Funktionieren mit EMUI 12 alle Banking Apps auf der P30 Serie?

A

Apollo346

Ambitioniertes Mitglied
21
Gehen alle Banking Apps mit dem EMUI 12?
 
@Apollo346 Klar, warum denn nicht? Diese Apps sind doch nur von Google Play-Diensten abhängig. Solange es ein Gerät ist - wie das P30 - dass Play-Dienste hat, gibt's keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@tecalote so einfach isses nicht
Nach dem Update von 10 auf 11 ging mit der DKB zunächst nichts mehr, will sie EMUI 11 nicht als vertrauenswürdig angesehen hat.
Da musste ich auf mein iPhone SE zurückgreifen, welches ich jetzt auch wieder daneben liegen werde, wenn ich update.
 
Apollo346 schrieb:
@tecalote so einfach isses nicht
Nach dem Update von 10 auf 11 ging mit der DKB zunächst nichts mehr, will sie EMUI 11 nicht als vertrauenswürdig angesehen hat.
Da musste ich auf mein iPhone SE zurückgreifen, welches ich jetzt auch wieder daneben liegen werde, wenn ich update.
Aber das ist Dann ja das Problem der dbk.

Alles funktioniert weiterhin wenn das Handy mit damaliger Google Lizenz gekauft wurde.
 
Zuallererst ist das mein Problem, wenn ich nicht mehr finanzfähig bin.
 
  • Danke
Reaktionen: vanBroesel und StonyD
@Apollo346
verstehe deine Aussage nicht!

Das Problem das die DKB Banking App nicht funktioniert, liegt ja nicht an Huawei oder EMUI12. Das könnte dir genauso passieren wenn du z.B ein Samsung Smartphone hättest und ein neues Android Update bekommen würdest. Das Problem liegt bei der DKB Banking App (da muss wohl ein Update erfolgen).
 
@andy.81 im Prinzip kann ich die Bedenken von @Apollo346 verstehen.
wenn man zum Digitalen Geldverkehr wechselt und die Bank sagt auf einmal," wir haben bedenken und müssen was prüfen", steht der Kunde erste mal da.

@Apollo346 frag doch mal bei der DKB Bank nach. Oder gibt es hier jemand der EMUI 12 hat und Kunde der DKB ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346 und tecalote
Mein Mate 20pro hat EMU 12.0.0 und die DKB-Apps laufen ohne Probleme.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Apollo346 und tecalote
Ich denk, da muss ich bei der Bank nicht viel Fragen, bis ich da die richtige Person hab usw. - und die überhaupt merken, das es jetzt eine neue Softwareversion bei irgend so einen mittlerweile sehr seltenen Hersteller aus Fernost gibt.

Am allerersten schlägt so ein Problem bei den Nutzern auf, also zB hier. Beim Umsteigen von 10 zu 11 war es ja genauso, damals haben hier ebenfalls einige Nutzer von dem Problem berichtet, das ihnen ein paar Apps das damals neue EMUI 11 als nicht zertifiziert / Beta / nicht vertrauenswürdig / gerootet behandelt wurde und diese aus dann für kurze Zeit nicht mehr gingen.

Aufgrund der bisherigen Reaktionen auf meine Eingangsfrage schließe ich, das EMUI 12 nicht zu genannten Problemen geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze das P40 Pro Plus ohne Google Services mit 7 verschiedenen Banking Apps ((Deutsche Bank, Volksbank, Sparkasse, Commerzbank, Consors, Targobank, Postbank vom P20 über Phone Clone installiert). EMUI 12.0.0.236. Bisher funktionieren alle Apps wie von mir erwartet (und wieder der Hinweis: ich nutze Banking Apps auf dem Smartphone ausschließlich zur Anmeldung und Generierung von TANs / Bestätigung von Transaktionen auf meinem Banking-PC). Alle anderen Funktionen habe ich nicht getestet.
 
Die Banken gehen überwiegend auf die SecuriGo Plus über, diese läuft auf älteren Huawei Smartphones nicht mehr.
In der Huawei Store steht sie noch nicht zur Verfügung. Ich musste mir nur wegen dieser App ein neues Smartphone kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@undso SecureGo Plus wird meines Wissens nur von Volksbank/Raiffeisenbank verwendet und solche, die Mitglied des Verbandes der Volksbanken und Raiffeisenbanken sind, wie die PSD Bank.

Sparkasse, Postbank, Deutsche Bank etc. haben jeweils ihre eigenen Apps für die Freigabe von Transaktionen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
300
cschenk
C
Dan99
Antworten
11
Aufrufe
902
Taz76
Taz76
gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
831
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten