[Huawei G Play Mini] Lollipop Rollout CHC-U01C432B310CUSTC432D002

Also sehen Tu ich das bei cpu-z und kannst du mir nen Link senden mit einer Datei die ich mit lokalen update nutzen kann weil in der ersten zip waren nur tr.gz dateien
 
Ja hast Du denn schon einmal probiert die Zip in Update.app umzubennen und dann in den entsprechenden Ordner zu schieben? Ansonsten mal googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich darf mich nun auch um ein G Play mini kümmern. Die Build-Version ist CHC-U01 V100R001C432B120. Ich habe leider keinen Nerv auf rooten und dergleichen. Daher habe ich etwas auf verschiedenen Huawei-Supportseiten gesucht, bis ich auf die spanische Seite stieß.

Dort ist das G Play mini tatsächlich offiziell als Smartphone gelistet, was ich auf der deutschen Seite(nicht Supportseite!) nicht gesehen habe.
Und siehe da, unter Downloads steht zumindest die Lollipop Firmware (G play mini_Open Market_Spain_B310 .zip, Build-Version CHC-U01C432B310/CUSTC432D002) als Download bereit. Vielleicht erscheint dort in Zukunft auch eine Firmware für Marshmallow. Wird zu beobachten sein.

Die Version ist laut beiliegendem PDF zu meiner Build-Version upgrade-fähig. Ich werde sie wohl am Wochenende testen, falls Ihr mich nicht aufhaltet, da es doch inkompatibel sein sollte.

Hier der Link zur spanischen Supportseite: 【G Play Mini Teléfonos Móviles 】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Da brauchst du dir nicht viele Sorgen machen. Der Huawei Updater ist so restriktiv, dass er inkompatible Updates verhindert.
 
Um Marshmallow auf sein G Play Mini zu bekommenm muss man es nicht rooten
 
Das Update auf Lollipop war erfolgreich. Zuerst wollte das Google-Konto sich nicht verbinden, war dann aber nach einem längeren Moment verbunden. Außerdem war das G Play mini zuerst etwas träge, was sich aber wieder gelegt hat. Ansonsten haben sich ein paar Apps umsortiert, die man aber wieder zurück schieben konnte.

Für das Modell CHC-U01C432 [Europe] scheint es im Huawei Firmware Finder eine Marshmallow-Version (B503) zu geben, die aber wohl eine Beta ist. Kann ich nicht empfehlen. Siehe Google: androidiani c432b503

@utze
Ich wäre sehr erfreut über eine Firmware, mit der man von CHC-U01C432B310 [Europe] auf CHC-U01C432B5xx [Europe] gelangt.
Alles Andere brauch ich einfach nicht. ;-)
 
GPlaymini schrieb:
Die Frage ist, möchtest Du ein Honor 4C draus machen oder soll es ein Huawei Gplay mini bleiben?

Solle es ein Huawei bleiben, könntest diesem Link folgen: 【G Play Mini Mobile Phones 】 - Huawei Support - Huawei Official Site ...und lädst das Update für 5.1 herunter: http://download-c.huawei.com/downlo...oadId=75726&version=323161&siteCode=worldwide, legst es in den erstellten dload-Ordner und flashst es manuell.


wo ist bei dem zip dload oder update zip nichts zu finden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.517
bildmacher
B
X
Antworten
0
Aufrufe
1.310
xcrypt
X
P
Antworten
3
Aufrufe
1.666
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten