Funktionieren mit EMUI 12 alle Banking Apps auf der P30 Serie?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionieren mit EMUI 12 alle Banking Apps auf der P30 Serie? im Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps) im Bereich Huawei Allgemein.
A

Apollo346

Ambitioniertes Mitglied
Gehen alle Banking Apps mit dem EMUI 12?
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@Apollo346 Klar, warum denn nicht? Diese Apps sind doch nur von Google Play-Diensten abhängig. Solange es ein Gerät ist - wie das P30 - dass Play-Dienste hat, gibt's keine Probleme.
 
A

Apollo346

Ambitioniertes Mitglied
@tecalote so einfach isses nicht
Nach dem Update von 10 auf 11 ging mit der DKB zunächst nichts mehr, will sie EMUI 11 nicht als vertrauenswürdig angesehen hat.
Da musste ich auf mein iPhone SE zurückgreifen, welches ich jetzt auch wieder daneben liegen werde, wenn ich update.
 
V

vanguardboy

Ambitioniertes Mitglied
Apollo346 schrieb:
@tecalote so einfach isses nicht
Nach dem Update von 10 auf 11 ging mit der DKB zunächst nichts mehr, will sie EMUI 11 nicht als vertrauenswürdig angesehen hat.
Da musste ich auf mein iPhone SE zurückgreifen, welches ich jetzt auch wieder daneben liegen werde, wenn ich update.
Aber das ist Dann ja das Problem der dbk.

Alles funktioniert weiterhin wenn das Handy mit damaliger Google Lizenz gekauft wurde.
 
A

Apollo346

Ambitioniertes Mitglied
Zuallererst ist das mein Problem, wenn ich nicht mehr finanzfähig bin.
 
A

andy.81

Erfahrenes Mitglied
@Apollo346
verstehe deine Aussage nicht!

Das Problem das die DKB Banking App nicht funktioniert, liegt ja nicht an Huawei oder EMUI12. Das könnte dir genauso passieren wenn du z.B ein Samsung Smartphone hättest und ein neues Android Update bekommen würdest. Das Problem liegt bei der DKB Banking App (da muss wohl ein Update erfolgen).
 
okadererste

okadererste

Ikone
@andy.81 im Prinzip kann ich die Bedenken von @Apollo346 verstehen.
wenn man zum Digitalen Geldverkehr wechselt und die Bank sagt auf einmal," wir haben bedenken und müssen was prüfen", steht der Kunde erste mal da.

@Apollo346 frag doch mal bei der DKB Bank nach. Oder gibt es hier jemand der EMUI 12 hat und Kunde der DKB ist ?
 
V

VN1599

Neues Mitglied
Mein Mate 20pro hat EMU 12.0.0 und die DKB-Apps laufen ohne Probleme.
 
A

Apollo346

Ambitioniertes Mitglied
Ich denk, da muss ich bei der Bank nicht viel Fragen, bis ich da die richtige Person hab usw. - und die überhaupt merken, das es jetzt eine neue Softwareversion bei irgend so einen mittlerweile sehr seltenen Hersteller aus Fernost gibt.

Am allerersten schlägt so ein Problem bei den Nutzern auf, also zB hier. Beim Umsteigen von 10 zu 11 war es ja genauso, damals haben hier ebenfalls einige Nutzer von dem Problem berichtet, das ihnen ein paar Apps das damals neue EMUI 11 als nicht zertifiziert / Beta / nicht vertrauenswürdig / gerootet behandelt wurde und diese aus dann für kurze Zeit nicht mehr gingen.

Aufgrund der bisherigen Reaktionen auf meine Eingangsfrage schließe ich, das EMUI 12 nicht zu genannten Problemen geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Charlywheim

Neues Mitglied
ich nutze das P40 Pro Plus ohne Google Services mit 7 verschiedenen Banking Apps ((Deutsche Bank, Volksbank, Sparkasse, Commerzbank, Consors, Targobank, Postbank vom P20 über Phone Clone installiert). EMUI 12.0.0.236. Bisher funktionieren alle Apps wie von mir erwartet (und wieder der Hinweis: ich nutze Banking Apps auf dem Smartphone ausschließlich zur Anmeldung und Generierung von TANs / Bestätigung von Transaktionen auf meinem Banking-PC). Alle anderen Funktionen habe ich nicht getestet.
 
Ähnliche Themen - Funktionieren mit EMUI 12 alle Banking Apps auf der P30 Serie? Antworten Datum
3
34