Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs U8530

C

common

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

wollte fragen ob es für das Huawei Boulder eine alternative Firmware gibt? Weil Standard mäßig nur Android 2.2 installiert ist.

Falls ja gibt es eine genaue Anleitung wie man es aufspielen kann?

Habe leider keine Erfahrungen darin...

Vielen dank schon mal

gruß
 
Von einem Recoverysystem (Clockworkmod) habe ich schon gelesen, von einem Custom Rom noch nicht. Kannst du das Gerät mit Z4rott denn rooten? Damit wäre dann schon mal eine große Hürde genommen.

PS: Wir richten in Kürze ein eigenes Boulder Unterforum ein ;)
 
Was ist Z4rott? Ich habe das Handy vor mir, wie kann ich es Rooten?
 
Z4root muss es heißen, hab mich verschrieben. Das ist eine App die dir Rootrechte, also Adminrechte freischaltet. Damit kannst du dann Apps nutzen, die diese voraussetzen wie eine Übertaktung der CPU, Verbesserung des RAM Managements uvm.
 
Gibt es hier mittlerweile etwas neues?
Habe irgendwo mal etwas von 2.3 gelesen womit ich aber nicht sonderlich viel anfangen konnte.
 
Hey Leute! :D

Ich habe seit einiger Zeit mein Huawei U8350, jedoch muss ich zugeben, dass es immer langsamer wird und ich jz den Cyanogenmod 7.2 darauf installeiren will.

Jedoch bin ich ein kompletter Noob, was dieses Thema betrifft und ich will nicht mein einziges Handy crashen.

Ich habe zwar bei diesem Forum eine Anleitung gefunden, jedoch kenn ich mich schon bei der Installation vom Clockworkmod nicht aus. :sad:

[ROM] [u8350] [PROJECT] Icy Tiramisu For Huawei U8350 Boulder / Orange Barcelona - xda-developers

Ich habe schon das halbe Internet umgedreht um ein Tutorial zu finden, aber leider ergab meine Suche bis jz keine Treffer, die mir weitergeholfen hätten.

Es wäre nett, wenn mir jemand, die Schritte genau erklären könnte, denn ich kenn mich mit der oben erwähnten Anleitung nicht aus.

Danke für Eure Hilfe

LG Steal This Nickname ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.646
schildkrote
schildkrote
P
Antworten
6
Aufrufe
5.924
apolloabc
apolloabc
18301
Antworten
17
Aufrufe
5.461
segler11
S
Zurück
Oben Unten