt und einfach nur wartet, wird dann nach einer Zeitlang das Display dunkel und es passiert sonst nichts...

SIM-Karte wurd auch schon mit meiner quergetauscht, keine Veränderung.
Wenn man eine falsche Pin eingibt, läuft oben der Ticker dann veränder und sagt nur noch 2 mögliche Versuche.

Wenn man dann das dunkelwerden des displays abwartet, hat man wieder 3...

Danke im Voraus für eure Mühe,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ne "Enter" Taste gibts da auch nicht? Wenn nicht, mach mal nen Bild wie der Entsperrdialog aufn Y330 ausschaut - evtl. ist das wieder nen Huaweiding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auch nicht.
Ich versuch es abzufotografieren und einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist die SIM-Karte nicht mit Pin gesperrt. Ich habe das aber gerade mal durchgespielt.
In den Einstellungen die pin Abfrage aktiviert und das Handy neugestartet.
Zuerst fährt das Handy normal hoch, dann kommt bei mir die bildschirmsperre, danach wird der Bildschirm schwarz und ein Eingabefeld erscheint.
Unter dem Eingabefeld wird eine zahlentastatur eingeblendet. Im zahlenfeld ganz unten rechts befindet sich ein abgeknickter Pfeil nach unten. Das ist die entertaste.
Pin eingeben und dann auf diese taste, dann bucht das Huawei Y330 ins Netz ein.

Andere Möglichkeit wäre folgende:
Sim Karte heraus nehmen und in ein normales Handy einsetzen, einschalten und die pinabfrage in den Einstellungen deaktivieren. Dann die SIM-Karte wieder in das Huawei Y330 einsetzen und einschalten. Das Gerät bucht sich jetzt ohne die Abfrage ein und startet ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.
Nach Tagen eine Antwort, Entschuldigung dafür, meine Frau brauchte halt ihr (anderes )
Handy und die SIM, deshalb konnte ich es nicht früher ausprobieren.

Erstmal danke für eure Tips und Antworten.

Jetzt kommts : Nach Vorschalg von Markus007 die Pin auf der SIM deaktiviert, OK, ließ sich dann alles einrichten !
Danke dafür!

Es sieht wohl so aus wie es sich Katy und Markus vorstellten, aber weißer Pfeil auf weißem Grund ( Hintergrundbild ist so ne Berglandschaft mit Schnee in der Sonne) war mir nicht möglich zu erkennen.
[auch wildes rumgetippe im vermuteten Bereich brachte es nicht..]

Mea maxima culpa !

Entschuldigung wenn ich euch Zeit und Nerven gekostet haben sollte.

Danke für die Mühe,

Andreas
 
Passt scho,
Genau dafür ist das Forum ja da. Um Wissen und wissenswertes weiterzugeben.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
Antworten
0
Aufrufe
3.333
rene3006
R
X
Antworten
3
Aufrufe
2.640
XJR-Maniac
X
F
Antworten
1
Aufrufe
4.443
fu2001
F
Zurück
Oben Unten