Huawei Nova 9 SE MicroG oder GSM-Alternative

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Nova 9 SE MicroG oder GSM-Alternative im Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps) im Bereich Huawei Allgemein.
M

meliodes

Gesperrt
Hallo!

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, aber ich konnte keine Informationen finden, die sich als hilfreich für mein Problem herausstellen könnten, obwohl ich von hier aus auf Micro G aufmerksam geworden bin. Kurz gesagt, ich habe Nova 9 SE gekauft und verwende Youtube Music (von Gspace) als Musik-App, da ich mit meinen Freunden ein Premium-Familienkonto habe. Das Problem ist, dass, wenn das Gerätedisplay gesperrt wird, die App die Musikwiedergabe stoppt, nachdem der aktuelle Song beendet ist. Genauso wie es die App zwingt, im Hintergrund anzuhalten, obwohl ich Gspace alle erforderlichen Berechtigungen erteilt und auch die Einstellung ausprobiert habe, um meine Netzwerkverbindung aufrechtzuerhalten, wenn sich das Display selbst sperrt. Es macht einfach weiter und es ist sehr frustrierend, wenn ich Musik in meinem Auto höre. Also habe ich versucht, Micro G zu installieren, aber es gab eine Meldung, dass Signatur-Spoofing vom ROM des Geräts nicht unterstützt wird. Jede Hilfe oder zusätzliche Informationen wären sehr willkommen, ebenso wie alle Alternativen, wie man die Youtube-App oder GMS auf dieses Telefon bekommt.

Danke!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
tecalote

tecalote

Philosoph
@GigaTom Die YouTube Musik App läuft ja nicht am Smartphone selbst, sondern in der virtuellen Umgebung "GSpace" - aber ich glaube, selbst wenn man GSpace von der Akkuoptimierung ausnimmt, funktioniert es trotzdem nicht.
Soweit ich damit experimentiert habe.

@meliodes YouTube funktioniert nicht mit MicroG, da sich die App ohne Google Dienste nicht am Gerät installieren lässt.
D.h. weder GSpace noch MicroG ist dafür nützlich, dass Du das Premium Abo von YT nutzen und die Songs auch bei gesperrtem Bildschirm (Wiedergabe im Hintergrund) hören kannst.

Vor nicht all zu langer Zeit gab es eine super Lösung für dieses Problem - nämlich: Youtube Vanced.
Leider hat Google die Entwickler gezwungen (durch Androhung rechtlicher Schritte) die Entwicklung einzustellen und auch die Download Links zu löschen.
Die App war selbst bei vielen - die ohne Probleme die originale YouTube App verwenden hätten können - als Alternative sehr beliebt.

YouTube Vanced verwendete sein eigenes MicroG, damit man sich bei Google anmelden konnte.
Leider ist dieses MicroG nicht kompatibel mit dem MicroG, dass Du erwähnt hast.
Falls Du YouTube Vanced findest und das zugehörige MicroG, müsstest Du vorher das bereits installierte MicroG entfernen.

Kannst nur gucken, ob Du die apk noch irgendwo downloaden und installieren kannst.
Eventuell von APKMirror.
Ansonsten kann ich in meinem Archiv gucken, ob ich noch relevante Vanced APKs habe.
 
M

meliodes

Gesperrt
issue got solved!

#Mod-Info
Übersetzung:
Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte nur in deutscher Sprache schreiben. Gruß DarkAngel
tecalote

tecalote

Philosoph
@meliodes Und wie hast Du das geschafft?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@tecalote
Der User kann dir nicht mehr antworten. Das war (gut getarnter) Spam.
Gruß von hagex
 
Ähnliche Themen - Huawei Nova 9 SE MicroG oder GSM-Alternative Antworten Datum
71
2
3